Kann mich aus dem Forum nicht mehr abmelden!

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Kann mich aus dem Forum nicht mehr abmelden!

10 Jahre 8 Monate her
Wenn ich auf "Abmelden" klicke, fliege ich sofort raus, das Feld zum Anmelden erscheint und es heißt "Willkommen Gast".
"Die Sitzung ist abgelaufen " kommt, wenn die Seite länger offen ist und ich keine Aktivitäten durchgeführt habe. Dann lädt die Seite neu.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Ich möchte mich manchmal abmelden, um zu schauen, ob ich im öffentlichen oder geschlossenen Bereich schreibe. Kriege es auch nicht hin.
Und ich kann es auch im Reiter nicht sehen.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Wo man schreibt, sieht man auch so. :dry: Blaue Schriftreihe über dem Thema zeigt es doch.

Hier: Forum . Allgemeines . Informationen und Fragen zur Website. Kann mich aus dem Forum nicht mehr abmelden

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Das stimmt, aber ob das öffentlich ist, weiß ich trotzdem nicht. :(

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
"Allgemeines" ist öffentlich.
Wenn "geschlossenere Workshopbereich" erscheint, ist es nicht öffentlich. Schau mal bei deinem Tagebuch nach, dann weißt du, wie es aussehen muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: cous-kra

• Motte
  • Mottes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Lieben Dank, dass ihr Euch Gedanken macht.
Ich hatte den Rechner runtergefahren und die Homepage neu angewählt. Ich war immer noch angemeldet, mein Name stand da und ich kam ohne Anmeldung sofort in meine Themen...

Bisher war es immer so, dass ich wenigstens nach dem Neustart mich auch neu anmelden musste, die variante mit dem "Rausschmiss" nach einer bestimmten untätigen Weile habe ich sonst auch.

@Jens

Man kann auch angemeldet sein, ohne dass man in der Anwesenheitsliste erscheint. Ich glaube das kann man in seinen Profileinstellungen festlegen. Habe ich aber eigentlich nicht gemacht.

Ergänzung: Bei meinen Beiträgen im Forum wird als Onlinestatus unter dem Avatar auch "online" angezeigt. Offensichtlich kann ich alles im Forum tun, nur abmelden eben nicht. :evil:
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Motte.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Ich hab gerade meine Browserdaten gelöscht und bin sofort abgemeldet gewesen und musste mich neu anmelden.

Hast du da vllt was verändert in den Einstellungen?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Es hilft auch wenn man eine bestimmte F-Taste immer mal wieder drückt,
ich glaube, es war F4, bin aber nicht sicher.

ansonsten alles leeren, Browser, Cache, alles löschen Cookies , InternetVerlauf und so -
hast du wahrscheinlich alles schon gemacht, oder?

Hast du einen Mac?
Ich hab Mac, und da muß ich manchmal auf kompliziertere Art alles löschen.

(ich mußte ein bißchen schmunzeln, ich weiß, ist ein blöder Humor und ich sollte mich mal zusammenreißen:
das Forum ist eine Art "Hotel California" hähä - unser neuer Sekten-Trick, wir laden User ins Forum ein, und dann lassen wir sie nie mehr heraus harhar. :evil:
ist aber wirklich nur ein dummer Scherz.)
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von calua.

• Olli
  • Ollis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Offensichtlich gibt es einigen wenigen Benutzern einige Probleme mit den neuen updates, die getätigt wurden.
Auch das Problem, sein Profil nmicht bearbeiten zu können konnte ich leider noch nicht lösen. Es gibt auch keine vergleichbaren bekannten Fälle und ich habe noch keinen genauen Ansatzpunkt.

Interessant wäre für mich euer Rechner profil:
Welches Betriebssystem wird verwendet?
Mit welchem Browser in welcher Version wird die Seite aufgerufen?

Zum nicht ausloggen können würde ich zuerst einmal empfehlen, den browser-cache zu löschen und / oder sich die Seite komplett neu hereinzuladen (mit Firefox zum Beispiel mit den Tasten "strg + R + F5")

Einige Darstellungsprobleme (und Probleme bei der nutzung des Portales mit mobilen Geräten) beruhen sicherlich auf unserem sogenannten template, welches nicht mehr 100%ig zu unseren genutzten Komponenten passt. Da ich derzeit an einem weiteren neuen update arbeite, habe ich diese Probleme allerdings nach hinten geschoben, da sie zwar unschön sind, aber ich hoffe verkraftbar. Mit dem neuen update gibt es dann auch einen neuen Seitenaufbau, ein neues und dann passendes template. Da dies viel Arbeit ist, wird es auch noch einige Zeit dauern und dieses update wird dann auf meinem testserver ausgiebigst getestet (dazu rufe ich dann beizeiten auf, dort kann man dann mal richtig wilde sau spielen ;) )
... irgendwas ist ja immer...
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe

• Motte
  • Mottes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Nein, nichts verändert.
Habe gerade den Browserverlauf auch nochmal gelöscht, auch den Haken gesetzt bei den automatisch vergebenen Kennwörtern. Anschließend Rechner richtig runtergefahren, wieder hochgefahren und bin immer noch angemeldet auf diesem Rechner.

Gestern Abend habe ich mich parallel auf einem zweiten Rechner eingewählt, da war ich offline und die An- und Abmeldung hat ganz normal funktioniert. Tangierte aber die Anmeldung und Status auf meinem Rechner nicht.

Ich bin so ziemlich ratlos, weil ich eigentlich Verfechter der "ordnungsgemäßen An- und Abmeldung" bin und nicht einfach den Rechner ausmache und auf die automatische Abmeldung vertraue.

Da muss vielleicht Olli mich mal "hart" rauskicken.

Außerdem finde ich es auch blöd, dass man den Haken wegmachen muss, um nicht dauerhaft angemeldet zu sein. Ich fänd es besser andersrum (also aktiv Haken setzen, wenn man immer angemeldet sein will.) - nur so eine Idee
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.657 Sekunden