Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Susi und Polly sagen Hallo :)

• Suse
  • Suses Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Susi und Polly sagen Hallo :)

11 Jahre 9 Monate her
Hallo an alle,

auch wir sind neu und möchten uns euch gern vorstellen.

Mein Name ist Susi, ich bin 29 Jahre alt und komme wie Lucie aus Wittenberge in Brandenburg an der wundervollen Elbe.

Meine Junghündin trägt den Namen Polly und ist ein knapp 1 Jahr altes 20kg Mixbündel :)

Wie vielleicht in Lucies Vorstellung mitgelesen ist ihr Cousine Hundetrainerin und so kam das Thema Rudelstellung auch bei mir an. Ich war sofort fastziniert und wollte mehr wissen und lernen.

So reisen wir gemeinsam mit Lucie und Hope am 15 Dezember zum Workshop in Annaburg an um unsere Fellnasen einschätzen zu lassen. Eine Vermutung ist auch bei Polly vorhanden, so sind Vorfreude und Spannung natürlich gewaltig :)

Es gibt auch Wurfbilder aber erst vom 2. Tag und es waren 11 Welpen also vermute ich das diese nicht groß weiterhelfen :unsure:

Liebe Grüße, Susi & Polly
Liebe Güße Susi

Polly *MBH Stellungsschwach *29.12.2012

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: GinaLeon, dolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Supersuse
  • Supersuses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Susi und Polly sagen Hallo :)

11 Jahre 9 Monate her
Hallo Suse und Polly!
Willkommen bei uns und viel Spaß.
Zum Glück ist es ja bis zum 15. nicht mehr so lange hin, da müsst Ihr nicht so lang warten. Bis dahin kann man sich die Zeit über hier gut beschäftigen.
Polly ist ja ein Schnuckel, danke für die Bilder.
V3 Suse (BernerSenn-Schäfer) *2006
MBH Einstein (Border Collie) *2014
N2 Osa: (schwarzer Schäferhund) *2005
N3 Anna (Wolfstrobel-Border) *2015
NLH Igor (Wolfstrobel-Border) *2015

in Erinnerungen N3 Emma (Husky) 2005 - 2014, unser Sonnenscheinchen
und N3 Maik (Shi Tzu) 2002-2014, Mr. Wonneplüsch
immer vermissen, ewig lieben, nie vergessen

Man kann durchaus ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!

• Suse
  • Suses Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw

11 Jahre 9 Monate her
Danke Supersuse,

das Forum ist auch wirklich sehr interessant mitzulesen und wenn sie eingeschätzt ist können wir eure Hilfe sicher gut brauchen ;)
Liebe Güße Susi

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Aw

11 Jahre 9 Monate her
Herzlich willkommen, Suse. Du hat wirklich einen schönen Hund! Zeig doch mal das Welpenbild vom 2. Tag, nur mal so zum Schauen und Raten! :)

Was kannst Du so über Polly berichten? Was zeichnet sie aus? Macht sie Dir auch Sorgen?

Bald werden wir ja wissen, ob Du mit Deiner Vermutung recht hattest!

• Lucie
  • Lucies Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 9 Monate her
Hallo Polly und Susi :P :silly:
*Hope *Französische Bulldogge *13.07.2013 *12 kg * Stellungsfähige N3 (15.12.2013 Meuselko)

PLZ: 19322

Suche NLH !!!???
Folgende Benutzer bedankten sich: Suse

• Suse
  • Suses Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 9 Monate her
Hallo Karosa,

ich habe das Bild angehangen aber gute Vorraussetzungen waren nicht gegeben, Mutti liegt ja auch mit drin und ohnehin viel doppelbesatz aber etwas besseres habe ich leider nicht. (sie ist unten rechts mit braunem Gesicht und weißem Schal zu sehen)

Wir haben uns von anfang an ineinander verliebt. Ich habe sie mehrfach vorm abholen Besucht und als es soweit war rannte sie sofort in meine arme und in mein Herz :heart: Polly hat ansich ein sehr ruhiges aber verspieltes Wesen und will sich mit jedem Hund, jeder Katze und Kindern verstehen wobei letztere natürlich die tollsten Spielkameraden und hochinteressant sind. Ich glaube für sie sind Kinder eine eigene Spezies die es auch zu behüten gilt. Wenn Hunde oder Katzen sich untereinander streiten geht sie gern dazwischen und will entschärfen. Sie ist allerdings auch eine infantile Hupfdole die sich anderen hunden zu schnell nähert und oft nervös ist. Momentan steht die Vermutung V2 im Raum aber wir werden sehen. Sieh geht gern vorweg und zieht. Wenn ich sie warne wird sie aber auch langsamer und passt sich meinem Tempo an, wird immer besser. Mit der vermuteten V3 von Lucie versteht sie sich blendend aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihr den VLH ersetzen könnte wenn sich alles so bestätigen sollte. Im Fall der Fälle werden wir natürlich gemeinsam auf die Suche gehen :)

Lg Susi
Liebe Güße Susi

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: GinaLeon, Supersuse

• GinaLeon
  • GinaLeons Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her
Hallo Suse,
herzlich willkommen. Muss mal doof nachfragen: ist Polly ein Kurzhaarcollie oder was ganz anderes? :blush:

Nachtrag: Habs gerade nochmal in deiner Vorstellung gelesen: Mixbündel... :lol:

Was heißt, sie versteht sich mit der vermuteten V3 blendend? Wie gehen die beiden miteinander um? Wie sehen gemeinsame Spaziergänge aus?
Liebe Grüße
Jutta
Baylee (N2), 2.4.2010
Fiona (MBH), 2.4.2011

Im Herzen:
Lassie (MBH) [ca. 2005 - Okt. 2013]
Gina (N2) [Febr. 1997 - Okt. 2012]
Danke für eurer Wissen, eure Treue, Geduld und Feinfühligkeit.
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von GinaLeon.

• Suse
  • Suses Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 9 Monate her
Sie hat mit ihrer freundlichen Färbung viel Glück gehabt. Oft wird Russel oder Beagel vermutet aber sie ist eine Mischung aus Doggenähnlichen. Mutter ist Boxer-DSH, Vater Rottweiler-Deutscher Pinscher.
Zum Spazierengehen muss ich sagen das sie außer im Freilauf an der Leine gehen. Hope vermutet V3 an Welpenkurzleine und Polly an einer 7m Laufleine. Fuss gehen kann sie wenn es in der Stadt sein muss aber auch nur wiederwillig. Sie spielen zuhaus ausdauernd und liebevoll miteinander wobei Hope sehr körperlich ist und viel gnapst worauf Polly nicht agressiv reagiert sondern eher genervt flüchtet wenns mal gut ist. Wenn es um Futter geht maßregelt sie Hope auch mal aber ist sie Ausnahme. Im Freilauf macht Polly eher ihr eigenes Ding, rennt und schnüffelt. Hope ist ihr meist auf den Fersen und klebt förmlich an ihr um sie zum spielen zu animieren. Lucie, korrigiere mich bitte gegebenenfalls ;)
Liebe Güße Susi

Folgende Benutzer bedankten sich: GinaLeon

• Suse
  • Suses Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 9 Monate her
Achso und zusammen liegen will Polly mit Hope meist nicht (gibt aber ausnahmen). Artet anscheinend in Stress aus da Hope Welpenlike spielen will, bei ruhepausen müssen wir sie mit unseren körpern trennen.
Liebe Güße Susi

• Lucie
  • Lucies Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 9 Monate her
Also bis auf die Sache mit dem Freilauf, würde ich das unterschreiben. Ich denke schon, dass sie mit ihr spielt, nur weniger, weil zu viele andere Reize da sind und sie sich gern einen Spass drauß macht, Hope mit ihrem tepo und gewandtheit, ab zu hängen :)
*Hope *Französische Bulldogge *13.07.2013 *12 kg * Stellungsfähige N3 (15.12.2013 Meuselko)

PLZ: 19322

Suche NLH !!!???
Folgende Benutzer bedankten sich: Suse

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.921 Sekunden