Hallo,
ich bin Steffi und habe seit Ende September 2013 ein ca.3-jährige Staff-Hündin aus dem Tierheim.
Nachdem wir letztes Jahr unsere alte Hündin (auch aus dem Tierschutz) gehen lassen mussten, sollte es wieder ein Hund aus dem Tierheim sein.
Ich bin mit verschiedenen Hunden spazieren gegangen, Alter, Rasse, Geschlecht - egal. Wichtig war für mich, dass die Chemie stimmt. So bin ich Emma begegnet...Sie war bereits über ein Jahr im Tierheim, zwischendurch vermittelt und wieder zurück gebracht. Im Tierheim war sie nicht ansprechbar...sie war völlig gestresst. Doch sie zeigte mir auch ihre andere sanfte Seite.
Bei uns lebt sie mit einem Kater und mit 3 Zwerghühnern, was auch sehr gut funktioniert. Drinnen im Haus und im Garten ist sie "Mrs.Jeykill" und draussen bei Hundebegnungen "Mrs.Hyde". Sie hat weder bei mir, noch hatte sie im Tierheim Sozialkontakt.
Mit dieser Problematik hatte ich mich bei Maja Nowak für einen Trainingstermin (TV "Die Hundeflüsterin") beworben und wurde auch mit ausgewählt.
Die Hundtypbestimmung ergab das sie ein instabiler V3 ist.
Beim Training in Berlin haben wir Emma (mit Maulkorb) mit einem MBH - Rüden laufen lassen. Kaum aus dem Auto stürzte sie sich auf ihn und attackierte ihn. Der Rüde war super, der maßregelte sie, ohne sie zu verletzten, bis sie sich beruhigte.
Ich erhielt von Maja Nowak wertvolle Tipps in dem Umgang mit ihr Mensch/Hund, doch den sozialen Umgang Hund/Hund kann ich ihr als Mensch nicht bieten.
Ich hoffe hier im Forum auf viele Erfahrungen.
Mein größter Wunsch wäre, wenn in unser Wohnnähe-Nähe Gardelegen- ein MBH wohnt, der Emma helfen kann, sich zu stabilisieren. Ich wünsche mir von Herzen, dass sie Sozialkontakte, ohne den anderen Hund (egal welchen Geschlechtes )eleminieren will, haben kann. Emma wiegt ca.25 kg.
Ich freu mich auf euch
Steffi
Name: Emma
Geb.datum: ca. 2010
Rasse: Staffordshire Terrier
Gewicht: ca. 25 kg
Stellung: VLH
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, teando, GinaLeon, Westiemaus, Zobaka
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.