Hallo
vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Ich kann euch gerne etwas mehr erzählen.
Diego und Luis leben schon seit fast 2 1/2 Jahren zusammen.
Am Anfang etwas schwierig, dann lief es gut und seit einiger Zeit streiten sie viel miteinander.
Wir dachten die Schwierigkeiten hätten sich ergeben, weil Luis aus zweiter Hand stammt, nicht gut sozialisiert wurde und eine Rüdenproblematik hat, seit er mal fast von einem Umgebracht wurde. (Noch in erster Hand, hatte ein Rüde ihn als noch nicht mal 1Jahr alten Hund versucht ihn zu ertränken)
Letztes Jahr im November kam dann die kleine Negra zu uns. Aus Rumänien.
Danach wurde die Situation viel besser, alles entspannter.
Seit einem Reitunfall meiner Freundin, ist die Situation nicht mehr schön.
Durch das Lesen des Buches haben wir uns natürlich Gedanken gemacht, wer was sein könnte. Haben wir Doppelbesatz? Fehlbesatz? etc.
Wir schließen Doppelbesatz aus, da wir einen der Rüden im Vorrang und einen im Nachrang vermuten. Natürlich nur Vermutungen, wir werden sehen.
Das wiederum zerstört die Hoffnung, dass uns nur ein Hund zum Teilrudel fehlt.
Deswegen blicken wir richtung WS mit einem mulmigen Gefühl im Bauch.
Drückt uns die Dauem, dass wir aus den dreien doch ein Teilrudel machen können.
Liebe Grüße, Berenike
P.S. Vielleicht können wir hier im Norden mal einen Stellungslauf verabreden, wenn wir unsere Hunde haben einschätzen lassen und die Stellungen passen.
P.P.S. Wie ist das eigentlich auf dem WS mit drei Hunden. Werden die zusammen eingeschätzt oder jeder einzeln? Ich glaube unsere drei benehmen sich zusammen nicht unbedingt so wie sie es alleine täten.
Und wie ist das beim Spaziergang danach, wir können ja schlecht zu zweit mit drei Hunden gehen?
Negra
Diego
Luis