Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus Hessen

• Setterlady
  • Setterladys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Verein
  • Verein

Hallo aus Hessen

11 Jahre 4 Monate her
Hallo,
nachdem ich mich schon vor einiger Zeit angemeldet habe, will ich mich nun endlich auch mal vorstellen. Momentan lebt bei uns nur ein Hund, English Setter Joschi (RS?) und ich habe mich auch schon für den WS 10/14 angemeldet. Leider ist die Zeit ja noch wahnsinnig lange bis dahin :dry: .
Im Nachhinein befürchte ich, dass bei uns früher schon einmal Doppelbesatz vorlag :( , damals konnte ich das natürlich nicht erkennen und meine Devise lautete: genauso wenig wie man sich von den Kindern, die vielleicht nicht so werden wie man sich das vorstellt, trennen kann, trenne ich mich von einem Hund. Hätte ich früher schon mal was von RS gehört, hätte unser Flap (RS?) bestimmt bei anderen Menschen ein erfüllteres Leben führen können :( . Diesen Fehler will ich auf keinen Fall wieder machen. Ob ich es schaffe, hier ein Tagebuch zu führen, weiß ich noch nicht, da ich sprachlich nicht so begabt bin und mich immer wieder wundere, wie exakt ihr das Verhalten eurer Hunde beschreiben könnt. Sowas fällt mir sehr schwer und dauert auch ewig (darum brauchte ich auch ewig Zeit und Muße, um hier auch nur den Vorsstellungstext zu schreiben).
Noch kurz zu uns:
Bisher lebten bei uns Asko, Irischer Setter(WS?), Flap, Gorden Setter (WS?),
Donovan, Irischer Setter (WS?) und nun Joschi, English Setter (WS?).
Jeweils zwei aufeinander folgende Hunde lebten einige Jahre gemeinsam , Donovan ist im Januar 2013 gestorben und nun ist Joschi momentan alleine.
Wichtig ist noch, dass Joschis Schwester Missy bei unserem Sohn in der Nähe wohnt und uns ab und zu besucht.
So, das war erst mal das Wichtigste.
Liebe Grüße
Steffi mit Joschi
Liebe Grüße
Steffi

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, mefesto, Coramara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Loni
  • Lonis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Hallo aus Hessen

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Steffi,

schön, dass du dich nun auch offiziell angemeldet hast :cheer:

Nach meiner privaten Nachricht an dich habe ich immer wieder gewartet :( -und nun bin ich gespannt, als was sich dein engl. Setter " entpuppt"

Hast du Bilder, die du einstellen kannst? Bin doch neugierig auf "unsere Verstärkung" :whistle:

Bis zum Workshop hast du nun ja noch etwas Zeit, dich gründlich vorzubereiten... ich wünsche dir dabei weiter viel Spaß und viele "Aha-Erlebnisse"

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Setterlady
  • Setterladys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Loni,

danke für dein herzliches Willkommen und auch deine Geduld ;) .
Leider habe ich im Moment noch gar keine Ahnung, wie das mit dem Bilder einstellen geht, genauso wenig, wie man die dünnere Schrift unter dem eigentlichen Text mit den Infos zu den Hunden hinbekommt.

Liebe grüße
Steffi und Joschi
Liebe Grüße
Steffi

• Loni
  • Lonis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Steffi, oben, in den grauen "Reitern" gibt es PROFIL

dort kannst du ein Avatar-Bild einstellen ( Bild darf nur bestimmte Größe haben) und dort kannst du auch deine Signatur ( kleine graue Schrift) hinterlegen...

• eveta
  • evetas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Willkommen in der RS-Fraktion und viele erhellende Erkenntnisse beim Stöbern hier, bis endlich der WS naht, Klarheit herrscht und die Arbeit/Hunde-Zukunftsplanung erst richtig losgehen kann. :)

Je mehr man liest und beobachtet und versteht, umso besser wird auch der Blick für die kleinen und großen Zeichen, die Hunde uns geben. Auch wenn man lange nicht so viel versteht, wie man gerne möchte, trotzdem fällt einem mehr bzw. anderes auf als vorher.

Gruß vom Tor des Rheingaus ;-)
Auf dem Weg in die Irre ist Stillstand Fortschritt[/hide]

• Karin
  • Karins Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
LG Karin
VLH Ashira (Rhodesian Ridgeback) * 01/2013
Workshop 9.4.2016

unvergessen: VLH- Lea, RR,(17.7.2003-30.5.2015)
PLZ: 482..

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Herzlich willkommen, Setterlady. Aller Anfang ist schwer, ich weiß, es kann aber sehr lohnend und schön sein, immer mal etwas dazuzulernen, was dann das eigene Leben bereichert. Was Du einmal gelernt hast, kann Dir keiner mehr nehmen.

Wenn Du Dich mit den Verhaltensweisen der Stellungen beschäftigst und später vielleicht einmal selbst strukturierte Hunde zusammenhältst, wirst Du live sehen können, wovon andere hier gesprochen haben.

Sofern Du nicht passende Stellungen zusammenhältst, wirst Du diese Abläufe auch nicht sehen können, weil sie nicht stattfinden.

• Relaxed
  • Relaxeds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Setterlady schrieb: ...Ob ich es schaffe, hier ein Tagebuch zu führen, weiß ich noch nicht, da ich sprachlich nicht so begabt bin und mich immer wieder wundere, wie exakt ihr das Verhalten eurer Hunde beschreiben könnt. Sowas fällt mir sehr schwer und dauert auch ewig (darum brauchte ich auch ewig Zeit und Muße, um hier auch nur den Vorsstellungstext zu schreiben).
macht nix! Beiträge werden hier literarisch sowie grammatikalisch nicht bewertet. ;)

Ein Tagebuch kann vor Allem dir selbst helfen.
Zwei oder drei Sätze reichen oft schon.
Wünsche dir viel Freude und Erkenntnisse. :)
Sharky VLH / fähig * ca.1/11, (58cm, 22kg) ♂ Mix
Kaylie NLH *ca. 1/11 (58cm, 23kg) ♀ Mix
(in bester Gesellschaft bei Luna N3)

• Coramara
  • Coramaras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Setterlady,
zu dem WS am 10.10.14 bin ich auch angemeldet! Schön, von Dir zu hören, herzlich Willkommen!
Mein Eindruck ist, dein Text liest sich leicht und flüssig und das Avatar von Joschi ist auch toll.
LG
Viele Grüße von
Coramara

Folgende Benutzer bedankten sich: Jasmin

• Loni
  • Lonis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Hey :cheer: :thumb:

es hat geklappt.... wow, ist Joschi hübsch :cheer:

aber diese Farbe von engl. Setter kenne ich gar nicht :S

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.932 Sekunden