Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus Hessen

• Martina Planz
  • Martina Planzs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo aus Hessen

11 Jahre 3 Monate her
Hallo,mein Name ist Martina Planz und ich wohne in Alsfeld. Ich habe einen Siberian Husky (Ronja)...sie ist vom Züchter und mittlerweile 7 Jahre alt. Seit Mai letzten Jahres habe ich aus der Türkei eine Huskyhündin bei mir. Ob und was da sonst noch mitdrinstecken könnte weiß ich nicht.
Wie wißt ihr,was für Hunde ihr habt? Ich hab das Buch gelesen und erkenne leider nichts. Außer das Lilly ,die Türkin..sie dürfte jetzt so um die 2 Jahre sein,keine Tabuzonen kennt.Was die beiden im Umgang miteinander machen,verwirrt mich auch oft. wenn sie an der leine neben mir gehn,läuft Ronja eine halbe bis eine Kopflänge vor Lilly.Will die sie überholen ,schnappt Ronja zur Seite und Lilly bleibt dann. Wenn sie spielen(was laut Buch ja kein Spiel ist) dann läßt sich Ronja sehr viel von Lilly gefallen. Da staun ich manchmal!....Mein Problem ist,dass Ronja schlecht auf mich hört....und das Ergebniss war letzte Woche,dass sie einen Hsen gejagd hat und ihn getötet hat.Da konnte ich schreien,wie ich wollte.....umsonst!...Sie hat das vor 3 Jahren schon mal getan,da hatten wir einen Rüden,der leider verstorben ist. Die beiden haben 3 Hasen getötet.Das war jetzt ihr 4. und ich kann und will das nicht mehr miterleben !!!Gehen die beiden mit mir ,bleiben sie an der Leine.
Kann mir jemand von Euch,sagen was ic da tun kann ????
LG Martina :)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Hallo aus Hessen

11 Jahre 3 Monate her
Herzlich willkommen!

Meine Hunde wurden auf einem Workshop eingeschätzt, daher weiß ich, welche Stellung sie haben.
Hast du vor, einen Workshop zu besuchen?

Gegen das Jagen gibt es ansonsten nur einen Rat: Lasse die Leine dran. B)

• Martina Planz
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Ich muss mich erstmal hier durchkämpfen...klar würde ich gerne wissen,was für Hunde ich habe....aber ich kann sie doch nicht ihr ganzes Leben an der Leine lassen...es muss doch irgentwas geben,was man da tun kann ????...

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
Eine Einschätzung deiner Hunde ist nur durch einen Workshopbesuch möglich.
Ohne die Stellung deiner Hunde zu kennen, ist das Jagdproblem nicht einfach so zu lösen.

Wenn deine Ronja ein Leithund ist, musst du sie partnerschaftlich behandeln und ihr klar machen, dass Jagen hierzulande unerwünscht ist.
Ist sie ein Bindehund, müsstest du - oder besser noch ihr passender Eckhund - klare Grenzen setzen.

Hast du zwei unpassende Hunde, sind sie schwer ansprechbar und führbar.

War Ronja als Einzelhund besser ansprechbar?

• Martina Planz
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Würd ich nicht unbedingt so sagen...sie macht eigentlich schon immer ihr Ding. Sie läuft schon immer zu weit vor. Wenn sie am buddeln ist muss man schon oft zurückgehn und sie holen. Sie riecht einfach alles.Lilly eher nicht. Wenn Ronja stehn bleibt und den Kopf hebt und riecht,dann kann man sicher sein,dass Wild in der Nähe ist. Lilly rennt oft vor und scannt die Gegend.Als Ronja den Hasen jagte,stand Lilly neben mir.Sie hat gar nicht mitbekommen,was Ronja da machte. Sie war sicher auch verängstigt,durch meine Schreierei. Wo kann ich hier sehen,wie und wo ein Workshop abläuft?
LG Martina

• Mari
  • Maris Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Hallo Martina,

herzlich willkommen im Forum.
Hier was zu deiner Frage nach dem Ablauf eines Workshops:

www.rudelstellungen.eu/forum/286-informa...r-neueinschaetzungen

Viel Spaß beim Stöbern im Forum!
Mari

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Mari.

• Martina Planz
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
danke...aber ich hab eben gesehn,dass für dieses Jahr schon alles ausgebucht ist.... :(
Ich habe die Bücher von Maja Nowak gelesen,die in einem ihrer Bücher diese Seite und das Buch erwähnt. Deshalb hab ich es mir gekauft. Aber auch ihre Seminare sind alle ausgebucht. Ich hab sie auch angeschrieben.Wird aber wohl auch nix zurück kommen.
Auch habe ich von Cesar Millan alle Bücher gelesen.
Ich weiß nicht was ich noch anstellen könnte,um Hilfe zu bekommen.

• Mari
  • Maris Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Ja das stimmt, derzeit ist alles ausgebucht. Du solltest trotzdem immer mal wieder im Forum nachschauen, denn oft sagt jemand kurzfristig ab, so dass du dann einen Platz noch ergattern kannst.

In welcher Gegend wohnst du denn?
Mari

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Martina Planz
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Ich bin aus Alsfeld 36304....liegt bei Gießen,Fulda...hab schon gesehn,dass alles ganz schön weit weg ist...

• eveta
  • evetas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Martina Planz schrieb: danke...aber ich hab eben gesehn,dass für dieses Jahr schon alles ausgebucht ist.... :(

In letzter Zeit sind öfter mal zusätzliche WS-Tage relativ kurzfristig angeboten worden. Und zwar für die WS, die ursprünglich für Sa und So vorgesehen waren, wurde auf den Freitag erweitert. Im August und im September z.B. sind jeweils zwei Tage geplant und schon ausgebucht. Ich würde an Deiner Stelle oft hier im Forum nachsehen, ob es Erweiterungs-Ankündigungen dafür gibt.
Oder kurzfristig freigewordene Plätze, weil jemand überraschend nicht teilnehmen kann und einen "Ersatzteilnehmer" sucht.....
Auf dem Weg in die Irre ist Stillstand Fortschritt[/hide]
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina Planz

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.650 Sekunden