Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung von Zipi, dem sprechenden Hund

• Nini
  • Ninis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Vorstellung von Zipi, dem sprechenden Hund

11 Jahre 2 Monate her
Hallo zusammen,

Endlich ist der Kopf etwas freier, so dass ich unseren Hund Zipi und mich vorstellen kann. Zipi kam vor einem Jahr aus dem Tierheim zu uns. Erfahrungen mit Hunden haben wir nicht gehabt, wir hatten immer Katzen. Am Anfang waren wir sehr vorsichtig mit ihm, haben uns die verschiedensten Hundebücher besorgt. Auf Empfehlung einer Freundin sind wir in einer Hundeschule gelandet. Zipi war nicht sehr erfreut darüber, mitgemacht hat er nicht. Leckerlis mochte er nicht, ich dachte es wären die falschen und habe alle möglichen ausprobiert. Ich dachte ich mache alles falsch und schob es auf die Rasse Podenco. Also Suchte ich mir eine Hundetrainerin, die sich angeblich mit Podencos auskannte. Es war der totale Reinfall. Sie wollte mir einreden, dass mein Hund total krank sei, nur weil er sich nicht auf ihre Clickerei einließ.
Danach suchte ich nach jemanden, der nichts mit Belohnung oder so zu tun hatte.
Ich hatte so viele Fragen, die mir keiner beantworten konnte. Wieso geht unser Hund an manchen Hunden vorbei ohne sie überhaupt zu beachten? Und manche werden regelrecht verbellt.
Durch Zufall habe ich eine Folge von Maya Nowak im Fernsehen gesehen. Und danach bin ich auf die Rudelstellung gekommen. Auf einmal gab es Antworten auf meine Fragen.
Letzten Freitag waren wir auf dem Workshop in Wetzlar und Zipi ist eingeschätzt worden. Das war ein sehr spannender Tag für uns. Aber am meisten bewegt hat mich, dass Zipi sich mit Barbara unterhalten hat. Mit uns hat er sich auch immer versucht zu unterhalten, wir haben es leider nie verstanden.
So das war es erst einmal. Ich hoffe, das ich immer mehr Antworten bekomme und vielleicht auch anderen zu welchen verhelfe.

LG Nicola
Liebe Grüsse von Nicola aus Duisburg
mit NLH -stellungsfähig- Zipi *01.09.2006, 72 cm, Podenco
(WS 13.06.2014 Wetzlar)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, kripfe, eveta, Herr Hund, Billie, Coramara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Vorstellung von Zipi, dem sprechenden Hund

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Nicola, herzlich willkommen!

Schön, dass du weiter gesucht und letztendlich hergefunden hast!

Wenn du freigeschaltet bist, kannst du ein Tagebuch im geschlossenen Bereich eröffnen, natürlich geht das auch im offenen, ganz wie du willst.

Warum warst du denn in einer Hundeschule mit Zipi? Was sollte er dort lernen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Nini

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her
Hallo Nini
Sei Willkommen
Das ist toll, nun kannst du ganz auf die Fähigkeiten deines Hundes eingehen und auch die Besonderheiten der Stellung berücksichtigen.
Sag mal was du damit meinst, Barbara hat mit ihm geredet?
LG Anne Kathrin
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Aquene.

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her
Nini schrieb: Letzten Freitag waren wir auf dem Workshop in Wetzlar und Zipi ist eingeschätzt worden. Das war ein sehr spannender Tag für uns. Aber am meisten bewegt hat mich, dass Zipi sich mit Barbara unterhalten hat. Mit uns hat er sich auch immer versucht zu unterhalten, wir haben es leider nie verstanden.
So das war es erst einmal. Ich hoffe, das ich immer mehr Antworten bekomme und vielleicht auch anderen zu welchen verhelfe.

LG Nicola

:cheer: Ich lese nicht viele Vorstellungen, aber das war die rührendste...

Herzlich willkommen Nini und Zipi

Wie, schön :heart: - der sprechende Hund-
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Nadya.

• Lupa
  • Lupas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Liebe Nicola,

bitte verrate doch worüber und wie sich dein Hund mit Barbara unterhalten hat.
Ich finde eure Geschichte sehr spannend.

LG Susi
voller Neugier
Suse und Fanny

Fanny 06/12 Riesenschnauzer/ Dobermannmix- Mischling

• Nini
  • Ninis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Also zur Hundeschule bin ich gegangen, damit ich etwas lerne. Zipi ist ja ein fertiger Hund. Aber die ganzen Übungen haben gar nichts gebracht. Wenn die Hunde sich in Arbeitsstellung gegenüber setzen sollten, habe ich es nur geschafft, dass Zipi seinem Gegenüber den Rücken gezeigt hat. Er hat dann lieber die Umgebung beobachtet. Einmal hat er während der Stunde so stark Durchfall bekommen, dass wir abbrechen mussten. Ich habe über Hunde leider nichts gelernt. Schließlich sind wir nicht mehr hingegangen.
LG

Nicola
(WS 13.06.2014 Wetzlar)
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, kripfe

• Nini
  • Ninis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Mit dem sprechenden Zipi sieht man hoffentlich im Video. Ich versuche es zu beschreiben. Als ich mit Zipi auf den Platz kam, bin ich meines Weges gegangen. Was Zipi gemacht hat, weiß ich nicht genau, schliesslich hörte ich Barbara nur sagen, dass Zipi mir etwas zeigen will, da war er aber schon vor mich gelaufen und hat mich begrenzt. Barbara fragte mich, ob ich mit jemanden da sei, der nicht auf dem Platz wäre. Und ja am Zaun stand meine Tochter, die ich als Gesellschafter für Zipi dabei hatte. Barbara sagte, Zipi möchte, dass sie auch auf den Platz soll. Das tat sie dann auch. Anschliessend ging Zipi zu Barbara und hat ihr etwas gesagt, also er sagt natürlich nichts. Leider kenne ich kein passendes Wort dafür, es ist eine Mischung aus Winseln und Grummeln. Barbara hat es sofort verstanden und ihm erklärt, dass er auf einem Workshop sei zur Rudelstellung. Das schien ihn zu beruhigen und kurz darauf fing er fast an wie ein Wolf zu heulen. Barbara sagte zu ihm, dass ab jetzt alles besser würde, schließlich sei ich ja mit ihm auf dem Workshop gefahren. Anscheinend hat er ihr sein Leid mit uns geklagt. An dieser Stelle kamen mir die Tränen, und ich wollte nun alles besser machen. Hoffentlich klappt es auch, LG Nicola
(WS 13.06.2014 Wetzlar)
Folgende Benutzer bedankten sich: JaniN, kristinmitpodi, calua, Nia, Nadya, salu1, kripfe, Yanos, Billie, Infynca und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Wow, das ist ja super schön ! Da kriegt man ja Gänsehaut. Hat das vielleicht mit der Stellung zu tun, dass Zipi sich so ausdrücken kann? Oder können das alle?

Ich freue mich für Euch, dass es so gut gelaufen ist und viel Erfolg im weiteren Tun.
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

• eveta
  • evetas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Nicola....schön, dass Du mit Zipi hier gelandet bist.

Ich glaube, Luna N3 hat sie als NLH entlarvt ;-) . Und für mich waren die Ansprachen von Zipi schon fast ein Singen....so eine Art Singsang. Sie hat mich sehr beeindruckt :heart:
Auf dem Weg in die Irre ist Stillstand Fortschritt[/hide]

• Lupa
  • Lupas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Liebe Nini,
das ist wirklich sehr rührend. Aber vll war es ja auch kein Leid, was dein Hund von sich gegeben hat. Das ist deine Interpretation, weil du nicht wusstest welche Stellung dein Hund hat und du ihn nicht immer entsprechend behandelt hast. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du bestimmt nicht nur alles falsch gemacht hast.
Was sagte denn Barbara dazu?
Ist dein Hund sonst auch eher "gesprächig"?
voller Neugier
Suse und Fanny

Fanny 06/12 Riesenschnauzer/ Dobermannmix- Mischling

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.786 Sekunden