Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Mut gefasst

• Godiva
  • Godivas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Mut gefasst

11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her
Hallo und einen schönen Tag,
endlich habe ich Mut gefasst mich an diesem übeaus interessanten Forum zu beteiligen.
Mein Name ist Rita und ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Hunden Charly (Zwergpudel) geb.1.11.2008 und Godiva (evtl.Pudel/Terriermix) geb. 2007
in einer Kleinstadt im Rhein-Main-Gebiet.
Hunde haben mich immer schon durchs Leben begleitet. Bin schon in eine Familie mit 2 Hunden hineingeboren.
Unser Zwergpudel Charly lebt seit seiner 9. Lebenswoche bei uns.
Godiva haben wir 2010 aus dem Tierschutz dazu genommen, daher sind wir bei der Rasse auch nicht ganz sicher.
Alles was es an Literatur über Hunde, Ihr Wesen, Ihre Eigenart gibt interessiert mich.So stieß ich auf das Buch von Barbara Ertl und war sofort fasziniert. Das Verhalten meiner Beiden, das ich oft lächelnd mit - ist er vielleicht ein Wächter?- abgetan hatte, bekommt nun eine ganz andere Bedeutung.
Ob dem so ist wage ich zu bezweifeln, da ich mir nicht zutraue dies einzuschätzen.
Die veröffentlichten Beiträge in diesem Forum verschlinge ich und hoffe irgendwann zu einem WS zu kommen, um ein wenig mehr zu verstehen.
Für die tollen Beiträge möchte ich mich ganz herzlich bedanken, sie sind eine Bereicherung für mich.
Wünsche allen einen harmonischen Tag.
Liebe Grüße
Rita

Liebe Grüße
Rita mit Godiva *2007(RS?) und Charly*2008(RS?)
WS am 28.09.2014

Anhänge:

Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zissi, Welsheltie, Leo, mefesto, Coramara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Mut gefasst

11 Jahre 2 Monate her
:heart: - lich willkommen hier :cheer:
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

• Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Rita,

herzlich willkommen hier im Forum.

Auch mir geht es so, dass mich das Thema nicht mehr los lässt. Bin seit ca. 8 Wochen am Entschleunigung und ich muß sagen, uns gings noch nie besser, obwohl ich mich auch noch bis November auf unseren WS gedulden muß.

Viel Spaß, bin schon gespannt auf eure Berichte. :ohmy:
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 2 Monate her
sei Willkommen :)

• Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Rita,
:heart: -lich Willkommen hier im Forum Frau Nachbarin ;) . Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und viele neue Erkenntnisse beim Lesen.
Ich erfahre durch das Forum jeden Tag Neues und lerne ständig dazu :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Wenn Du Fragen hast, bist Du hier richtig: es gibt hier sehr nette, kluge und wissende Hundemenschen die auf Deine Fragen gerne Antwort geben.
Liebe Gruesse
Antje

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen

• Godiva
  • Godivas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Christine,
vielen Dank für deinen herzlichen Willkommensgruß. Ja, zu berichten haben wir ganz viel, so dass mir garnicht so recht klar ist womit ich beginnen soll.
Wir entschleunigen erst seit ca. 2 Wochen, jedoch merke ich schon jetzt eine Veränderung. M.E. sind meine beiden mehr in Kontakt mit mir als vorher. Wir erkunden mehr gemeinsam. Bis vor ein paar Wochen war ich der Meinung, ich müsste sie auslasten, indem ich kilometerlange Wanderungen unternehme. Im Nachhin, wenn ich mir manche Spaziergänge in Erinnerung rufe fällt mir ein, dass sie manchmal nur ungern weitergingen. Ich erinnere mich an eine Begebenheit an einer Waldkreuzung, die Hunde wollten nach links, das war der Weg nach Hause, ich wollte rechts noch eine Schleife laufen. Sie saßen auf der Kreuzung, liefen nicht weiter und nur durch Zuruf und locken kamen sie mir hinterher. Wie dumm ich doch war, heute würde ich darauf eingehen und mich ihnen anschließen. Gott sei dank ist man lernfähig.
Ich habe mir fest vorgenommen viel mehr darauf zu achten welche Signale sie mir geben. Hoffentlich gelingt es mir. Merkst du denn schon Veränderungen?
Liebe Grüße
Rita
Liebe Grüße
WS am 28.09.2014

• Godiva
  • Godivas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Vielen lieben Dank für deine Grüße
LG
Rita
Liebe Grüße
WS am 28.09.2014

• Godiva
  • Godivas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Antje,
danke für die lieben Grüße. Ja, dass ich hier zu vielen neuen Erkenntnissen kommen kann habe ich schon gemerkt und freue mich rießig darauf.
Eine richtige Bereicherung.
Habe gelesen, dass ihr einen Lösungsplatz angelegt habt. Wünsche Euch ganz viel Erfolg.
Liebe Grüße
Rita
Liebe Grüße
WS am 28.09.2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Leni

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Herzlich willkommen, Rita. Komme auch aus dem Rhein-Main-Gebiet (PLZ 63538) und freue mich, dass Du den Mut gefasst hast, Dich anzumelden. So schlimm war es doch gar nicht. :)

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen und Lernen und möchte Dir gerne unsere Infotexte ans Herz legen (falls Du die noch nicht gefunden hast):

www.rudelstellungen.eu/forum/278-sammlung-aller-infotexte
Folgende Benutzer bedankten sich: Leni

• Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 2 Monate her
Godiva schrieb:
Wie dumm ich doch war, heute würde ich darauf eingehen und mich ihnen anschließen. Gott sei dank ist man lernfähig.
Rita, wir haben ja leider auch -vor dem Wissen über die vererbte Rudelstellung- alles falsch gemacht, wichtig ist jetzt ein Neuanfang und es nun mit dem neuen Wissen besser zu machen.
Deine Hunde werden sich freuen :heart:
Du bist doch mit Entschleunigung schon auf dem richtigen Weg :thumb:
Liebe Gruesse
Antje

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.681 Sekunden