Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo von Tinka und Franziska

• Satinka
  • Satinkas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo von Tinka und Franziska

11 Jahre 2 Wochen her
Ich versuche es, aber sie probiert dann doch meistens noch an mir vorbei nach vorne zu kommen, sodass ich sie an der Leine festhalten muss.
Aber ich geh jetzt einfach immer neben dem Weg auf der Wiese, sodass die Hunde gar nicht so nah kommen. Da setzt sie sich dann hin und guckt in Ruhe und ich stell mich entweder vor sie (wenn der Hund näher kommt) oder setz mich neben sie und erkläre ihr, was das für ein Hund ist und dass sie hier bleiben soll und einfach nur in Ruhe schauen.

Was ich jetzt schon zweimal hatte, ist, dass gleich zwei große freilaufende Hunde auf einmal ankamen. Da wird es echt schwierig, den einen Hund hinter sich zu halten und die anderen Hunde davon abzuhalten, einfach hinter mich zu gehen :unsure:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Wochen her
Hock dich doch mal zu ihr hin und halte sie an der Brust. Dann kann sie schauen und nicht nach vorn.

Wo sind denn die HH von den anderen Hunde? Ich würde die fremden Hunde wegjagen. Nimm den anderen Hunden gegenüber eine Drohhaltung ein und wenn das nicht reicht brüll sie an. Sowas wie " Haut ab". Ich habe auch mal bei einem User hier gelesen, der hatte mit Schlüsselbund oder Wasserflasche geworfen. ;)
Liebe Grüße von Klaus

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Wochen her
Hm, wenn die Hunde nicht gerade pöbelnd ankommen, würde ich nicht zu viel Theater machen, das erzeugt unnötigen Stress. Man kann sich zwischen die Hunde drängen und sie dabei mit den Knien wegschubsen, wenn sie eigentlich freundlich sind.
Zum Werfen, falls nötig, Dinge nehmen, die man nicht mehr braucht, wie Steinchen, Erdbrocken, Tannenzapfen etc.

• Satinka
  • Satinkas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Wochen her
Ok danke für die Tipps! Werde ich nächstes mal gleich ausprobieren :-)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.758 Sekunden