Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
tantekaethe schrieb: @arwen: das wär total cool. wie groß ist denn dein mbh? und der rest? gina wiegt so knapp 30kg. (und ist stellungsfähig. ist ja auch wichtig, dass das passt)
wir sind ziemlich flexibel und können fast immer außer dienstag und freitag abends und überall im umkreis von 1,5 stunden fahrt um horb am neckar.
ich würd mich echt total freuen, wenn wir da was zustande bringen!
Canim schrieb: Huhu ich bin übrigens die mit dem erwähnten V3 Arco
Bei nem Stellungslauf mit V3, MBH und N2 wäre ich sofort dabei!
@ Arwen:
Wäre es für deine MBHs nicht schlecht wenn du beide in Stellung bringst? Momentan ist es ja so, dass dein kleiner MBH der starke ist (hab ihn ja gesehn in Ettlingen, der kann sich toll aufrichten) aber wenn du deinen Collie MBH noch mehr in Stellung bringst läufst du doch Gefahr, dass sich deine MBHs daheim irgendwann richtig fetzen, oder nicht?
Aquene schrieb: Hallo Conni,
Meine beiden MBHs könnte ich auch heute noch zusammen lassen, sie gehen nicht aufeinander los, schwierig wird es bei Außenreizen. Oder wenn die Bindehunde eine Korrektur brauchen. Aber es gab eine Zeit wo das so war, das Ganze begann nach etwa sechs Jahren, bei Außenreizen und Korrekturbedarf hatte ich absoluten Tumult zwischen allen Hunden.Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass bei uns die Kommunikation unter den Hunden also Eckhunde zu Bindehunden zum Erliegen kam. Das mussten wir, nach der räumlichen Trennung erst wieder aktivieren. Vorrang ging relativ schnell, Nachrang kämpft heute noch manchmal.