Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung

• Lashar
  • Lashars Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Vorstellung

10 Jahre 5 Monate her
Herzlich Willkommenhier und viel Spaß beim Stöbern! Hab ich deine beiden Racker schon in der fb Gruppe gesehen? :cheer: :thumb:
LG von Henrike
Floki N3ist, m, Mix, geschätzte 8 Jahre, 45cm, etwa 20kg Tendenz fallend ...eigeschätzt März 2018

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht, ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Diana Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nanna
  • Nannas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
herzlich Willkommen,
viel Spass hier beim Lesen und Schreiben
Auch wir hatten mal ein Geschwisterpaar
und sind so hier gelandet
Allerdings nicht nur deshalb, meine Schwester nervte sie wollte unbedingt zur Stellung ihrer Hunde auch die Stellungen meiner Hunde wissen, denn sie war längst begeistert vom Leben mit den Hunden nach der Rudelstellung.
Liebe Grüße Nanna

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Diana Gabi
  • Diana Gabis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Huhu danke für Eure lieben Willkommens Grüße :-)

ich muss mich hier erst mal durch worschdeln :-D also wir kommen aus NRW, ich hab uns für den Workshop am 19.04. beworben, ich hoffe es klappt bin auch schon gespannt wie nen Regenschirm ;-)
Mit Smilla hab ich gar nicht wirklich Probleme wüsste nur gerne ihre RS, die beiden verstehen sich ganz gut manchmal knistert es aber ich sach mal Geschwisterliebe ;-) ja und Lumpi fing schon früh an ( ich habe beide mit 9 Wochen übernommen) er reagiert auf Kinder anfangs , unsicher dann mit knurren und Bürste stellen, er mag alles nicht was unbändig auf ihn zukommt, irgendwann fing er auch an uns anzugehen, Beispiel er lag im Körbchen und mein Mann oder ich kamen in die Küche um irgend etwas zu holen, zack sprang er auf und fletschte die Zähne, er mag keinen Besuch zwickt manche in die Wade oder in die Schuhe, er lässt keinen in den Garten, mittlerweile geht er auch jeden Hund ( selbst die, die er seit Anfang an kennt hier im Feld kennt) an, er ist letztens einem Border an die Kehle gesprungen, ich hab mich dermaßen erschrocken so ein Kampfdackel :ohmy: Smilla hat übrigens auch nicht viel mit anderen Hunden am Hut. Lumpi denke ich mal ist ängstlich gegenüber manchen Situationen wie halt stürmisch auf ihn zukommen ob Hund oder Kinder, er ist sehr sensibel. Er hat mich schon so manches Mal zum verzweifeln gebracht da er auch so unberechenbar sein kann. Im Grunde ist er so ein toller Hund darum gebe ich auch nicht auf um ihn zu kämpfen ich muss ihn nur richtig einschätzen und verstehen lernen und können. Seit ca. einem halben Jahr, wenn Besuch kommt je nach dem stelle ich seinen Korb an eine ruhige Stelle und binde ihn an damit er sieht ich Manage das ;-) bevor er in den Garten darf muss er erst Sitz machen und bleiben, erst wenn ich das Kommando aufhebe darf er raus, ist schon mal schwierig wenn dann klein Smilla durchflutscht :-D ich kann auch ziemlich alles mit ihm machen, Fressnapf anfassen wenn er frisst, Kauartikel abnehmen er ist lieb wenn er getrimmt wird beim TA auch kein Problem, Zähne putzen. Ich glaube das reicht erst einmal ;-) wer Fragen hat< bitte gerne< Liebe Grüße Diana und die Dackels
Lumpi VLH fähig > Smilla MBH fähig
Rauhaardackel 6 kg Dito 5 ,5 kg
WS 19.04.15 Sassenberg
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, colliefan, katinka7, Lashar, Mimmi, Vera, Maniok, sternenweib

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 5 Monate her
auch von mir ein herzliches willkommen und danke, für deine erzählungen. viel spaß beim stöbern und lesen :) .

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Nach deinen Erzählungen vermute ich mal, auf deinem Avatarbild ist rechts Lumpi...ist das richtig?

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

• Diana Gabi
  • Diana Gabis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Huhu, ja richtig vermutet :thumb: der Struwwelkopp :-D
Lumpi VLH fähig > Smilla MBH fähig
Rauhaardackel 6 kg Dito 5 ,5 kg
WS 19.04.15 Sassenberg
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, sternenweib

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.085 Sekunden