Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Erste Erfahrungen seit Zernin

• Eva
  • Evas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Erste Erfahrungen seit Zernin

10 Jahre 3 Monate her
Hallo,ich bin imer noch ganz beeindruckt vom Workshop in Zernin. Als Gruppe ,bestehend aus 9 Hunden und 8 Menschen, waren wir angereist ,möchte ich erst noch mal DANKE sagen das Barbara sich so viel Zeit für unsund unsere Hunde genommen hat. Wir wissen nun wer in der Gruppe mit wem zusammen passt ( es freut uns einen kompletten Nachrang zu haben) und woran jeder einzeln mit seinem Hund arbeiten muss.

Für mich und meine Hunde habe ich erfahren das ich mit meinen sehr jungen Golden - Cooper einen fähigen MBH habe und das Flati Mädchen Lea ein schwacher,aber fähiger VLH ist. Das war eine Überraschung.

Da das nun nicht die ideale Kombi ist,haben mein Mann und ich intensiv seit Samstag angefangen den Coopi,da er Reize von vorn gar nicht einschätzen kann,hinter bzw,neben uns zu halten.Das klappt erstaunlicher Weise sehr gut,er reiht sich sogar schon von selber ein. Lea geht entweder mit einen von uns alleine,ganz in Ruhe um Reize aufnehmen und verarbeiten zu können,oder wenn wir vier zusammen laufen geht Leechen vorne weg,gefolgt von Thomas,meinen Mann,dann ich dann Cooper. Wir sind bestimmt lustig anzuschauen,vor allem weil wir jetzt auch viel reden mit den Schnuffis,aber das ist uns so egal,denn erste Erfolge sind sichtbar. Ich freu mich so.
In Zernin werden Termine zu Stellungsläufen angeboten. Da werden wir,soweit es uns dienstlich möglich ist,auf jeden Fall mit unseren Hunden mitmachen.
Außerdem hoffe ich bald in den geschlossenen Berich zu kommen um noch viel mehr zu erfahren und mch austauschen zu können.
Da vor kurzer Zeit unser älterer Golden verstorben ist,möchten wir im nächsten jahr gern wieder einen dritten Hund dazu nehmen,der ein V3 oder N2 ist. Bis dahin müssen wir uns noch so viel wie möglich an Wissen aneignen. Da wir mit den Hunden im Rettungshundebereich arbeiten und sie auf vieles von uns konditioniert sind ist es mit am wichtigsten für uns zu lernen ihnen sagen zu können"jetzt ist Arbeit und jetzt dürft ihr Hund sein". Viel zu tun,aber wir sind motiviert für unsere Hunde.
Lea, 3/2007 VLH,schwach/fähig
Cooper, 6/2013, MBH,fähig
Folgende Benutzer bedankten sich: Xavi, Nadya, Laika, Schlittenwolf, Diana, katinka7, sunnyundluna, lilyblue, SM mit Tobi, romstel und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

Re: Erste Erfahrungen seit Zernin

10 Jahre 3 Monate her
Eure Hunde waren auch toll anzusehen und ihr Menschen eine lustige, angenehme Truppe.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Zernin.

Hier kannst du dich freischalten lassen . . .

www.rudelstellungen.eu/forum/2-willkomme...te-melden?start=1520

• Eva
  • Evas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Oh,vielen Dank für die Info :-)

• Taps
  • Tapss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Willkommen im Forum!

Hab schon ein bisschen was von euch gelesen bei den Rückblicken (im Geschlossenen) von Zernin.

Ich bin sehr gespannt wie euer Weg weiter geht. Vielleicht wäre bei eurer Konstelation ein V3 besser? Und dann noch einen V2 :whistle: ? Dann hättet ihr euer Vorrang Teil Rudel zusammen.... :)

Ich wünsche dir viele AHA Erlebnisse hier im Forum!
Folgende Benutzer bedankten sich: sunnyundluna, Redaries, lilyblue, Heike85, Chauns

• Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Eva!

Auch ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Lernen hier im Forum!

Nur ganz kurz: Wenn ihr eure Hunde daheim nicht trennt, wird von Stellungsläufen dringend abgeraten. Denn dadurch kann das Arrangement, dass die zwei Eckhunde haben, ins wanken kommen...
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, lilyblue, Chauns

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
hallo und herzlich Willkommen,
schön, dass ihr die ersten Tipps schon umsetzen konntet
nehmt euch die Zeit die ihr braucht und beobachtet weiter,
und lest euch ein
ein wenig erschlagend wirken die vielen Informationen im geschlossenen Bereich schon
aber auch da fuchst man sich mit der Zeit ein

eure MbH hat mich sehr beeindruckt :)
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Aquene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Diana

• Micha55
  • Micha55s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Es ist schön, daß ihr nach dem WS euch gleich entschlossen habt hier im Forum über eure Eindrücke zu schreiben. Vielen Leuten geht es nach dem Einschätzen auf einem WS so, daß sie vom Ergebnis so geklatscht sind, daß sie am liebsten nichts mehr mit RS zu tun haben wollen.
Wenn man aber dabei bleibt, bekommt man hier im Forum und bei den Treffen jede Menge Hilfe.
Unsere Hunde wurden auch als VLH und NLH eingeschätzt.
Kurz danach bekamen wir noch einen VLH Welpen dazu.
Also Chaos komplett. 3 Leithunde.
Doch mit Hilfe der user konnten wir den Welpen in Struktur geben. Die anderen Hunde wurden zu Hause getrennt.
Beide Eckhunde konnten sich nun von ihrem Doppel/Fehlbesatz erholen.
Sie wurden entschleunigt und dadurch ruhiger. Jeder für sich kommt als einzelner Eckhund gut klar. Auf Stellungsläufen können sie auch ihr vorhandenes Wissen auspacken.

Ich wollte Euch damit nur zeigen:
Dran bleiben lohnt sich :thumb: :thumb:
Gruß Michael

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund."

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Chauns, Dorijö

• Eva
  • Evas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Recht vielen Dank für eure Antworten,Hinweise und Ratschläge.

Heute ist Tag 4 nach dem Workshop und ich merke wie wir alle entspannter werden. Cooper macht einen ruhigeren Eindruck,das Entschleunigen nimmt er sehr gut an.

Wir werden uns die Zeit nehmen um mehr und mehr in RS reinzufinden.

Ich war auch vor dem Workshop bereits im Forum,habe das Buch gelesen und dann letzten Samstag festgestellt wie wenig ich eigentlich weiß :-) .
Ich hoffe bald für den geschlossenen Bereich freigeschaltet zu werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Chauns

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 3 Monate her
auch von mir ein herzliches willkommen. schön, dass ihr bei rs dabei bleiben wollt. das freut mich sehr :) ich bin gespannt wie ihr das wissen bei euch in der rettungshundestaffel umsetzen könnt.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns, Dorijö

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Mich würde auch sehr interessieren, wie Ihr in der Rettungshundestaffel RS einbringen könnt. Auch die Leute hier die eine Hundeschule leiten. Wie machen sie das nur wenn sie mit ihren Hunden mehr und mehr nach RS leben? Vielleicht kann man darüber einiges im geschlossenen Bereich lesen.
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.274 Sekunden