Hallo zusammen!
Über meine Schwiegermama in spe habe ich vor etwa drei Jahren erstmals von RS gehört. Mein Freund hielt von RS leider gar nichts, also haben wir uns letztes Jahr unseren 1. Hund aus dem Tierheim geholt. Seit dem wir unsere Sansa jetzt haben beschäftige ich mich aber verstärkt mit dem Thema RS und habe mich auch im Forum eingelesen. Jetzt stellt sich für mich nur noch eine Frage: Welche Stellung hat Sansa?
Leider war unsere Sansa von Beginn an am Sticker-Sarkom, einem infektiösen Tumor der Geschlechtsorgane, erkrankt. Doch nach einer Odyssee an Behandlungen ist unser Mädchen glücklicherweise seit Weihnachten wieder geheilt.
Am Anfang als Sansa zu uns kam, war sie noch sehr eingeschüchtert und ruhig. Aus Interesse haben wir sie auch dem Hund meiner Schwiegereltern vorgestellt (Jeannie, VLH,) da ein Aufeinandertreffen der beiden während Familienfeiern schwer zu umgehen ist. Die Begrüßung war perfekt, es gab ein gegenseitiges Beschnuppern und Jeannie hat Sansa gleich mal vom Menschen weggezogen. Das lief so harmonisch, dass auch ein kleiner gemeinsamer Spaziergang ums Eck möglich war. Dabei schnupperten beide gemeinsam an den gleichen Stellen, Jeannie blieb regelmäßig sitzen und unsere Sansa schien die Umgebung zu beobachten und sich vor sie zustellen. Wenn Sansa sich über etwas wie eine Katze aufgeregt hatte, dann wies Jeannie sie kurz zurecht und schon war Sansa wieder ruhig. Ein Traum in unseren Augen, daher sind wir auch sehr gespannt welche Stellung ihr am 20.3 in Renningen zugeteilt wird und ob wir alles richtig gedeutet haben.
Mittlerweile jedoch ist Sansa sehr stark aufgeblüht und hat ein starkes territorial Verhalten entwickelt, was ein „Eindringen“ eines fremden Menschen oder eines anderen Hundes (auch Jeannie) unmöglich macht. Ein Problem, dass wir hoffentlich mit Hilfe der Rudelstellung lösen können.
LG Jenny
Sansa, VLH, Stellungsfähig, Terrier-Mix
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Ivy, Puki, kripfe, colliefan, katinka7, Cool Man, lilyblue, Vera, Heike85 und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.