Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
caro schrieb: Also natürlich beobachte ich meine zwei Damen genau.
Sie verhalten sich im freilauf wenn ich mit beiden gehe fast immer gleich.
Sie sind beide nie weit von mir entfernt,und es läuft immer, also fast immer die kleine vor dann kommt die große ja und dann ich.Noch bin ich ja am lesen und weiß nicht ob das jetzt was mit der Rudelstellung zu tun hat.die große läuft auch nicht einfach los wenn andere Hunde uns entgegen kommen.sie schaut lange.Wenns jemand ist den sie kennt,(Hundefreund) rennt sie auch mal hin auch wenn ich ihr kein Ok gegeben habe.Die kleine braucht sekunden zum schauen und ist weg.Läuft hin riecht und kommt zurück.
Die große wartet auch immer auf mich oder auf die kleine wenn wir mal stehen bleiben oder zurückfallen.
Bei der großen ist mir aufgefallen auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin fast immer die zweite an der spitze.Und was sie garnicht mag sind streit,da geht sie oft zu meinem bedauern dazwichen aber sie setzt nicht die Zähne ein sondern ihren ganzen Körper.Noch weiß ich nicht was das alles genau bedeutet.Und wenn sie alleine mit mir unterwegs ist ist sie fast immer an meiner seite oder einen Meter vor mir.So das war erstmal alles.gans schön viel![]()