Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Grüße aus Franken

• Fairy
  • Fairys Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Grüße aus Franken

12 Jahre 11 Monate her
Ein freudiges Wuff an Alle, bin hier gelandet, obwohl ich schon seit längerem in keinem Forum mehr unterwegs bin.

Ich, das heißt Regine und kommt aus dem Nürnberger Umland. Buddy (noch nicht eingeschätzt) kommt aus einem Frankreicher Tierheim, Malinois, fast 7 Jahre alt, übernommen mit ca 10-11 Monaten.

Dieses Jahr bin ich umgezogen und lebe nun auf dem "Lande" und würde mir gerne einen Zweithund zulegen. Dass das nicht soooooo einfach ist, erklärte mir Paige <3 und nun sitz ich hier und warte auf den nächsten Workshop im Oktober - bereits angemeldet :)

In der "Freizeit" betreiben wir Rettungshundeausbildung, bisserl eigene Hundeschule, ansonsten wirft das Haus inkl. Garten genügend Arbeit ab, falls es mir langweilig werden sollte :D

Das wars erst mal soweit von mir, Fragen beantworte ich gerne :)

Buddy als 1 jähriger:

Buddy *01.01.2005, MBH

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Grüße aus Franken

12 Jahre 11 Monate her
Hi,

Herzlich Willkommen!

Einen sehr schönen Hund hast du!
Finde es super, dass du gleich gezielt nach dem passenden Zweithund Ausschau halten willst, das macht dir vieles leichter...

lg,
Sanne
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Hallo Regine.

Herzlich Willkommen bei uns.
Zur Zeit ist hier aufgrund der Workshops in NRW und Berlin nicht viel los. Das lässt viel Gelegenheit, hier in Ruhe zu lesen.

Viel Spaß dabei. :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Wow, was für ein ausdrucksstarker Hund! Da bin ich ja mal sehr gespannt, was für eine Stellung er hat :) Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Herzlich willkommen, Regine. Ich finde es auch toll, dass Du Dir die Rudelstellungen anhand Deines Hundes einmal anschauen möchtest. Dein Buddy ist ein wunderschöner Hund, das Foto ist richtig klasse.

Was ist er denn für eine Type, was zeichnet ihn aus, wo nervt er Dich, wie kannst Du ihn beschreiben? Ist er eher ruhig und besonnen und eine Rakete, die man gelegentlich bremsen muss?

Ich freue mich schon auf Deine Beiträge!

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 11 Monate her
Hallo Regine,
Herzlich Willkommen. Schön, dass du bei der Auswahl des Zweithundes die richtige Wahl triffst!
Ich bin schon gespannt, wo Buddy steht - so wie er auf dem Foto wirkt, irgendwo zwischen VLH und MBH.

• Wookiee
  • Wookiees Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Hallo Regine!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Bin selbst noch nicht so lange dabei, aber mit RS hat sich für uns einiges erklärt!
Und die Leute hier sind alle echt nett!

LG und einen schönen Austausch!
Susan

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Herzlich willkommen auch von der Sheltiegang B)
LG, Jutta mit den Shelties

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

12 Jahre 11 Monate her
Hallo Regine
Herzlich Willkommen hier im Forum und es ist sehr schön, dass du bevor der zweite Hund einzieht dich informierst, dein Hund wird es dir ein Leben danken.
Das Bild oder beide sind wirklich sehr beeindruckend
Erzählst du uns ein bisschen von deinem Hund?
Wie ist er so ? Immer sehr aufmerksam, oder doch auch mal vorne weg und ungeduldig auf dich wartend?

• Fairy
  • Fairys Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Danke für die Willkommensgrüße :)

Ich soll Buddy beschreiben..... :huh:

Tja, nun ja... wo fange ich an... ist schwierig da er sich - bzw wir uns - mit den Jahren des Zusammenlebens schon "verändert" oder besser gesagt: angepasst haben.

Klar, er ist ein starker Rüde und wird im Allgemeinen so auch von anderen Hunden akzeptiert.... im Allgemeinen.... im Unallgemeinen gibt es Hunde die haben regelrecht Angst vor ihm, die Welpen - nachdem er sie im Sand paniert hat - lieben ihn. Dann gibt es wiederum welche, die sehen seine Signale nicht, dann kracht es. Manche müssen sich legen und die gibt er minutenlang nicht frei, andere wieder, da reicht es wenn sie sich devot geben.

Spielt so gut wie gar nicht, teilweise wollen es die anderen Hunde nicht, da er schon heftig ist und seine Art zu spielen wohl nicht so richtig verstehen. Legt sehr viel Wert darauf, dass andere Hunde seine "Stellung" anerkennen. Splittet sehr oft und sehr gerne, vor allem wenns zwischen zwei anderen brenzlig wird oder sie zu heftig spielen, teilweise kann ich beobachten wenns ihm grad langweilig ist dann mobbt er (zumindest ich seh es so).

Menschen gegenüber ist er freundlich, bzw neutral, solange sie nichts von ihm wollen, z.B. Zecken entfernen oder so. Da sagt er dann auch schon mal dass er das nicht möchte. Tierarzt ist ein NoGo, wenn er könnte wie er wollte würde es paar Tierärzte weniger geben. Er schränkt Menschen in ihrer Bewegungsfreiheit ein und fordert Streicheleinheiten. Natürlich nur an Brust und nicht am Kopf :whistle:

Ist kontrollierbarer Jäger mit ehemaligem Erfolg. Handlungskette komplett vorhanden, also jagen, reißen, fressen. Hat eine deutliche Körpersprache, so dass es für mich "leicht" ist ihn zu kontrollieren. Zu unserer Anfangszeit war es für mich fürchterlich anstrengend, da er meine ganze Aufmerksamkeit benötigte, jetzt habe ich mich daran gewöhnt und es geschieht nebenbei, wobei er ganz genau merkt, wenn ich nicht "bei ihm" bin, im privaten sowie auch in der Rettungshundearbeit. Entweder er "sagt" mir dann: hey was los, wir arbeiten, oder im privaten Bereich macht er dann halt "sein Ding".

Im Haus ruhig, unauffällig, nicht unbedingt ein Wächter :dry: Beim Gassigehen Lebensfreude pur und sehr kommunikationsfreudig, das ich jedoch gefördert habe.

Zur Vorgeschichte kann ich nur folgendes sagen. Abgabe im Tierheim schon sehr bald, 4 Monate Tierheimaufenthalt in Frankreich, danach 1 Monat Pflegestelle in Deutschland, Übernahme von mir mit ca. 10-11 Monaten.

Es ist der erste Hund, der mich so richtig zum Nachdenken brachte, die Dinge, die bei meinen anderen Hunden funktioniert haben, ging bei ihm gar nicht. In der ersten Zeit dachte ich sogar wieder an Abgabe da es für mich wahnsinnig anstrengend war ihn "zu führen". Mittlerweile führen wir uns schon fast gegenseitig :silly:

Nun, das ist so das was mir grad einfällt, jedenfalls ist er kein langweiliger Hund :))))

Er kann auch fliegen....
Buddy *01.01.2005, MBH

Anhänge:

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.604 Sekunden