Hallo, auch von mir!
Auch, wenn dir dass jetzt zunaechst wieder ein wenig befremdlich vorkommt....ich habe einen Verdacht. Du schreibst ihr wart mitten im Umzug, als ihr beimWs gewesen seid und wenn ich di,h dichtig verstanden habe, ist das ganze Thema fuer dich noch sehr neu.
Ich denke, dass viele Hunde es sofort positiv bewerten, wenn sie merken, dass ihre Menschen nun "endlich verstanden haben, wer sie wirklich sind".
Wenn du nun seid dem Ws gar keine Richtige Zeit hattest, dich damit auseinander zu setzen, fehlt der Schritt viellei,ht noch.Zeit fuer eine weitere Sofarunde
Erklaere ihm ruhig, dass du noch nicht so richtig durchsteigst (falls das so ist) und versprich ihm, dass du dich ab nun bemuehen wirst, und dich bemuhen wirst, ihn wie einen Vlh zu behandeln und dass es bestimmt leichter fuer euch beide wird, wenn er dir hilft und dass Menschen manchmal, gerade in so stressigen phasen leider etwas laenger brauchen, darueber muss er nicht traurig sein und auch nicht beleidigt, ihr seid ja auf dem Weg.....na ja, was genau musst du nat. Selber entscheiden, damits dann auch authentisch ist....oder du fragst ihn sehr ernsthaft und hoerst dann sehr genau hin, manche Hunde sagen seeehr deutlich, was sie brauchen.
Oh Gott, nicht dass du uns fuer voellig schraege Voegel haelst, aber ist sehr ernst gemeint.