Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Gruß aus Rattelsdorf

• Cuvacfrau
  • Cuvacfraus Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Gruß aus Rattelsdorf

13 Jahre 3 Monate her
Barbara schrieb:
Wenn du diese VLH Schläfer gesehen hättest, dann würdest Du vielleicht auch ins Grübeln kommen. Sowas von identisch im Verhalten. Laufen hinten wie ein NLH, aber reagieren Null auf Nachrangbindehunde.

Also wenn Sniff ein VLH ist, dann bricht mein Hundeweltbild auseinander :dry: Als er klein war, war er der Unglücksrabe vom Dienst, ist überall abgestürzt, hineingefallen usw., hatte NULL Selbstbewusstsein (stammt aber auch aus schwierigen Verhältnissen) und ist auch heute noch wesentlich ruhiger und sicherer, wenn er entweder Mensch oder Hund an seiner Seite (oder besser gesagt vor ihm) hat.

Das mit der Tiefenverknüpfung ist auch so eine Sache..... Mit Djule hat er die ganz sicher nicht, mit mir erst recht nicht. Ich hatte ja am Seminar von meiner Helferin erzählt, die er sich damals "ausgesucht" hatte, die ihn aber nicht nehmen kann / will. Nachdem er jedes mal 2-3 Tage richtiggehend depressiv war, wenn er nach paar Tagen bei ihr wieder zu mir kam, habe ich den Kontakt dann unterbunden. Vor zwei Wochen war Sniff beim Einkaufen im Auto dabei und Ivonne (die Helferin) ist nur außen am Auto vorbeigelaufen - der erste Kontakt nach 8 Monaten Pause. Er hat nicht sofort reagiert, aber sehr bald aufgeregt geschuppert und hektisch hin und her geschaut und als er sie dann gesehen hat, hat er nur noch GESCHRIEN vor Freude........ Da blutet mir echt das Herz :( . Inzwischen denke ich, dass er so eine Bindung nie wieder eingehen wird, habe die Hoffnung aber trotzdem nicht aufgegeben, dass er nochmal einen Menschen (oder einen Hund) findet, zu dem er besser passt als zu mir. Kann ein Hunde-NLH überhaupt jemals zu einem menschlichen NLH passen?

Worshop ist 26./27.5.2012 in Baunach. Wenn ich ihn mir ansehe, und ich würde merken, dass ihm hier nur noch nicht die für in akzeptabel Qualität N3s zur Verfügung stand und ich merke, er beginnt zu arbeiten, würde ich ihn gerne zum geplanten Rudellauf in den Haßbergen am 9.6.2012 dazu nehmen, so Du es erlaubst.Wenn Du wegfährst über Pfingsten kannst du ihn mir auch vorher schon bringen, so Du es akzeptierst.[/quote]

An Pfingsten komme ich sehr gerne selbst :) . Ab 4. 6. bin ich dann allerdings im Urlaub und Sniff ist bei meiner Mutter, d.h. da müsste ihn jemand abholen. Und zwar jemand, den er kennt, bei Fremden ist er nämlich nicht besonders freundlich - außer er hat den passenden Menschen oder passenden Hund dabei.

VG Anja
Anja (menschlicher NLH)
mit Ilja (Slovensky Cuvac Rüde, geb. 28.05.2015)

Ich werde dich nie vergessen:
Djule (Slovensky Cuvac Hündin, N3 fähig, 2004-2015)

Wer damit aufhört, sein „Gesamtbild“ zu ändern,
wenn er neue Erkenntnisse gewonnen hat,
ist im Grunde geistig gar nicht mehr wirklich am Leben.
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Danke werde mir Mühe geben ihn von meinen Qualitäten zu überzeugen. Lasse uns am Workshop darüber sprechen.

Erst möchte ich unbedingt meinem inneren Drang nachgeben, ihn mit einer guten V2 alleine für kurze Zeit agieren zu sehen.

Alles andere kommt später.

Diese 2 Vorrang/Nachrang Leithundschläfer von Simone und Gloria machen es für mich notwendig hier mich lieber zu korrigieren, als mich einlullen zu lassen von diesen Typen. Ich kenne die Reparaturmöglichkeiten bei Hunden und auch ihre Fähigkeit sich total zu verleugnen.

Mich läßt es sonst nicht ruhig schlafen. Bevor ich mir hier durch eine Gegenprüfung stellungsstarker Bindehunde Sicherheit hole.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Cuvacfrau
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
kage schrieb: Habe gerade gesehen Du hast Dich im öffentlichen Vereinsbereich vorgestellt. Möchtest Du es dort stehen lassen oder kann ich Dich - im Bereich Allgemein - Willkommen mit deinem Gruß aus Rattesdorf reinstellen, wo das Thema eigentlich seinen Platz hätte.

Ja gerne, man sieht, ich hab null Forumserfahrung....

VG Anja
Anja (menschlicher NLH)

• Cuvacfrau
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
kage schrieb: Möchtest Du als Tierärztin auch für den Bereich Zucht freigeschaltet werden, oder ist das nicht ein Gebiet, wo Du Deine Interessen hast?

Ansonsten habe ich Dich für den Bereich Workshop freigeschaltet.

Danke :) ! Der Bereich Zucht interessiert mich natürlich auch :)
Danke übrigens auch allen anderen für die Begrüßung :)
VG Anja
Anja (menschlicher NLH)

• zwergschäfchen
  • zwergschäfchens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Hallo Cuvacfrau,

kann mich gut an dich erinnern! Schön, dass du zum WS kommst.
Ich stelle gerne meine V2 zur Verfügung, falls sich keine andere findet. Auf dem WS ist doch einen MBH anwesend, dann können wir ein Teilrudel zur Überprüfunng laufen lassen.
denke, da sieht man am meisten.

LG Christiane

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.917 Sekunden