Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Geschafft!

• Gismo
  • Gismos Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Geschafft!

13 Jahre 3 Monate her
Hallo Karosa,

nach jetzt fast 10 Jahren mit Gismo kann ich eigentlich garnicht wieder gut machen, was ich so alles verbrochen habe :unsure: . Lange Zeit habe ich über Bücher, Seminare, Hundeschulen usw. versucht, die Eigenarten von Gismo "in den Griff" zu bekommen.

Er ist ein schwarzer Mischling und ich weiß nicht, was alles drin steckt - Viele meinen, er sei ein Labi und deswegen "verkaufe" ich ihn auch als Labimix - beruhigt die Leute irgendwie B) .

MEIN größtes Problem war, dass Gismo schon sehr deutlich zeigt, dass er mit Menschen eigentlich nichts am Hut hat. Ich habe einfach ganz lange nicht gewußt, dass ich ihn ganz einfach schützen muss und nicht "erziehen"!!

Inzwischen kennen wir uns aber gut und es sind ein paar Menschen um ihn rum, die ihm vertrauen und das ist gut so :cheer: .

Was mich beim Workshop sehr fasziniert hat war, dass er zu Barbara sofort Kontakt aufgenommen hat und das habe ich so noch nie erlebt. Daher glaube ich fest daran, dass Hunde, die in ihren Stellungen erkannt werden, es einfach leichter haben.

Schade nur, das dieses Wissen nicht selbstverständlich ist :angry: .

Ich bin auf jeden Fall überzeugt davon, dass wir Menschen noch sehr viel von unseren Hunden lernen könnten, wenn wir nur wollen!
Gruß aus Metzingen
Adelheid mit
Gismo (N2)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Hallo Adelheid,

zerbrich Dir nicht den Kopf wegen der Vergangenheit. Du hast es gut gemeint mit Gismo. Nun hast Du die Gelegenheit, viel mehr ein Partner für ihn zu werden. Das wird bestimmt eine sehr schöne Zeit, die auf Euch zukommt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gismo

• Arwen
  • Arwens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Gismo schrieb: Hallo Arwen,

ja ich erinnere mich an deinen kleinen MBH - da hat Gismo gleich verstanden, was geht :-)! Hunde hat er immer schon besser verstanden als Menschen.

Und was macht dein Kurzhaarcollie?

Gruß!

Adelheid

Der akzeptiert den Leon in seiner Stellungsstärke und orientiert sich sehr stark an ihm, nur maßregeln lässt er sich auch von ihm nicht. Leon kommuniziert dennoch sehr viel mit ihm über Augenkontakt, so dass ich manchmal denke, Chris versucht zu "reparieren" und die V3 Stellung auszufüllen, was natürlich nicht gut funktionieren kann. Da Leon sehr viel sozialer ist und schon immer sehr viel Freiraum von mir bekommen hat (was bei Chris gar nicht geht) ist es mir ganz recht, dass er in dieser unglücklichen Kombination der stellungsstarke ist. Im Moment mache ich geistigen "Spagat" um beide Hunde einigermaßen zufrieden zu stellen...
[img
Liebe Grüße Connie

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her
Genau das ist mein Ziel - Dir klar zu machen, dass Du mit 2 passenden Stellungen - Eckhund mit seinem Bindehund - Dich zu Hause zurücklehnen könntest, ausschließlich als Gemeinschaft dem Eckhund als Partner zur Verfügung stehst damit Du die Menschenwelt ihm beibringst und später auch diese Übernimmst und dann brauchst Du nie wieder in Deinem Leben einen Spagat hinbringen.

Da ja das Hundeleben unter normalen Gesichtspunkten kürzer ist als das Menschenleben, wünsche ich Dir, dass Du diesen Genuß für Dich einmal erleben kannst. Wenn Du richtig überlegst, was das Hauptgefühl war, das Du hattest, als Du Dir Deinen ersten Hund im Leben angeschafft hast.

Ich wünsche Euch allen, dass ihr das mal erleben könnt. Nicht durch Hinterherreparatur sondern als Start.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von kage.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin

• Arwen
  • Arwens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Genau das ist auch mein Ziel und ich arbeite daran, dass dieses Ziel zur Realität werden kann. Der Grundstein ist gelegt, darauf will ich aufbauen, Stück für Stück, durch stetiges Lernen und schärfen meiner Sinne durch immer feineres Beobachten, damit ich meinem Eckhund ein würdiger Partner sein kann. Fehler kann man leider nicht mehr ohne Weiteres rückgängig machen aber man kann aus ihnen lernen und man muss nach vorne schauen. Genau das will ich tun! Ein Neustart mit den richtigen Stellungen, die miteinander etwas anfangen können, für die das Zusammenleben nicht "arrangieren" bedeutet, sondern Freude am Miteinander. Dies will und werde ich anstreben!
[img

kage schrieb: Genau das ist mein Ziel - Dir klar zu machen, dass Du mit 2 passenden Stellungen - Eckhund mit seinem Bindehund - Dich zu Hause zurücklehnen könntest, ausschließlich als Gemeinschaft dem Eckhund als Partner zur Verfügung stehst damit Du die Menschenwelt ihm beibringst und später auch diese Übernimmst und dann brauchst Du nie wieder in Deinem Leben einen Spagat hinbringen.

Da ja das Hundeleben unter normalen Gesichtspunkten kürzer ist als das Menschenleben, wünsche ich Dir, dass Du diesen Genuß für Dich einmal erleben kannst. Wenn Du richtig überlegst, was das das Hauptgefühl, dass Du hattest, als Du Dir Deinen ersten Hund im Leben angeschafft hast.

Ich wünsche Euch allen, dass ihr das mal erleben könnt. Nicht durch hinterherreparatur sondern als Start.
Liebe Grüße Connie

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.905 Sekunden