Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus NRW!

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Hallo aus NRW!

12 Jahre 7 Monate her
Zerafina schrieb: V3 oder was? :woohoo:
:lol: :lol: :lol:

Ein Willkommen auch aus dem Ruhrgebiet, wenn auch etwas verspätet ;)

Ganz gleich, welche Stellung dein Hund hat, ich denke aufgrund deiner Beschreibung wirst du ihm was Gutes tun, wenn du bis zur Einschätzung versuchst ihm so wenig Fremdhundkontakte wie nur möglich zu zumuten und auch versuchst, ihn hinter dir zu führen. Hört sich vielleicht blöd an, doch ich glaube, dein Hund muss von dir überzeugt werden, dass DU ihn beschützen kannst und vor allem dich selbst und er das nicht übernehmen muss.
*lach* zu empfehlen ist da der "Seemanns- oder Krebsgang" - eigene Erfahrung :lol:
ich hatte auch einen "Leinenpöbler".....
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: B.Hexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• B.Hexe
  • B.Hexes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Hallo Birgitt!

Ja, Fremdhundkontakte vermeide ich eh soweit es geht, weil es einfach nur anstrengend ist. Aber es gibt ja so Leute, die auf einen freundlichen Hinweis, ob sie ihren Hund nicht bitte anleinen können, nicht wirklich reagieren... :o/

Ich überlege, ob ich mich auch zu einem WS anmelden soll, Sassenberg ist nicht wirklich weit weg von mir. Würde das Sinn machen, das jetzt schon zu machen oder muss ich erst noch ein bißchen mehr über das Thema wissen???

LG Nadine
Nadine mit Kjell *2007 (V3 verhaltensauffällig)

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 7 Monate her
zu Beginn des workshops gibt es immer einen Theoretischen, sehr interessanten Vortrag :) und es ist Zeit auch Fragen zu stellen. und anhand der Hunde zu sehen und zu lernen. vor allem am eigenen Hund.

ich würde dir Sassenberg empfehlen, weil die meisten WS in Baunach sind.

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 7 Monate her
was macht dein Hund denn, wenn er ohne Leine ist bei Fremdhunden? geht er dann auch nach vorn oder gleich raus?

Meine N2 ist auch bei Fremdhundsichtung ausgerastet... vor.stopp, bellen,..... ohne Leine ist sie weg gerannt.
erst als ich sie hinter mir geführt habe und eden Hunde fern gehalten habe, konnte sie es ertragen.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 7 Monate her
B.Hexe schrieb: Hallo Birgitt!

Ja, Fremdhundkontakte vermeide ich eh soweit es geht, weil es einfach nur anstrengend ist. Aber es gibt ja so Leute, die auf einen freundlichen Hinweis, ob sie ihren Hund nicht bitte anleinen können, nicht wirklich reagieren... :o/

Ich überlege, ob ich mich auch zu einem WS anmelden soll, Sassenberg ist nicht wirklich weit weg von mir. Würde das Sinn machen, das jetzt schon zu machen oder muss ich erst noch ein bißchen mehr über das Thema wissen???

LG Nadine

Wenn die netten Menschen nicht reagieren, versuche einfach zwischen dem Fremdhund und deinem Hund zu sein - eigentlich immer zwischen deinem Hund und jeglichem Fremdreiz. Meiner ist dadurch erheblich ruhiger und gelassener geworden. Nicht sofort, aber nach und nach.
Und bis zum nächsten workshop in Sassenberg sind ja noch ein paar Wochen zum lesen und lernen ;) (13.04.)
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• B.Hexe
  • B.Hexes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
@ Dolly: Tja, ich muss ehrlich gestehen, ich leine ihn immer an, wenn ich sehe, dass uns jemand entgegen kommt. Es hat halt schon ein paar Mal gerappelt, und da ist ja nicht jeder so unkompliziert. Von daher vermeide ich es eigentlich...

@ Birgitt: Ja, das ist genau das, was ich versuche. Kjell auf die jeweils andere Seite zu bringen, so dass ich zwischen ihm und dem anderen Hund bin. Es ist etwas besser dadurch, aber so richtig gut ist es halt eben nicht...

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass wenn ein Hund sich uns von hinten nähert, Kjell mich das durchaus klären lässt, kommt er hingegen von vorne, meint er, er muss das machen.
Ich werde es die nächste Zeit auf jeden Fall mal verstärkt versuchen, Kjell hinter mich zu bringen, egal, wie es aussieht ;o)))

• B.Hexe
  • B.Hexes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Soooo, ich hab mich jetzt für den WS in Sassenberg angemeldet UND das Buch bestellt! Da kann ja gar nichts mehr schief gehen ;o)

Freu mich!
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, LeGuin

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.575 Sekunden