Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neuzugang

• Snowdogs
  • Snowdogss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Neuzugang

12 Jahre 6 Monate her
Hallo,
wir möchten uns auch mal vorstellen, aus bequemlichkeit schreib ich mal alles klein :lol:
Ich bin das frauchen von nanuq, einem sib husky rüden im alter von 13 bald 14 monate alt und einem neuzugang unserem neuen rüdenwelpi einen samojeden der jetzt 12 wochen alt ist, ich bin auf grund ein paar fragen bzw problemen in einem forum gewesen wovon dem buch hier immer wieder die rede war und so wurde ich auch neugirig habs mir bestellt und heute gleich durchgelesen, ich war erstaunt wie ich meinen großen hier oft wirklich erkannt habe daher glaube ich das er ein vlh ist und ich bin mir zwar nicht sicher aber der neuzugang scheint wohl ein v2 zu sein wie gesagt bin mir aber unsicher was natürlich der perfekte lotto 6er wäre da ich davor überhaupt nicht darauf geachtet habe und wir uns schon vor dem buch für diesen welpen entschieden haben, leider bin ich aber noch etwas angespannt da es hier seit 2 tagen ganz kräfte im garten kracht... aber ich lass sie trotzdem machen, bis jetzt ist nichts ernstes dabei passiert und nach großer verwunderung hab ich doch tatsächlich heute festgestellt das sich nach diesem krach im garten wie ich sie danach reingeholt habe ins haus doch danach tatsächlich danach vor der hundehütte im stroh gemeinsam gekuschelt haben *freufreufreu* ja das sind wir :-) ich freue mich hier ein neues thema für mich zu endecken das buch war auf alle fälle sehr aufschlussreich und wirklich toll.
Also Liebe Grüße Sandra mit Nanuq und Yukon

btw das sind meine zwei:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Neuzugang

12 Jahre 6 Monate her
Herzlich willkommen, Sandra. Schön, dass Du Dich auch gleich angemeldet hast. Einen VLH von 15 Monaten zu haben, erfordert ein Umdenken in der üblichen Hundehaltung, finde ich, wenn man ihn als VLH auch würdigen möchte und nicht gegen ihn kämpft, da bin ich sehr gespannt, was Du so zu berichten hast! :cheer:

Wenn Du Fragen hast, nur zu.

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Herzlich willkommen :-)
Wäre ja toll, wenn Deine beiden ein perfektes Pärchen wären :-)
LG, Jutta mit den Shelties

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Hi,

Herzlich Willkommen!
Das wäre ja toll, wenn deine beiden passen würden :)
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Snowdogs
  • Snowdogss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
oooh was ich mit dem großen schon mit gemacht habe da habe ich oft rotz und wasser geweint... aber am meisten hasse ich wenn er im garten oder haus ist und mir die kalte schulter zeigt weil er eben gerade keine aufmerksamkeit von mir möchte und da ists schon egal was ich ihm anbiete mit nachdruck erreich da gar nichts gaaaaanz im gegenteil es macht manchmal schon spaß zu arbeiten mit mir aber wehe es geht um hundeschule und grundgehorsam wenn er einen guten tag hat macht er alles dreimal danach setzt er sich wenn ich pech hab legt er sich hin und sagt *huuuuust* aber wenn ich mal viel verständnis zeige ihn bequatschte dann würdigt er mir das wenigstens... er ist oft eine große herausforderung für mich überhaupt wenn ich sauer bin das mich ja ooooh ja wir machen aber auch viel gemeinsam und das klappt super nur fuß gehen usw davon hält er nicht viel außer es ist was besonderes in der umgebung dann kommt er doch und geht meiner seiner schulter bei mir auf fußhöhe aber trotz allem :D ich liebe ihn vl habt ihr ja tipps wie ich damit besser umgehe? oder vl mach ich ja auch was falsch? aber wenn er den möchte könnt ich ihn 2h durchknuddeln was ich natürlich immer gern mach, wegen der einschätzung ich bin mir da nicht sicher hab mich da heut mit dem buch eingelesen aber hab dafür nicht wirklich ein gefühl...

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Hallo Sandra und Herzlich Willkommen! :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Sandra, ich würde erst einmal abwarten, was er wirklich ist. Sollte er ein VLH sein, solltest Du versuchen, weniger Druck und Zwang auf ihn auszuüben und ihn nicht mit Hundeplatzübungen langweilen, sondern ihn partnerschaftlich führen.

Erst einmal müssen aber schauen, was er wirklich ist. ;)

• Snowdogs
  • Snowdogss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
bei dem großen bin ich mir fast sicher partnerschaftlich hat immer alles toll funktioniert deswegen ist mir heute im buch auch richtig bewusst geworden warum er mir seit dem zuwachs so den stinkefinger zeigt, weil ich damit unbewusst aufgehört habe und nur mehr reine egal welche komando ausführen haben wollte mir war das bis heute net bewusst das ich so vieles einfach schleifen hab lassen seit dem zuwachs deswegen war es für mich so oder so schon mal ein großer fortschritt da ich es sonst wohl nicht wahrgenommen hätte das ich da grad mega was versemmel also ich dann heut wieder umgeschalten habe hat mich nanuq zwar verwundert angeguggt aber jetzt scheints wieder zu laufen wir werden sehen :lol:

• Snowdogs
  • Snowdogss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
ich hät auch gleich eine frage, ich würd mich sehr für einen workshop interessieren allerdings hab ich gesehen das die nur in d land sind und das ist für mich einfach viel zu weit weg wohne in ö in der steiermark gibt es hier auch sowas?

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her
Entschuldigung, habe vergessen Dich herzlich Willkommen zu heißen, aber Du hast gleich losgelegt. :woohoo:

Leider nein, die Österreicher kommen nach Baunach, von der Grenze sind es 2 Stunden zu uns. . Kannst Dich gerne mit Calua in Verbindung setzen die kann Dich in Österreich gerne begleiten. Aber Du mußt hier her kommen als aller erstes.

Dann hast Du in Österreich eine tolle Adresse mit Calua. Sollte sich herausstellen, dass Deine Erstbewertung stimmt, dann fehlt Caluas Rudel genau diese beiden Stellungen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von kage.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.608 Sekunden