Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung Ina und Arko

• Paige2
  • Paige2s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Vorstellung Ina und Arko

12 Jahre 4 Monate her
Willkommen hier,
aus der Zeit, die du angibst, fehlen uns leider sämtliche Aufzeichnungen. Sollte sich Barbara mit ihrem Elefantengedächtnis also nicht an dich und deinen Hund erinnern, musst du leider davon ausgehen, dass dein Arko als nicht eingeschätzt zu werten ist, weil aufgrund einer enorm hohen Fehlerquote ausschließlich Einschätzungen von Barbara anerkannt werden können.
Versteif dich also bitte nicht darauf, einen MBH zu haben. Es kann ganz anders sein.
Du wirst somit neu einschätzen lassen müssen.
Viel Freude beim Lesen hier und viele erhellende Momente :)
hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

Satzzeichen retten Leben:
Komm wir essen Opa!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Monate her
Die Kleine hat ziemlich an Selbsticherheit gewonnen seitdem sie bei uns ist. Wenn es hart auf hart kommt verkrümelt sie sich aber sofort hinter Arko und mir und läßt uns mal schön machen. Ansonsten ist sie noch sehr verspielt, sie kann minutenlang alleine mit einem Stückchen Holz rumtoben indem sie dies immer wieder in die Luft wirft und es dann fleißig anknurrt ;-)

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Monate her
Ina schrieb: Hallo,
möchte mich auch kurz vorstellen. Wir wohnen im Kreis Böblingen und haben Arko einen fast 3 jährigen Aussie Rüden, der vor 1,5 Jahren als MBH eingestuft wurde.
Das Buch habe ich vor kurzem mit Freude gelesen. Seit 2,5 Monaten haben wir noch eine fast 1,5 jährige Border Collie Hündin in Pflege bei uns. Ich vermute, daß sie ein N2 ist, ist aber meine persönliche Idee ;) Die Zwei vertragen sich sehr gut.
Sobald klar ist, ob uns unser Pflegehund auf Dauer erhalten bleibt oder wir ansonsten einen anderen Zweithund haben, werden wir einen Workshop besuchen und dann gerne unser Duo vorstellen.
Grüße Ina
ps: Das Buch habe ich schon etlichen Leuten weiterempfohlen, denke es wird noch vielen Denkanstöße geben :blink:
Ein Bild von meinem aktuellen Dream-Team hab ich auch angehängt!

Da in Deutschland die meisten Trainer Hunde bewerten, sehen wir auf den Workshops kaum Übereinstimmungen mit dem, um was es bei RS geht.

Keine Ahnung, von was Du hier schreibst. Alle Trainer benutzen ihre eigenen Bewertungsworte - benutzen oder kennen keinen Begriff :MBH. Die Vergabe dieser Bewertungen haben wenig bis kaum etwas mit den Rudelstellungen zu tun, um die es hier geht. Sie dienen lediglich zur Hilfe für Konditionierungsmaßnahmen.

Auf Deine Beschreibungen hin, kann ich deswegen nichts antworten.

Wir konnten bei den Einschätzungen bis heute nur in wenigen Fällen Übereinstimmungen finden, mit den Bewertungskritererien von Hundetrainern.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 4 Monate her
Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Lass dich bitte nicht abschrecken über die z.T. harten Worte. Wir haben es jetzt leider schon öfter erlebt, dass andere Trainer Hunde falsch eingeschätzt hatten. Dadurch ist sozusagen eine gewisse Frustration entstanden ;)

Ich kann dir nur raten, komme auf einen Workshop und stell Barbara die beiden Hunde vor. Oder - wenn die Pflegehündin nicht bleibt - stelle deinen Arco vor und suche dann mit Barbaras Hilfe den passenden Zweithund aus.

Es ist das Beste was einem Hund passieren kann, mit einem passenden Hund zu leben und es kann riesige Katastrophen geben, wenn es nicht passt!

Ich hoffe, dass wir uns bald auf einem Workshop persönlich kennenlernen!
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Nadya

• tantekaethe
  • tantekaethes Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her
Auch von mir herzlich Willkommen hier!

Ich war auch bei dem Seminar in Schopfloch :)
Damals noch mit Gina, die von Anita als N3 eingeschätzt wurde, was sich dann hinterher nicht bestätigte. Sie war eine N2.
Kann mich aber leider so spontan nicht an dich erinnern, hab ein gaaanz schlechtes Gedächtnis, was sowas angeht ;)

Ich freu mich aber trotzdem, dass sich endlich mal jemand aus 'bei mir in der Nähe' angemeldet hat! :cheer:

Und solltest du wirklich MBH und N2 haben, dann könnten wir irgendwann mal zusammen spazieren gehen! :)

Barbara: Das war das erste Seminar, auf dem Anita Hunde eingeschätzt hat, da hat sie ihre eigenen Begriffe gerade noch entwickelt, und von daher schon auch noch deine benutzt.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von tantekaethe.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

12 Jahre 4 Monate her
Wieso kann Anita Hunde einschätzen?
Wann hat sie das gelernt?
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 4 Monate her
Hi,

Na sie hat gaaanz zu Anfang ein bisschen bei Barbara über die Schulter geschaut und seitdem "kann" sie das...
Kenne auch eine Halterin mit V3 und N2, die von Anita als V2 und N3 eingeschätzt wurden.
Liebe Grüße von Sanne

• tantekaethe
  • tantekaethes Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

12 Jahre 4 Monate her
OT
Calua:
Die Kurzfassung:
Anita hat sich in der Anfangszeit viel bei Barbara abgeschaut.
Leider ist sie nicht dabeigeblieben, sondern hat versucht, das Wissen um Rudelstellungen in ihr eigenes 'Programm' mit aufzunehmen. Was nur bedingt geklappt hat.

Sprich: Anita kann keine Hunde einschätzen, denkt aber, sie kann es.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 4 Monate her
Herzlich Wilkommen im Forum :) viel spaß beim Lesen und lernen :)

um die Stellung deiner Hunde nach den Rudelstellungswissen von Karl Werner einschätzen zu lassen, wirst du wohl wirklich nochmal auf einen WS kommen müssen. da einige Trainer "einschätzen" ohne fundiertes Wissen und ausreichend stellungsstarke Hunde zum Gegenprüfen :)

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Ina
  • Inas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Monate her
Ja das Lesen und Lernen ist ein gutes Stichwort... das werde ich jetzt dann erst mal tun! Und dann sehe ich schon weiter ;-)

LG Ina

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.742 Sekunden