Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus Hessen

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Hallo aus Hessen

12 Jahre 3 Monate her
Hi,

Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ungaryfan
  • ungaryfans Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
Ja, ich war an beiden Tagen im Februar in Hüttenberg.

Mein Leben mit den Hunden:

Toby, den N2, suchte mein Mann aus. Damals war gerade mein 4jähriger Dackelmix durch ein Auto ums Leben gekommen und ich irgendwie nicht in der Lage mir einen Hund auszusuchen.

Toby kam als einjähriger zu mir.
Er zeigte ein sehr auffälliges Verhalten. Wollte immer und überall dabei sein und sich eher in den Vordergrund rücken. In der Hundeschule galt er als Spassverderber. Hunde, die wild miteinander rannten oder sich innig unterhielten, trennte er mit kurzem Brummen /Knurren und brachte alle Interaktionen zwischen den anderen Hunden zur Ruhe.
Damals dachte ich, mein Hund mag keine anderen Hunde.
"Spielen", wie Hundehalter es nennen, tat er fast nie oder nur mit ausgewählten Hunden und dann nur ganz alleine. In der Begegnung bei Fremdhunden war er immer sehr präsent und aufbrausend! Eher ein Leinenaggro.

Er liebte und liebt es auch noch heute mit mir Zusammen eine Einheit zu bilden. Ich kann mich auf ihn sehr gut verlassen und er ist mit seinen 13 Jahren noch sehr fit.

Der N3 hat mächtig Respekt vor ihm. N3 lebt nun seit fast 3 Jahren bei uns.

NLH hat lange gebraucht bis sie N3 angenommen hat. Ca 1/2 Jahr. Danach gibt es hier täglich nette Knabbereien, Rangeleien, sie arbeitet sehr an ihm.

N3 ist wirklich grenzenlos. N2 kann ihn nicht bremsen. Vielleicht liegt es an seinem Alter???
N3 ist echt anstrengend. Manchmal denke ich, er müsse alles regeln.... Er meldet lautstark Fremdhunde auf weite Entfernung. Läuft dann 20 bis 30 Meter vor und bellt was das Zeug hält.

• AlGla
  • AlGlas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Mensch

12 Jahre 3 Monate her
VlG von Alex (BJ 1979) & Adelhaid (BJ 2006)
»Es gibt ebensowenig 100 %ige Wahrheit wie 100 %igen Alkohol.« (S. Freud)
www.adelhaid.de | www.nachadla.de | www.n8ruh.blogspot.de

Anhänge:

• ungaryfan
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
NLH ist eine Besonderheit.
Mein Herzhund.
Eigentlich braucht sie die anderen Hunde nicht wirklich. Sie arbeitet draussen nicht mit N3. Sie hat sich ihren menschlichen N3 ausgesucht.

VLH empfand ich schon immer als etwas !Anders!!!! Ich kann es nicht beschreiben.
Irgendwie ist er ne faule Socke. Ihm fehlt irgendwie der Vorrang. Meist schickt er in Situationen den N3... Leider.

VLH trenne ich seit der Einschätzung von der restlichen Truppe wenn ich nicht zuhause bin.

Seither hat N3 auch keine Zerstörungen mehr an der Einrichtung unternommen.

Mein Tag beginnt morgens um 04.15 mit dem ersten Lauf der Hunde. Um 6.30 Uhr verlasse ich das Haus und komme gegen 12.00 Uhr nach Hause.
Danach laufe ich mit meinen Hunden durch die Felder... Nie weniger als 2 Stunden.

Ich geniesse die Ruhe und kann beobachten.....
Ich liebe es, Hunde zu beobachten!!!

Neben meinem Beruf arbeite ich noch mit Hunden. Ich habe eine Teilausbildung der Hundphysiotherapie. Ich behandle überwiegend Sporthunde (Dorn-, Massage-, Atemtherapie).
Die Arbeit in div. Hundeschulen habe ich eingestellt.
Nicht wegen der Arbeit sondern wegen der Menschen, eher wegen der vielen unpassenden Hunde untereinander.

Ich hatte mal ein AHA-Erlebnis.... Seither meide ich Hundeschulen-Unterricht und mag auch keinen Unterricht mehr geben!

Im Moment beschäftige ich mich mehr mit Sportphysio (Warm up und Cool down, Konditionsaufbau, Muskelaufbau und Ernährung des Sporthundes).

Ich selbst bin aktiver Hundesportler.

Sorry, das war jetzt sehr ausführlich!
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 3 Monate her
Hi,
ungaryfan schrieb: N3 ist wirklich grenzenlos. N2 kann ihn nicht bremsen. Vielleicht liegt es an seinem Alter???
N3 ist echt anstrengend. Manchmal denke ich, er müsse alles regeln.... Er meldet lautstark Fremdhunde auf weite Entfernung. Läuft dann 20 bis 30 Meter vor und bellt was das Zeug hält.

Und was tut NLH? Sein Job wäre es doch eigentlich, den Fremdreiz zu bewerten und N3 zu sagen, wie er damit umgehen soll...
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• ungaryfan
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
Sanne schrieb: Hi,
ungaryfan schrieb: N3 ist wirklich grenzenlos. N2 kann ihn nicht bremsen. Vielleicht liegt es an seinem Alter???

Und was tut NLH? Sein Job wäre es doch eigentlich, den Fremdreiz zu bewerten und N3 zu sagen, wie er damit umgehen soll...

Hihihi....
Ja, wäre ihr Job. Klar. Hält sie aber nicht für nötig! Sie hat mich als ihren N3 gewählt und ich funktioniere ja nach ihren Wünschen....

Ich denke, N3 und NLH muss man als Welpen zusammen in ein Rudel aufnehmen damit es funktioniert....

• Canim
  • Canims Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
Das ist natürlich sehr doof, dass der NLH sich den Mensch als N3 nimmt.

Deswegen ist N3 auch so grenzenlos.

Kann mir vorstellen, dass liegt zum Teil auch daran, dass die zwei Hunde ihre Spätvergesellschaftung nicht reizarm erlebt haben um zusammen zu wachsen. Aber klar Februar 2012 waren diese Aspekte uns Anfängern noch vollkommen unbekannt.

Wir haben aber ein paar NLH und N3 Pärchen dessen Spätvergesellschaftungen gut geklappt haben, ist also möglich. :-)
Ein Neuversuch ist bei dem alten NLH aber wahrscheinlich nicht mehr möglich, vermute ich mal, aber man weiß ja nie ^^
Viele liebe Grüße
von Aylin mit Arco (V3), Pama (MBH) und in Gedanken Stella MBH, mein allergrößter Schatz!!! (23.01.1996 - 23.05.2012)

Arco V3, 70 cm, 31 kg, 4 Jahre alt
Pama MBH, ca. 65 cm, 29 kg, 1 1/2 Jahre alt
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her
Kann mir aber schon vorstellen, dass so ein Leithund mit 9 Jahren findet, dass er in Rente ist und sich ausklinkt.

Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Zerafina.

• ungaryfan
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
Ich danke Euch für Eure Beiträge und verabschiede mich...

Gute Nacht.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 3 Monate her
Hi,

Ja, NLH - N3 in der Spätvergesellschaftung ist wirklich schwierig...
Aber du hast ja jetzt die Möglichkeit, hier im Forum die Erfahrungen der User zu lesen und vielleicht sind ein paar Tipps dabei, wie du das Verhältnis der beiden unterstützen kannst...
Liebe Grüße von Sanne

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.648 Sekunden