Auf ein Gespräch von Mantrailer zu Mantrailer freue ich mich schon, bin gespannt, wie wir uns erkennen. Ich finde, Mantrailing ist eine tolle Kopfauslastung für die Hunde.
Tja, wie soll ich unsere Hunde beschreiben?
Rosi hat ja schon Bilder reingestellt.
Balu ist unser ältester Hund, den wir von den dreien am längsten haben. Er hat einen guten Grundgehorsam, ist mir gerne nahe und distanziert sich meistens ein wenig von den beiden Hündinnen. Ist im Verhältnis zu den Hündinnen ruhig, es sei denn, wir begegnem einem Hund, den er nicht mag. Bei Hundebegegnungen ohne Leine kommt es nicht selten vor, dass er die Pfote o den Kopf auflegt. Dann ist es höchste Zeit, ihn abzurufen, besser wir machen es schon präventiv.
Paquita ist ein Findelhund aus der Nähe von Barcelona, sie kam mit drei Monaten zu uns als Gos D'Atura Mix zu uns, war hyper ängstlich und wir brauchten eine Weile, bis sie Vertrauen zu uns hatte. Heute ist das zum Glück Geschichte.
Da wir dachten, dass sie ein Hütehund ist, wollten wir mit ihr hüten und wunderten uns, dass sie gar kein Interesse an den Schafen hatte, aber Jagen sich immer mehr als ihre Leidenschaft herausstellte. Nachdem sie zunehmend mehr haarte, entschlossen wir uns sie zu scheren und waren überrascht, als auf einmal ein Podenco vor uns stand. Alles klar!
Judy kam vor ca. einem Jahr zu uns. Auch sie ist aus dem Tierschutz, aus einer massenzucht übernommen. Sie fühlt sich mit den anderen Hunden wohler als mit uns alleine. Ist im Rudel frech und mutig, ohne die anderen aber ängstlich.
Sie hat kein Distanzverhalten fremden Hunden gegenüber, lässt sich kaum beeindrucken, es sei denn sie ist ohne ihre "Hundefreunde".
An der Leine zieht sie unberechenbar mit voller Kraft in alle Richtungen, ohne dass wir es in den Griff bekommen. Ds passiert uns das erste Mal und wir hatten unser gesamtes Leben über Hunde. Dieses Verhalten bringt Rosi und mich körperlich an unsere Grenzen.
Im Haus ist sie genauso ruhig, wie die beiden Anderen auch. Sieht sie andere Hunde und ist an der Leine, pöbelt sie diese an. Menschen gegenüber ist sie extrem lieb, aber nicht aufdringlich.
Ich hoffe, so einen kleinen Einblick in unser Hundeleben gegeben zu haben.
Du kannst weglaufen - aber Dich nicht verstecken.
Zukunft braucht Herkunft braucht Veränderung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.