Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus dem Münchner Voralpenland

• Tollerlove
  • Tollerloves Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo aus dem Münchner Voralpenland

12 Jahre 3 Monate her
Hallo, ich bin Elke und komme aus der Münchener Ecke.
Erfahren hab ich von den RS von einer überaus begeisterten Sandra (mit Bado).
Zunächst hab ich überhaupt nicht durchgesehen, worum es geht- soviel fremde Begriffe ;-) .... aber dann nach dem nächsten Bericht von Sandra (ihrem Workshop) war ich infiziert; hab zuerst mal die Internetseite durchforstet und mir dann auch gleich das Buch bestellt ... 2h lesen heut morgen haben mich schon weitergebracht :)

Bhajuna ist mein erster Hund, ein wirklicher Wunschhund, und stammt der Rasse der Nova Scotia Duck Tolling Retriever ab- Bhajuna ist die Schwester von Bado.

Seit ich vor 1 Jahr meinen Job als freiberufliche Hebamme aufgegeben habe, steht mir nun viel Zeit zur Verfügung, die ich hauptsächlich Bhajuna widme.

Wie es Ersthundebsitzern manchmal so geht, war ich am Anfang sehr motiviert aber durch den einen oder anderen Hundetrainer auch arg verunsichert :sick: - aus Fehlern lernt man ;) .... der Umbruch mit Bhajuna kam für mich genau in dem Moment, als ich mein Bauchgefühl einschaltete und meinen Hund genau beobachtet hab...seit dem geht es stetig bergauf und unsere Beziehung hat sich mehr und mehr gefestigt.
Es macht so irre Spass, zu lernen, meinen Hund immer besser zu verstehen.
Ich bin dankbar und froh, mit einem so tollen Toller ;-) ein Stück meines Lebens gemeinsam gehen zu dürfen.

Die RS interessieren mich sehr und ich freue mich schon jetzt auf die Ersteinschätzung im September in München.

Bis dahin werde ich nun weiter mein Grundwissen aus dem Buch heraus zu festigen.
Ich freue mich, hier im Forum zu sein.
Liebe Grüsse
Elke
Liebe Grüsse
Elke

Bhajuna N2 (stellungsfähig) (9/2011)

"Dass etwas neu ist und daher gesagt werden sollte, merkt man erst, wenn man auf scharfen Widerspruch stößt." Konrad Lorenz

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo aus dem Münchner Voralpenland

12 Jahre 3 Monate her
Hallo Elke,

danke für Deine Vorstellung und herzlich Willkommen. Ich mag Menschen, die einfach mal anfangen genau ihren oder ihre Hunde zu beobachten, denn damit kann man auch mit Beschreibungen aus dem Buch schon gut anfangen seinem Hund näher zu kommen.

Bauch gepaart mit klaren eigenen Bilder im Kopf und gekoppelt mit den Augen, öffnen einem die Türen zu den Hunden.

Viele erhellende Momente hier.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: flyingdog76, Tollerlove

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
Hallo Elke und Herzlich Willkommen bei uns. :)

Lass dir Zeit, den ganzen neuen Input zu verarbeiten. Du machst ja schon alles richtig, indem du deinen Hund genau beobachtest. Und wenn du Fragen hast, kannst du sie jederzeit stellen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 3 Monate her
Hallo Elke,

schön, dass du auch hier gelandet bist! Du und vorallem dein Hund werden sich sicherlich wohl fühlen! Viel Spaß beim weiteren Lesen des Buches, Durchstöbern des Forums und später dann auf dem WS. Da kommen viele schöne Eindrücke auf dich zu...

Wenn du magst, kannst du ja auch schon vorab ein wenig von deinem Hund und ihren Eigenarten erzählen :)

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
LG, Jutta mit den Shelties

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
Hallo Elke,
schön, dass du da bist :)
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 3 Monate her
herzlich willkommen hier :) viel spaß beim Lesen und berichten.

lg silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• AlGla
  • AlGlas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Mensch

12 Jahre 3 Monate her
VlG von Alex (BJ 1979) & Adelhaid (BJ 2006)
»Es gibt ebensowenig 100 %ige Wahrheit wie 100 %igen Alkohol.« (S. Freud)
www.adelhaid.de | www.nachadla.de | www.n8ruh.blogspot.de

Anhänge:

• Tollerlove
  • Tollerloves Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
Vielen Dank für das herzliche Willkommen :heart:

Bhajuna ist eine fast unkomplizierte junge Hundedame. Im Umgang mit Menschen zurückhaltend, aber neugierig; kleine Kinder sind ihr einfach zu stürmisch, da zieht sie sich lieber zurück ;-). In unserem kleinen 3er-Rudel passt sie sich gut an und macht alles gern und freudig mit, was wir so unternehmen.
Sie ist viel in freier Natur - wir haben das Glück auf dem Land zu wohnen, mit vielen Wäldern, Feldern, Wiesen und Seen um uns rum.
Sie schnüffelt gern, liebt es , zu Apportieren und zu Suchen- ihre Nase ist einfach genial ;) . Inzwischen kann ich sagen, dass sie sich prima an mir orientiert und auch in der Nähe bleibt (das war nicht immer so).
Ihre "Macken" waren und sind es innerlich sicher immer noch, dass sie so rasend gern Katzen jagd und die Rehe habens ihr auch angetan- das hat mich doch schier verzweifeln lassen- was hab ich nicht alles probiert, um sie davon abhalten zu können.
Hier kamen verschiedene Trainermethoden zum Zuge, die sicher nicht immer sehr gewinnbringend (auf Dauer) waren. Mein letztes Training mit ihr (angeleitet von einem tollen Team) hat mir endgültig gezeigt, dass ein Jagdinstinkt nicht "abzuschaffen" geht, aber eine stabile Beziehung zum Rudelführer und seinen klare Regeln alles erleichtert.

Bhajuna ist inzwischen immer in meiner Nähe und seit ich die Leine nur selten nutze (das war eh immer ein Gemache :blink: ) beobachte ich, dass sie hauptsächlich hinter mir bleibt und sich oft umschaut nach hinten und auch mal kurz stehenbleibt - mein erster "Verdacht", es könnte sich um einen Nachranghund handeln.
Wenn andere Hunde entgegenkommen, legt sie sich ziemlich schnell flach auf den Boden und wartet, bir der andere Hund zu ihr kommt, dann geht das Beschnüffeln los. Sie entscheidet sehr schnell, ob es lohnt zu bleiben, zu spielen oder ob sie einfach weitergehen mag.

Bei Spaziergängen mit anderen Hundetaems ist mir aufgefallen, dass sie sich oft zurückzieht, wenn 2 andere Hunde wild spielen, raufen oder auf die Felder rennen.

Ich sehe Bhajuna als eine ruhige, stabile, sehr sensible Hündin.
Also toitoi, bis auf ihre jagdlichen Ambitionen und die mangelnde Lust, zu schwimmen (und das als Toller :angry: ) hat sie kaum Macken ;-)

Ich möchte Bhajunas Nasenstärke zum Anlass nehmen und in der Fährtenarbeit aktiv werden.
Liebe Grüsse
Elke

Bhajuna N2 (stellungsfähig) (9/2011)

"Dass etwas neu ist und daher gesagt werden sollte, merkt man erst, wenn man auf scharfen Widerspruch stößt." Konrad Lorenz
Folgende Benutzer bedankten sich: flyingdog76

• flyingdog76
  • flyingdog76s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her
Hallo Elke. Freu mich sehr ,dass ich Dich angesteckt habe :-)
Und ich bin wahnsinnig gespannt, wie Bados Schwester eingeschätzt
wird. Viel Spaß hier
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von flyingdog76.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.598 Sekunden