Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo alle zusammen

• dogo86
  • dogo86s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo alle zusammen

12 Jahre 1 Monat her
Hallo zusammen.
Ich möchte meine Hunde meine Frau und mich kurz vorstellen.
Als meine damalige Hündin kurz nach Weihnachten 2012 mit 11 Jahren eingeschläfert werden musste, war mir klar ohne Hund geht es nicht.
Meine Frau konnte sich nun Ihre 2 Chihuahuas zulegen, was für mich kein Hund war.
(Sehe ich jetzt anders ) doch war es mir nicht genug da ich schon mit 14 Jahren Dogo Agentino, Stafforts und Co. toll fand. Also schaute ich diverse Tierheim Webseiten durch und fand meinen jetzigen Dogo - Agentino Mix Tuner.
Da wir ja in Bayern für Dogo Argentino ein Wesenstest brauchten meldete ich nach langer Recherche bei einer Gutachterin für den Wesenstest an. Tuner war in der Regel gehorsam und freundlich. Nur durften fremde Menschen ihm nicht zu nahe kommen geschweige den blickfixieren. Was mich schon sehr verunsicherte da ich nicht wusste wieso er das machte. Tuner war von Anfang an sehr fixiert auf mich. Habe ich Tuner nicht mit in die Arbeit genommen wartete er vor der Tür bis ich heim kam. Obwohl meine Frau mit den Chihuahuas daheim war. Also dachte ich mir könnte sein das er mich verteidigt. Also habe ich versucht möglichst viel über den Hund zu Erfahren was er noch für Macken haben könnte. Ich stellte fest das Tuner Sehr unsicher war was Lärm, Menschen in Gruppen angeht. Mir viel auf das Tuner fast ununterbrochen ohne Pause seine Umgebung scannt, wobei ich mir dachte gut er ist unsicher liegt wohl daran das er nicht viel kennengelernt hat. Dann kam zum ersten mal besuch zu uns nach Hause, da wir sehen wollten wie er darauf reagiert.
So nun war es soweit der Besuch war da. Meine Frau sagte zu unserem Besuch das Sie doch bitte den Hund einfach Ignorieren solle, aber Tuner Knurrte fröhlich vor sich hin. Und nach ca 5 Minuten war er still und legte sich einfach hin.Nun war der große Tag da und die Gutachterin kam vorbei. Tuner knurrte natürlich auch die Gutachterin an und ich dachte mir das fängt ja gut an. Die Gutachterin sagte zu mir ich solle Tuner an den ende des Raumes bringen und in beobachten lassen Tuner hörte sofort auf zu knurren entspannte sich legte sich hin war er selbst. Ich dachte gut ok die Frau weiss was Sie macht. Aber was ich dann während dem Wesenstest erfuhr lies mich erstaunt nachdenken. Die Gutachterin ließ Tuner bestehen und sagte uns das der eine Chihuahua nicht zu Tuner und Peaches passt. Und erklärte uns kurz von der Rudelstellung. Und so sind wir hier gelandet und haben uns gleich im August für den Workshop angemeldet.
Liebe Grüße von Tuner, Peaches, Candy
und natürlich Frauchen u. Herrchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo alle zusammen

12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her
hui, das ist ja interessant.
Als Gutachter kommen jetzt gar nicht viele Leute in Frage. Wer war es denn?
Zumindest hast du ein Schweineglück gehabt, an diese Gutachterin geraten zu sein.
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Paige1.

• Zissi
  • Zissis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Im not crazy,my reality is just different to yours

12 Jahre 1 Monat her
Herzlich Willkommen!
Schön, dass ihr den Tipp gleich so gut umsetzt :) Ich wünsche euch viele neue Erkenntnisse und viel Spass.
Elliot N2
(stellungsschwach, gebeamt), Flatdoodle, 66cm, 33 kg, *10.09.2010

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 1 Monat her
Hi,

Ich kann mir da eigentlich nur eine Person vorstellen - Anja?
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Christiane?
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Herzlich Willkommen! :)

Kommen ja eigentlich nur 2 Gutachterinnen in Frage. Norden oder Süden?

Schön, dass ihr euch nun hier und auf dem WS (hm, August... also Süden?) informieren wollt. Viel Spaß dabei und mir Fragen nicht geizen. ;)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• dogo86
  • dogo86s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Die Gutachterin heisst Ostermeier, und ich bin echt froh diese nette Gutachterin ausgesucht zu haben. Jetzt hoffe ich das meine Frau und ich viel über unsere Hunde kennenlernen dürfen und wir eine Einheit werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Norwich

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Wer gutachtet im Norden?

Scheint eine große Individualdistanz zu haben, dein Turner. Optisch find ich ihn sowieso toll.

• dogo86
  • dogo86s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Aber eine frage hätte ich dann doch gleich zu Anfang.
Tuner hat ein sehr starken Jagdtrieb. Gestern ist uns ein Fuchs über den weg gelaufen Ich habe Tuner sofort festgehalten da er ohne leine neben mir lief. Hab Tuner dann gleich an die leine genommen. Allerdings hat er sich nicht beruhigen lassen hat mit voller Zugkraft gezogen wollte nur hinter dem Fuchs her. Ich bin dann in die Gegenrichtung gelaufen und blieb stehen wollte ihn beruhigen lassen aber das hat nichts geholfen.
Was mach ich da ich will ja nicht an Ihm rum zerren usw.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Stehen bleiben, mit hinsetzen, erklären, was das war und warum genau es nicht gefangen werden darf und warten bis er wieder ansprechbar ist.
So würde ich es machen.
Rumzerren bringt wirklich gar nichts, das seh ich auch so.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.721 Sekunden