ok .... ich muss mich erst mal hier warm machen. Also ich heiße Iris (Signatur kommt noch) heute bin ich von Berlin nach 5 tägigen Seminar Aufenthalt bei Maja Nowak,nach Karlsruhe heim gekommen. Alles was ich zuvor erlernt habe ein Rudel zu führen ist Schnee von gestern und ich muss mich erst mal in die Materie Rudelstellungen hineinfühlen. Meine Hunde haben mich respektvoll begrüßt und auch ich habe ein verändertes Verhalten gezeigt. Bin richtig erstaunt wie meine Hunde reagiert haben. Es geht auch ohne Worte.... prima...!
So und nun zu meinen 16 Pfoten. (

) habe drei Stammhunde (12 Pfoten)

und einen Gast auf unbestimmte Zeit. Meine Freundin ist momentan gehbehindert und die"Melina" Podenco-Andatuz ( Gasthund + 4 Pfoten = 16 Pfoten) siehe Foto unten

hat sich dazu gesellt. Sorry, dass ich etwas neben mir stand beim vorstellen.

mein Rudel kann ich ja noch nicht einstufen aber eines habe ich doch schon kapiert einen Wächter habe ich auf jeden Fall zuhause. Es ist mein Goldjunge Rubio. Ein Mischling auf den 100% Verlass ist . Aber wo er jetzt steht vorne oder Mitte, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Rubio kam von der Straße aus Spanien und er kennt die Körper und Hundesprache perfekt. erst ennich das Buch gelesen und sudiert habe möchte ich bei Frau Ertel meine Hunde analysieren lassen.
lG Iris
Hier ein Foto von Melina