nun sind es schon 2 monate danach...
und ich kann berichten, dass es uns allen sehr gut geht. der MBH hatte zwischendurch einen schmerzschub, und auch diese situation konnte ich dank des forums gut meistern.
manchmal kommt man nicht auf die einfachsten dinge
ich möchte kurz berichten: wo wir stehen:
ich fang mal "ausnahmsweise" mit mir an:
ich habe noch nie in meinem ganzen leben soviel von hunden geträumt, wie in den letzten 2 monaten! und es ist im wahrsten sinne des wortes traumhaft.
nun zu den hunden: der MBH entwickelt sich prächtig. ich bin so stolz auf ihn.
die V3 macht sich gut, ab und an wird sie grillig, aber das bekommt der MBH ziemlich gut hin. wenn wir in die natur gehen, dann auch nur entschleunigt und ohne V2, da arbeiten sie großartig zusammen.
zu hause verwaltet der MBH und wenn sie sich nicht fügt, gibts was, wenn ja ist es sehr harmonisch.
auch habt ihr mir gesagt, wie ich mit MBH und V2 verfahre, wenn sie mal aufeinandertreffen. Inzwischen hat mir der MBH auch beigebracht, dass ich den V2 hinter mir lasse und ihn erst um einverständnis bitte, zum beispiel beim blättermagen suchen im garten. Bisher hat der MBH den V2 immer angemotzt. jetzt bringe ich den V2 an und frage den MBH, ob der V2 mitsuchen darf. sein blick sagt mir ob es okay ist, oder ob wir noch etwas warten sollen. usw.
ich könnte noch einige solche Dinge ezählen, aber die kennt ihr alle selbst.
ich bin froh, das mit den hunden zu erleben, danke auch immer mal zwischendurch Barbara Ertel und der Crew
lg barbara h.