Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ein Hallo aus dem Leipziger Neuseenland!

• Motte
  • Mottes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Ein Hallo aus dem Leipziger Neuseenland!

12 Jahre 3 Wochen her
Ich bin stolze Ersthundbesitzerin einer jetzt 8 Monate alten Labrador-Hündin. Nach den "üblichen" Erfahrungen in Welpenspielstunde und fragwürdigen Methoden in der Hundeschule, die ich an meinem Hund nicht anwenden würde, war ich auf der Suche nach einer Alternative, denn unsere Maus lässt sich zwar prima mit Futter konditionieren, lernt rasend schnell, aber in einigen Situationen war ich eben einfach ratlos. Unser Züchter, selbst erst kürzlich mit dem Thema der Rudelstellungen in Berührung gekommen, brachte mich auf Euren Weg. Im September sind wir für einen Workshop angemeldet, die Spannung ist groß. Ich habe die Hoffnung, dass ich für unsere "Motte" lerne, ihr ein tolles Hundeleben zu bereiten. Ausserdem teile ich die Vision unseres Züchters, ein regionales "Rudelstellungsnetzwerk" mit ausgelesenen Hunden zu schaffen.
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Mari, Gizmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Ein Hallo aus dem Leipziger Neuseenland!

12 Jahre 3 Wochen her
Herzlich willkommen hier. :)
Bist du über Jens hergekommen?
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

12 Jahre 3 Wochen her
Herzlich Willkommen, Motte!

Klasse, daß du gleich Nägeln mit Köpfen gemacht hast und zu einem Workshop kommst!
Deine kleine Motte haben wir glaube ich schon kennengelernt per Video -
dein lieber Züchter hat sie uns mal gezeigt, wenn ich nicht irre. ;)

Ein Rudelstellungsnetzwerk - das klingt großartig, das ist doch mal ein tolles Projekt! :)
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 3 Wochen her
Hallo Motte
schön, dass du dich anmeldest
ich vermute mal auch, dass du über Jens hier gelandet bist?
Es bedeutet zwar absolutes Umlernen und beiseie packen von allem so üblichen Ansichten über Hunde, sich dem RS Wissen zu stellen, doch als Ersthundebesitzerin hast du da dann die Chance nicht schon Jahrzenhnte geprägt zu sein.
Magst du ein bisschen über deinen Hund erzählen.
WS und offizielles Einschätzen hast du schon geplant,wunderbar, danach besteht dann die Möglichkeit im WS Bereich freigeschaltet zu werden wo es dann noch viel mehr Lesestoff gibt. :)

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Wochen her
Herzlich Willkommen im Forum. :)

Schön, dass du hier bist und ihr das Thema mit vereinten Kräften anpacken wollt.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 3 Wochen her
Herzlich willkommen hier :)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Wochen her
Herzlich willkommen, Motte. Ich freue mich ebenfalls, dass Du hier gelandet bist und hoffe, Du kannst für Dich und Deinen Hund ganz viel mitnehmen! Viel Spaß her!

• Motte
  • Mottes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Wochen her
Ja genau, Jens hat mir die RS ans Herz gelegt. Er hat auch Mottes Video zur Diskussion gestellt. Er ist immer offen und hat uns schon viele wertvolle Tips geben können (ein lieber Gruss nach Markkleeberg!). Leider bin ich in meinem Hang zur Perfektion manchmal etwas ungeduldig, will meinen, dass ich mangels ausreichendem Wissen manchmal auf der Stelle trete. Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Zumindest reflektiere ich jetzt schon mal anders: erkläre meinem Hund die Welt und gebe der Motte alle Zeit, die nötig ist, bis sie selbst ihre Eindrücke verarbeitet hat.
Die Vision des Rudelnetzwerks ist Jens` Baby. Aber ich finde die Idee großartig und unterstützenswert. Aber wenn ich in meinem Hundefreundeskreis mit den gestandenen Konditionieren das RS-Thema anschneide, werde ich belächelt - Ersthund und dann die Welt verbessern! Ihr kennt das sicher. Davon unbeeinflusst aber trotzdem kritisch und für alles offen werde ich mich aber allem stellen, was mir mit meiner Motte begegnet.
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, LiLu

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

12 Jahre 3 Wochen her
wen deine Motte sich auf dem Workshop wirklich zeigt als das, was schon vermutete wurde anhand von Jens´Videos -
dann
passt sie perfekt zu Jens´Hunden Abby N2 und Funny V3:

In den Videos sah man Motte ja auf dem Hundeplatz mit Mischka,
und da sah Motte so aus wie ein junger ganz guter MBH -
hast du ja sicher schon nachgelesen hier im öffentlichen Bereich.

Dann wäre schon mal ein guter Grundstein gelegt für euer Rudelstellungs-Netzwerk! :)
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

• Motte
  • Mottes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Wochen her
Das hat mich schon ziemlich umgehauen, als Jens ganz banal smste: Lies mal nach bei MBH. Das ist/wäre ja wohl der worst case für einen Ersthundbesitzer, der doch nur einen Hund halten wollte (und den Hund!).
In Jens`Rudel würde die Motte damit perfekt passen, aber ich denke, dass er sich aus seinem letzten Wurf wohl einen kleinen MBH heranziehen wird. Aber er hat ja so viele N2, da kann ich mir vielleicht mal einen borgen.
Motte war letztens erst in Jens Pension - leider fehlte uns die Zeit, darüber zu sprechen, ob er sie mal mit Funny und Abby hat laufen lassen. Aber ich treffe ihn bald - spätestens zu dem von ihm organisierten Hundetreffen. Da haben wir sicher Gelegenheit.
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.125 Sekunden