Hallo und Danke für die freundliche Aufnahme!
Fotos und Berichte kommen natürlich noch.
Ja, der MBH braucht seine passenden Bindehunde, ich weiß, am besten natürlich ein komplettes Teilrudel.
Wenn diese nicht vorhanden sind, ist es besser, das mit zwei menschlichen Körpern auszugleichen, so habe ich das verstanden.
Das ist mir nicht immer möglich.
Wobei ein Mensch einen passenden Hund nicht ersetzen kann, das ist mir klar.
Auch habe ich natürlich darüber nachgedacht, einen passenden Bindehund, in diesem Fall, zunächst, wie angesprochen, wohl den N2, dazu zu vergesellschaften.
Es ist mir nur finanziell momentan etwas schwierig, das zu tun.
Ein Nachbarshund ist ein, von Barabara schon eingeschätzter, N2.
Mit diesem habe ich mich auch schon ein paar Mal getroffen und werde mich auch noch weiterhin treffen.
Ich hätte gerne, wenn machbar, täglich passende Kontakte für Jette.
Und würde mir dazu wünschen, dass auch bei uns im Norden, in Kiel, ein Workshop stattfinden könnte!
Ja wie ist das Leben mit einem MBH?
Nun habe ich ja gehört, der MBH würde sich schon seine passenden Bindehunde aussuchen.
Ich selbst kann schon in etwa einschätzen, welchem Hund ich begegnen kann und welchem Kontakt ich lieber ausweichen sollte.
Nur kann ich selbst ja nicht sicher einschätzen, um welche Stellung es sich handelt.
Nun ist es in der Stadt, selbst am Stadtrand, kaum möglich unverhofft dicht auf andere Hunde zu treffen.
Sind diese angeleint, macht es das oft noch schwieriger, da sich Spannung aufbaut.
Jette wartet nicht lange, sondern läuft leider schnell und aufgebaut auf die anderen Hunde zu, um sie zu kontrollieren.
Dabei springt sie teilweise energisch auf sie zu, um sie zu stoppen.
Die Menschen finden das oftmals schlimmer, als ihre Hunde selbst.
Nichtsdestotrotz geht das so nicht.
Notgedrungen muss Jette von mir zurückgehalten werden, erst auf ein Freizeichen auf andere Hunde zugehen zu dürfen.
Eine andere Führung, als eine partnerschaftliche zu meinem Hund, möchte ich gar nicht leben.
Wie sehen eure Begegnungen bei euren MBH's mit anderen Hunden aus und wie führt ihr euren MBH?
Danke für den Versuch einen link zu schicken für den geschlossenen Bereich.
Ich werde mich da jetzt anmelden.
Liebe Grüße
Andrea