Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neuvorstellung

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Neuvorstellung

11 Jahre 10 Monate her
Linda eure Kontakte müsst ihr nicht einschränken, nur die der Hunde komplett unterlassen.
Lauft ihr eben nur immer mit einem Hund, so könnt ihr trotzdem gemeinsam sein und auch noch Beobachtungen über die Hunde gemeinsam machen.
Hat viele Vorteile, mal sieht der eine mehr und mal der andere, und dann habt ihr auch noch Jens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her
Oben links findest Du den Reiter "Index", da findest Du verschiedenen Bereiche, und iIm "geschlossenen Workshop" Bereich unter "Videos der Workshops" Pfad "Oktober 2013" ist das Video über Bruno und Aslan mit den Gegenschätzvideos mit V2 Benji und N3 Djule.

Bei ist das im Moment der ca. 8. Beitrag von oben, wenn ich auf den Reiter "Atuell" klicke.
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Karosa.

• LindaC
  • LindaCs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Unsere persönlichen Kontakte schränken wir auch auf keinen Fall ein ;-) kennen uns ja schon viel länger als wir unsere Hunde besitzen :-)

Also:

Ich möchte bitte in den geschlossenen Forumsbereich aufgenommen werden !

Hoffe so klappt's
Bruno ( VLH )

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 10 Monate her
LindaC schrieb: Da wir die beiden Hundis auch nicht noch mehr stressen wollen werden Wir in Zukunft Kontakte auf das nötigste beschränken.

Was heißt denn "das nötigste"? Ich habe die Videos gesehen und das ist wirklich gar nicht gut für die Hunde, was da läuft :(
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 10 Monate her
Hallo Linda, wirklich interessant wäre, wie sich Aslan entwickelt oder zeigt, wenn er mal wirklich von Bruno getrennt lebt und die Hudne sich GAR ncith mehr treffen. vielleicht kann man ihn ja nochmal vorstellen, wenn er sich von der dauernden Unstruktur erholt hat?

lg und viel Spaß beim lesen und lernen, Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her
Hallo Linda,
eine Freundin von mir hat ebenso wie ich selbst lange Jahre einen VLH Einzelhund. Er wurde vor ein paar Wochen eingeschätzt, aber gewusst habe ich es schon lange.

Als meine ein Welpe war, hat ihr Hund ganz deutlich gezeigt, dass er sie eine Zumutung findet, und das obwohl mein Welpe ihren Hund nicht belästigt hat, sondern nur beobachtet hat.
Wir sind noch ein paar Mal zusammen spazieren gegangen, irgendwann habe ich sie aber darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Hund sich überhaupt nicht wohl fühlt in der Gesellschaft meines Hundes.
Meiner war es seltsamerweise irgendwie egal ob der andere da war, ich fürchte, sie wusste, dass sie ihm körperlich sehr überlegen ist.
Wir haben dann den Kontakt der Hunde gänzlich abgebrochen, als ich im Juli 2011 auf Rudelstellungen gestoßen bin und mir die Ausmaße unpassender Kontakte klar wurden.

Heute ist ihr Hund mit 5 Jahren nicht ganz einfach zu händeln, er kann nicht von der Leine und pöbelt andere Hunde auch schlimm an (hat auch schon mal geschnappt).

Es ist wirklich sehr wichtig, dass man Leithunden mit Respekt und Verständnis begegnet und ihre Bedürfnisse anerkennt.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Zerafina.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Xavi, dolly, Minna, Schlittenwolf

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.535 Sekunden