Hallo Linda,
eine Freundin von mir hat ebenso wie ich selbst lange Jahre einen VLH Einzelhund. Er wurde vor ein paar Wochen eingeschätzt, aber gewusst habe ich es schon lange.
Als meine ein Welpe war, hat ihr Hund ganz deutlich gezeigt, dass er sie eine Zumutung findet, und das obwohl mein Welpe ihren Hund nicht belästigt hat, sondern nur beobachtet hat.
Wir sind noch ein paar Mal zusammen spazieren gegangen, irgendwann habe ich sie aber darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Hund sich überhaupt nicht wohl fühlt in der Gesellschaft meines Hundes.
Meiner war es seltsamerweise irgendwie egal ob der andere da war, ich fürchte, sie wusste, dass sie ihm körperlich sehr überlegen ist.
Wir haben dann den Kontakt der Hunde gänzlich abgebrochen, als ich im Juli 2011 auf Rudelstellungen gestoßen bin und mir die Ausmaße unpassender Kontakte klar wurden.
Heute ist ihr Hund mit 5 Jahren nicht ganz einfach zu händeln, er kann nicht von der Leine und pöbelt andere Hunde auch schlimm an (hat auch schon mal geschnappt).
Es ist wirklich sehr wichtig, dass man Leithunden mit Respekt und Verständnis begegnet und ihre Bedürfnisse anerkennt.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Zerafina.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Xavi, dolly, Minna, Schlittenwolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.