Wenn die da nicht raus können, dann tun mir einfach nur diese Wölfe leid. Und genau an denen wird geforscht und dann das falsche nach außen interpretiert.
So kommt der immer wiederkehrende Kreislauf von falschen Infos auf totale Laien. Würde man einfach all das nicht nach außen bringen, würde vielleicht der eine oder andere Mensch von ganz alleine darauf kommen wie Hunde - Wölfe ticken.
Ich muß mich immer unheimlich beherrschen um soviel Dummheit auch Raum zu lassen. Sich gegen Dummheit zu stellen, wäre nämlich absolut nutzlos.
Ich könnte diese Arbeit gar nicht machen, wenn ich wirklich solche Gegebenheiten an mich heran ließ. Hoffentlich versteht ihr mich jetzt besser, mir reichen die wenigen Menschen, die noch autark genug sind, einfach sich auf etwas Neues einzulassen und einfach mal beobachten. Da braucht man nicht in ein Wolfsgehege. Da reicht die eigene Wohnung mit Garten und paar passende Hunde.
Innerhalb von der Canis-Ausbildung ist das Beobachten solcher Gruppen Bestandteil der Ausbildung um zu Lernen.
Was lernen die: Asozialität - was praktizieren Sie daraufhin, Asozialität mit allem was auch menschliche Asozilität ausmacht. Unterdrückung, Vernachlässigung.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile
Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Dosentier, Nadya
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.