Was könnte er sein?

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Was könnte er sein?

11 Jahre 9 Monate her
Ich bin nur bereit Würfe zu veröffentlichen, wenn Wurfverbesserungen zu erwarten sind.

Alle nicht akzeptablen Würfe haben hier keine Dokumentationsebene.Da erhalten die Züchter oder Welpeninteressenten direkt das Ergebnis von mir.

Du mußt ja nichts schlucken, dann lerne eben selber, über Deine geschaffene Realität.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: R.D.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her
Züchter schätzen es wohl nicht besonders, wenn ihre katastrophalen Würfe im Internet breitgetreten und dokumentiert werden.

Damit andere Züchter aus Dokumentationen lernen können, bist du dann ganz sicher gerne bereit, deinen womögliclh katastrophalen Wurf hier genau dokumentieren zu lassen, damit dieses Argument, dass es keine Dokumentationen zu 3-er Müttern gibt endlich eine Ende hat.
Das wäre doch was, R.D.S, oder?

Dann hat es wenigstens einen Sinn, dass wieder mal die Hunde und deren Käufer diejenigen sind, die das Lehrgeld für ihre Züchter zahlen.
Wenigstens wäre es dann dokumentiert.
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Paige1.

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 9 Monate her
Hier widersprecht Ihr beiden Euch , Barbara und Du, aber genau dazu bin ich natürlich bereit, sonst könnte ich mir die Mühe sparen, das hier breit zu treten!
Valerie

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 9 Monate her
nicht unbedingt, wenn Barbara nur verbesserte Würfe dokumentiert, darfst du dich gerne fragen, warum es keine Dokumentation zu 3-er Würfen gibt ;)
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 9 Monate her
Hier muß ich Unkenntnis zugeben...
Was genau bedeutet Wurfverbesserung?
Stabilisierung durch Separierung oder bessere Vorraussetzungen bein Folgewurf oder etwas ganz anderes?
Valerie

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 9 Monate her
Verbesserung beim Folgewurf kann es ja nicht geben.
Ich denke. dass Verbesserung durch Verbesserung des Hausbestandes ( da stimmt es ja bei dir) und bei der Auswahl der Elterntiere gemeint ist.

Ich kann übrigens verstehen, dass du nicht blind glauben willst. Vielleicht ist deine N3 ja so stabil, dass du sie dir als gute Vererberin vorstellen kannst.
Mit meiner N3 würde ich scher nicht züchten, mit VLH und N2 schon ( ohne RS- Wissen).

Wenn es schon keine Dokumentationen geben darf, wäre dann auch eine Statistik über Stellungen der Mütter ( und Väter, sofern bekannt) und deren Wurfzusammensetzung und - entwicklung verboten?
Folgende Benutzer bedankten sich: R.D.S.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 9 Monate her
Was Barbara über die Zucht berichtet, hat sie sich ja nicht ausgedacht. Das alles sind doch die jahrzehntelangen Erfahrungen der Familie Werner, die sie uns hier weitergibt.

Die Dokumentation der Würfe, die Karl Werner betreut hat, ist leider nicht mehr auffindbar. Dennoch ist es doch so, dass all diese Dinge bereits ausprobiert wurden und jede Menge praktische Erfahrung hinter Barbaras Hinweis steht, nicht mit 3er Stellungen zu züchten.

Übrigens war es nie so, dass Barbara sagte man dürfe ausschließlich mit MBH Hündin züchten. Sondern sie sagte immer, das wären eben die besten Zuchthündinnen. Andere Stellungen sind auch noch geeignet und die 3er Stellungen eben gar nicht. Das war eigentlich das, was sie in meiner Erinnerung von Anfang an bis jetzt gesagt hat.

Ich persönlich verstehe die Notwendigkeit nicht, unbedingt genau mit diesem Hund züchten zu müssen, wenn es auch nur die geringsten Hinweise gibt, dass es eben keine gute Zuchthündin ist. Wie du selbst sagst, verdienst du kein Geld mit der Zucht, sondern möchtest einfach nur unter guten Bedingungen Welpen aufziehen. Warum muss dann auf Teufel komm raus diese Hündin belegt werden?

Natürlich kannst du das handhaben wie du möchtest, auch wenn ich es schade finde, wenn jemand wissentlich unter schlechten Bedingungen Hunde in die Welt setzt. Aber das machen tausende Vermehrer da draußen jeden Tag, da kommt es auf den einen Wurf auch nicht mehr an.
Tu was du nicht lassen kannst.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paige1, R.D.S.

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 9 Monate her
Sanne schrieb: Natürlich kannst du das handhaben wie du möchtest, auch wenn ich es schade finde, wenn jemand wissentlich unter schlechten Bedingungen Hunde in die Welt setzt. Aber das machen tausende Vermehrer da draußen jeden Tag, da kommt es auf den einen Wurf auch nicht mehr an.
Tu was du nicht lassen kannst.

Nett, daß Du mich in einem Atemzug mit Vermehrern nennst. Dann brauche ich mit Dir ja nicht weiter zu streiten :)
Valerie

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.929 Sekunden