Wohin mit meiner "Fachliteratur"?

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

Re: Aw: Wohin mit meiner "Fachliteratur"?

11 Jahre 5 Monate her
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Ein paar ganz schlimme Hundebücher habe ich in die Tonne befördert, den Rest bei booklooker eingestellt, da kriegt man mit etwas Glück für Fachbücher ganz anständige Preise.
Ausmisten ist klasse!
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 5 Monate her
Warum Du die Bücher nicht merh empfehlen magst verstehe ich gut :woohoo:

Allerdings finde ich es ehrlich gesagt immer noch gut, andere Einschätzungen und Sichtweisen zu kennen und sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen. Ein weiter Wissenshorizont hilft doch immer auch dabei neues zu beurteilen und für sich einzuordnen.

Unter diesem Aspekt würde ich ein paar Bücher sogar guten Freunden geben, die sich interessieren. Eben mit dem Hinweis, dass ich vieles dieser Ansichten für überholt und ungültig halte :)
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Folgende Benutzer bedankten sich: Herr Hund, True

• eveta
  • evetas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Evtl. ist auch die örtliche Leihbibliothek dankbar für gestiftete Bücher.
Und Freunde haben einige Fachbücher über momox entsorgt und sogar gar nicht so wenige Euronen bekommen.
Auf dem Weg in die Irre ist Stillstand Fortschritt[/hide]

• Rosi
  • Rosis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Habe fast alle meine Fachbücher und Hunde DVDs nach und nach über Amazon verkauft, auch schon Kisten für Momox gepackt... ;)

Fürs Handy gibts da ne tolle App von Amazon und Momox, da kann man die ISBN-Nrn. scannen. Da weiß man gleich, was das Buch bei Amazon kostet bzw. zu welchem Preis es gebraucht gehandelt wird und bei Momox, zu welchen Wert es angekauft wird. Fand ich praktisch... B)

Außerdem gibt es noch eine FB-Gruppe, die heißt 'Hundebücher gebraucht -Kauf-Verkauf-Tausch' und auch noch eine, die heißt 'Hunde DVDs', da kann man eben speziell DVDs verkaufen.... :) Da bin ich auch schon mal was los geworden...
V3 Paquita stellungsfähig *2010
N2 Balu stellungsfähig (gebeamt in MBH) *2009

Liebe Grüße von Rosi
Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man nichts weiß.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Oh, die Gruppe ist ja toll!
Und ich kenne die Admins sogar, hätten sie mir auch mal sagen können, dass es so etwas gibt. :lol:

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
Ich hab am Wochenende was gelesen, von dem ich denke dass es wunderbar in dieses Thema passt! Nichts furchtbar wichtiges. Für uns hier ganz sicher nichts Neues. Aber trotzdem etwas sehr teilenswertes, wie ich finde.
:blush:

Sollte mich je wieder ein Hundemensch fragen, ob ich einen Buchtip für ihn habe werde ich ihm dieses hier empfehlen, obwohl es sich nur in einem einzigen Kapitel dem Thema Hund zuwendet:

1949 wurde Konrad Lorenz´ Buch
"Er redete mit dem Vieh, den Vögeln und den Fischen"
veröffentlicht.

Aus seinem Vorwort:
[...]
Zorn worüber? Über die vielen, unglaublich schlechten, verlogenen Tiergeschichten, die heute in allen Buchhandlungen angeboten werden; Zorn über die vielen Schreiberlingen, die vorgeben vom Tier zu erzählen, es aber gar nicht kennen. Wer eine Biene den Rachen aufreißen und schreien, wer Hechte im Kampf einander an der Gurgel packen läßt - der beweist, daß er nicht einmal eine blasse Vorstellung vom Aussehen dieses Tieres hat, das er aus eigener Anschauung und Liebe zu beschreiben vorgibt. [...]
Es ist nicht abzusehen, wieviel Irrtum von solch verantwortungslos geschriebenen Tiergeschichten unter die Leser, vor allem unter die lebhaft teilnehmende Jugend, getragen werden.
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von lillifee.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Yanos, Billie

• erasmus
  • erasmuss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Die Einstellung, aus Lektuere, welche man selbst nicht mehr empfehlen wuerde, noch ein wenig Kapital zu schlagen bzw. jemand Anderem zuzumuten, auch als Geschenk, finde
ich ein wenig seltsam. Denn warum sollten Andere auch noch Lehrgeld bezahlen oder auf einen Irr- oder Umweg geschickt werden? Ueberspitzt wuerde ich es als Verbreitung von nicht zielfuehrendem Gedankengut bezeichenen. Ab in die Tonne damit. Ausnahmen waeren Fachbuecher, die einen eher historischen Wert darstellten.
ARCO
rottweiler-ruede
geb.12.2012
noch nicht RS geschaetzt

• Maren
  • Marens Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

11 Jahre 1 Monat her
Kann man so sehen, muss man aber nicht :-)

Ich sehe es eher nachhaltig: Warum soll ich ein Buch wegwerfen, wenn irgendwo emand gerade genau nach diesem Buch sucht und es sich neu beim Verlag oder wo auch immer bestellt?

Ich mache ja keine Werbung dafür undich habe mich deshalb auch bewußt entschieden, sie nicht z.B. Freunden oder Kunden zu überlassen. Mir geht es auch nicht darum, Geld dafür zu bekommen, ich kann einfach keine Bücher wegwerfen:-(.

Nur weil der Inhalt für mich nicht mehr gültig ist, muss ich das Gedankengut ja nicht verteufeln und die Bücher verbrennen. Jemand anderem sind sie vielleicht gerade nützlich...
V3 Hexe, Jack Russel Terrier, *2010, stellungsfähig
MBH Sunny, Jack Russel Mix, *2010, stellungsfähig
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

• Leha
  • Lehas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 1 Monat her
Vor einem änlichen Problem stand ich vor gut einem Jahr, nach dem Anakin auf BARF umgestellt wurde. Wohin mit dem gerade angebrochenen Trockenfuttersack ?! - Tierheim war die erste Idee, auf die zweite Idee kam ich durch einen Fernsehbeitrag - Tiertafel.
Und tatsächlich, im Nachbarort, wo ich jeden Tag auf dem Arbeitsweg vorbei komme, gibt es eine Tiertafel. Die haben sich wahnsinnig über die Futterspende und das ein oder ander Utensil wie zu klein gewordenes Halsband gefreut - unbeschreiblich.
Ich habe mich dann auch lange mit der einen Dame dort unterhalten. Zu deren "Kunden" gehören primär Menschen, die unverschuldet in Notlagen geraten sind oder auch viele Rentner, wo die schmale Rente auf einmal noch nicht mehr für das Futter von Wauwi reicht. Mein Mann und ich unterstützen diese Tiertafel seit dem regelmäßig im zweimonatsrhytmus mit Futterspenden.
Die haben auch einen Bücherladen, wo gespendete Bücher für einen kleinen Betrag verkauft werden und diese Verkaufserlöse gemeinnützigen Projekten zugute kommen.
Ich habe eben mal gegoogelt - Iserlohn Bücherspende - und bin auf die "Neue Brücke" auf der Iserlohn.de-Seite gestossen.
Vielleicht wäre das was für deine aussortierten Bücher.
N3 und NLH

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.859 Sekunden