Habt Ihr schon mal in Kopfhöhe eures Hundes die Welt betrachtet?

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Habt Ihr schon mal in Kopfhöhe eures Hundes die Welt betrachtet?

11 Jahre 5 Monate her
Ich war regelrecht erschrocken, als ich das an einem gar nicht sooo heißen Sommertag auf einem asphaltierten Feldweg gemacht habe. :woohoo: :woohoo:

Mir strahlte eine sehr unangenehme Hitze entgegen, während "oben" ein laues Lüftchen für Abkühlung sorgte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gaby
  • Gabys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Gute Idee, Billie! Man sollte sich zwischendurch immer wieder mal auf die Augenhöhe der anderen begeben, sei es nun die des Haustieres oder z.B eines Gastes. Das erweitert den eigenen Horizont.
Hier ein Erlebnis meinerseits, damit ihr etwas zum Lachen habt: Bekam Besuch von einem richtig groß gewachsenen Menschen. Wir gingen durch den Flur und sein Blick verweilte einen Moment lang (eine Idee zuuu lang) auf dem Dach des Flur-Schrankes. Als mein Gast wieder weg war, habe ich mir einen Stuhl geholt (ICH kann nämlich nicht einfach so auf das Dach des Schrankes schauen) und habe nachgesehen. Ihr könnt es euch wahrscheinlich denken - ich hatte da oben eine Zeitlang nicht Staub gewischt. Ein bißchen peinlich war mir das schon.....
Doch zurück zu den Hunden. Danke Kristin und Calua, für die Hinweise, dass es für die Hunde, an Sonnentagen, da unten, auf dem Asphalt, viel heißer ist, als wir das so wahrnehmen; Und dass die Hunde an den Straßen, viel mehr Auspuffgase einatmen müssen, als wir "Nasen-Hochträger".
Kleine Hunde, vor allem Kurzhaarhunde, sind übrigens auch mehr der Nässe (und Kälte?) ausgesetzt, als größere Hunde oder Menschen. Und denkt nur an die Bienen und Wespen in Schnauzenhöhe! Also, da bin ich ganz froh, nicht so dicht am Boden sein zu müssen!
Freundl. Grüße Gaby

Molly (Labrador/Dalmatiner-Kreuzung, Hündin, *12/2006, 29kg, kastriert)

• Billie
  • Billies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
hi

an Nässe, Wärme, Autoabgase....hatte ich schon vorher geachtet. Mir ging es hauptsächlich um die Kommunikation. Ich kann defintiv nicht so gut riechen...( hab gestern im TV gehört, unsere Nasenschleimhaut passt auf ein Din A3 Blatt, während die des Hundes auf ein Fußballfeld ) also kann ich nur die Sinne nutzen wie sehen und hören. vermute das die Hunde mit dem hören auch noch besser sind.
Da ich nunmal einen kleinen Hund habe, der weder abstreift, noch mit der Schnauze meine Hand berühren kann, war es ein Versuch die Umgebung auch von unten wahr zu nehmen damit ich in Zukunft blödsinnige Fragen wie, siehst du das, vermeide. ;)
winke Billie

Fine JRT N3 stellungsfähig
geb. 2006

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 5 Monate her
Aber kleine Hunde streifen auch ab bzw stupsen auch -
das hängt ja nicht von der Körperhöhe ab -
sie streifen und stupsen eben weiter unten!

Meine N3, 38cm hoch, stupst ständig meine Beine an, wenn sie mich auf etwas aufmerksam machen will.
und die Jackrusselhündin einer Freundin macht es auch, die stupst am Knöchel herum,
bzw. springt sie einen gleich mal an.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Billie
  • Billies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
:( meine macht das nicht....
winke Billie

Fine JRT N3 stellungsfähig
geb. 2006

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.769 Sekunden