Neulinge

• dorit
  • dorits Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Neulinge

10 Jahre 7 Monate her
Danke Du sprichst mir aus der Seele.-))
Ich dachte eigentlich das das Forum dafür gedacht ist sich auszutauschen und nicht um angeschuldigt zu werden. Und habe das Gefühl und die Wahrnehmung das hier die Vollprofis sich regelrecht auf die Neulinge stürzen!!!
Noch nicht eingeschätzte Hunde

Becca Mischlingshündin 3Jahre
Feliz Mischlingshündin 4Jahre
Anna Mischlingshündin 3Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Neulinge

10 Jahre 7 Monate her
Bist du so nett und zitierst die "Anschuldigung"?

Welchen Austausch wünschst du dir? Die Stellungen deiner Hunde sind nicht bekannt. Bei drei Hunden wärst du die erste mit passenden Hunden, also werden sie vermutlich nicht passen.

Was machst du, wenn bei der Einschätzung dies herauskäme? Würdest du lieber weitermachen wie bisher oder deinen Hunden ein Leben mit passenden Sozialpartnern ermöglichen?
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
dorit schrieb: Danke Du sprichst mir aus der Seele.-))
Ich dachte eigentlich das das Forum dafür gedacht ist sich auszutauschen und nicht um angeschuldigt zu werden. Und habe das Gefühl und die Wahrnehmung das hier die Vollprofis sich regelrecht auf die Neulinge stürzen!!!

Wer spricht Dir aus der Seele?

Und die Anschuldigung interessiert mich auch. Wer hat sich auf Anastasia44 gestürzt?
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Das Forum ist dazu da, Erfahrungen über das Leben in Struktur auszutauschen, um voneinander zu lernen.
Wenn Jemand schreibt, dass er seine Hunde nicht einschätzen möchte, dann wäre das nicht gegeben.

• Motte
  • Mottes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her

Dieses Thema hier ist nicht neu. Und dass sich seit dem Start für die Hunde stellungstechnisch nichts verbessert hat und anastasia44 auch noch keinen WS in Aussicht hat, spricht für sich. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass wir hier einen Erfahrungsaustausch anstreben, der auf die strukturierte Haltung abstellt. Wir alle können uns mit den theoretisierenden Überlegungen rund um Unstruktur ohne jeglichen praktischen Bezug nicht weiterentwickeln. Diese Auseinandersetzung ist sinnfrei und stellt uns jedesmal wieder auf unsere Geduldsprobe.
Dies soll nur ein sachlicher Hinweis sein. Es gibt hier einige Neulinge, die sich extrem in die theoretischen Grundlagen eingearbeitet haben und die Ratschläge dankend annehmen. Sie führen Tagebuch, um ihr eigenes Handeln auf den Prüfstand zu stellen, immer mit dem Ziel eines WS vor Augen, der dann endlich Klarheit und umfassendes Verständnis bringt. Wenn ich den Schritt in die Praxis, aus welchen Gründen auch immer, nicht gehe, brauchen wir alle hier unsere Zeit nicht verschwenden. Da beantworten wir lieber konkrete Fragestellungen aus dem strukturierten Hundealltag, das ist wenigstens substanziell.
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, katinka7, Redaries, Dicki

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
Euch allen einen schönen, geruhsamen und ruhigen Samstag-Abend :hug:
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Nema.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Dicki

• dorit
  • dorits Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Meine Wahrnehmungen sind diese das was ich schreibe falsch interpretiert wird.
Ich hatte ja meine Hunde erst bevor das Thema Rudellstellungen kamm und noch sind sie nicht eingeschätzt alsso brauche ich mich mit diesem Thema noch nicht befassen ob passende Sozialpartner oder nicht!!!

Du hast sicher nach RS ausgesucht oder???

• dorit
  • dorits Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Ich habe nicht geschrieben auf Anastasia 44.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
dorit, hast Du auch noch ein paar Antworten für mich? :whistle:

Karosa schrieb:

Wer spricht Dir aus der Seele?

Und die Anschuldigung interessiert mich auch. Wer hat sich auf Anastasia44 gestürzt?
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Karosa.

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 7 Monate her
dorit schrieb: Meine Wahrnehmungen sind diese das was ich schreibe falsch interpretiert wird.
Ich hatte ja meine Hunde erst bevor das Thema Rudellstellungen kamm und noch sind sie nicht eingeschätzt alsso brauche ich mich mit diesem Thema noch nicht befassen ob passende Sozialpartner oder nicht!!!

Du hast sicher nach RS ausgesucht oder???

So ziemlich alle hier haben ihre Hunde schon vor Rudelstellung gehabt. Und ernsthaft interessierte, die ihre Hunde nach Rudelstellung halten wollen, behandeln sie auch so, das heißt, es wird in jedem Fall erstmal entschleunigt.
Die meisten kommen ja wegen eines Problems mit ihrem Hund/ Hunden hierher, weil Trainingsmethoden nichts gebracht haben.

Hier wird partnerschaftlich mit dem Hund umgegangen und keinerlei Training angewendet.
Das wird bis zum Workshop gemacht.
Nach Bekanntwerden der Stellung wird der Hund entsprechend mit passenden Hunden laufen gelassen oder insbesondere Leithunde auch alleine weiter gehalten zB.

Bis zum Workshop sind Fremdhundekontakte einfach zu vermeiden, insbesondere bei Verhaltensauffälligen Hunden (besonders hektisch, Leinenaggression etc)
Der Grund des Verhaltens ist mit seiner Stellung begründbar!

das lässt sich aber alles im allgemeinen Teil im öffentlichen Bereich nachlesen.

Und das machen ernsthaft interessierte hier, denn dieses Forum lebt vom Austausch Gleichgesinnter und nicht vom Konsum Einzelner.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.701 Sekunden