"Höchste Eisenbahn"...oder "Fast hätt ich mich verloren."

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: "Höchste Eisenbahn"...oder "Fast hätt ich mich verloren."

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
Ich denke es gibt einen feinen Unterschied zwischen klaren Worten und glasklaren schneidenden Worten, die Scherben hinterlassen.
Es gibt einen feinen Unterschied zwischen dem Ausdruck der eigenen Meinung und dem Anspruch auf auf die absolute Wahrheit.
Spreche ich in klaren Worten zu meinem Hund, hört er zu und denkt nach. Benutze ich die schneidenden, geht er, denn er ist nicht bereit, sich auf einen Streit einzulassen. Jeder von uns darf seine Meinung haben. Ist meine klar, so verletzt sie nicht, sondern legt einfach meinen Standpunkt dar. Seine ist immer klar. Und wertfrei.
Habe ich den Anspruch auf die abslolute Wahrheit, geht der Herr Hund. Das findet er albern. Auf einen Streit lässt er sich nicht ein ... geben wir gegenseitig Raum zum Nachdenken, finden wir einen Weg, der für uns beide gangbar ist. Und es ist unser eigener Weg. Der einzige, der passt. Wenn ich etwas gelernt habe vom Herrn Hund, dann das ..
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Herr Hund.
Folgende Benutzer bedankten sich: tantekaethe, Karin, dobokatze, kripfe, eveta, Welsheltie, Mel11, lillifee, nott, Aleatra und 14 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 7 Monate her
Ich danke Dir Ulrike. :hug:
Gerade heute, einem Morgen, an dem ich die falschen, die schneidenden Worte benutzt habe und mein NLH sich zurück gezogen hat,
gerade heute passt Dein Beitrag für mich wie die Faust auf s Auge.
Du schaffst es immer wieder, den passenden Spiegel für mich zu finden!!! Einfach so.... :kiss:
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herr Hund, katinka7

• seeker
  • seekers Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Danke für das einstellen des Textes.

Wunderschön ist er allemal, viel mehr kann man kaum mit diesen Worten ausdrücken.

danke nochmal
Amba VLH, 4/09, derdrachenfisch@gmail.com
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von seeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herr Hund

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Mel11 schrieb: Ich danke Dir Ulrike. :hug:
Gerade heute, einem Morgen, an dem ich die falschen, die schneidenden Worte benutzt habe und mein NLH sich zurück gezogen hat,
Du schaffst es immer wieder, den passenden Spiegel für mich zu finden!!! Einfach so.... :kiss:

Der Beitrag entstand mal wieder aus einem frischen Eindruck :P . Gestern abend: kuhnacht, Sturm, Regen. Lafko hat keine Lust rauszugehen. Ich auch nicht, aber er muss mal. (Sag er ....) Geht 20m Deich hoch, bleibt stehen, scannt Landschaft, ewig. Dreht um, zurück, an der Einfahrt vorbei, 40m weiter. Bleibt stehen, scannt Landschaft - ewig. Ich habe Kopfschmerzen, mir ist kalt, der Wind und der Regen sind eklig. Ich werde nörgelig. Fange an zu schimpfen: zum kuckuck, jetzt PINKEL doch mal, damit wir nach Hause können, Das NERVT. ENTSCHEIDE dich, was du willst, und dann MACH. Er dreht um, geht zurück. Deich runter. An der Einfahrt vorbei, 60m weiter. Steht lange, scannt Landschaft. Mir platzt der Kragen.
Er setzt sich, kriegt seinen "Ich bin dann mal weg Blick". Ich schimpfe weiter, die Laune sinkt. Er guckt penetrant weg, wir kommen weder vorwärts noch rückwärts, es regnet, es stürmt, es ist immer noch eklig. Sein Gewicht hat sich verdreifacht, 16 Pfoten in den Boden gestemmt. Blick weg. Scheixxxxx.
Bis mir einfällt, das das SO natürlich trotzt Kopfschmerzen nicht geht. Ist unhöflich. Ich entschuldige mich (er guckt weg). Entschuldige mich nochmal, versuche, seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Nix. Ich lasse los. Sturm egal, Regen egal, Kopfschmerzen fast egal. Er guckt mich an. Ich: lieber Hund, ich habe Kopfschmerzen und ich möchte jetzt gerne wieder nach Hause und ins Bett.
Er: ach so. Steht auf, hebt zweimal Bein, wir gehen nach Hause.
So ist er nun einmal. Ein Glück ist er so großzügig, obgleich ein harter Lehrmeister.
Für die Bindehunde stelle ich mir solche Geschichten ungleich schwieriger vor, sie haben unseren schneidenden Worten viel weniger entgegen zu setzen (denke ich), sie müssen andere Lösungen finden. Aber auch hier und vielleicht gerade hier kann man lernen: schneiden tut weh ....

@ Seeker: ich hoffe, du gehst NICHT verloren!
Liebe Grüße, Ulrike

Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Herr Hund.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, eveta, Welsheltie, Mel11, lillifee, katinka7, Cool Man, Leha, KatAn, Aenni und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 7 Monate her
Herr Hund schrieb:
Mel11 schrieb: Ich danke Dir Ulrike. :hug:

Der Beitrag entstand mal wieder aus einem frischen Eindruck :P . Gestern abend: kuhnacht, Sturm, Regen. Lafko hat keine Lust rauszugehen. Ich auch nicht, aber er muss mal. (Sag er ....) Geht 20m Deich hoch, bleibt stehen, scannt Landschaft, ewig. Dreht um, zurück, an der Einfahrt vorbei, 40m weiter. Bleibt stehen, scannt Landschaft - ewig. Ich habe Kopfschmerzen, mir ist kalt, der Wind und der Regen sind eklig. Ich werde nörgelig. Fange an zu schimpfen: zum kuckuck, jetzt PINKEL doch mal, damit wir nach Hause können, Das NERVT. ENTSCHEIDE dich, was du willst, und dann MACH. Er dreht um, geht zurück. Deich runter. An der Einfahrt vorbei, 60m weiter. Steht lange, scannt Landschaft. Mir platzt der Kragen.
Er setzt sich, kriegt seinen "Ich bin dann mal weg Blick". Ich schimpfe weiter, die Laune sinkt. Er guckt penetrant weg, wir kommen weder vorwärts noch rückwärts, es regnet, es stürmt, es ist immer noch eklig. Sein Gewicht hat sich verdreifacht, 16 Pfoten in den Boden gestemmt. Blick weg. Scheixxxxx.
Bis mir einfällt, das das SO natürlich trotzt Kopfschmerzen nicht geht. Ist unhöflich. Ich entschuldige mich (er guckt weg). Entschuldige mich nochmal, versuche, seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Nix. Ich lasse los. Sturm egal, Regen egal, Kopfschmerzen fast egal. Er guckt mich an. Ich: lieber Hund, ich habe Kopfschmerzen und ich möchte jetzt gerne wieder nach Hause und ins Bett.
Er: ach so. Steht auf, hebt zweimal Bein, wir gehen nach Hause.
So ist er nun einmal. Ein Glück ist er so großzügig, obgleich ein harter Lehrmeister.
Für die Bindehunde stelle ich mir solche Geschichten ungleich schwieriger vor, sie haben unseren schneidenden Worten viel weniger entgegen zu setzen (denke ich), sie müssen andere Lösungen finden. Aber auch hier und vielleicht gerade hier kann man lernen: schneiden tut weh ....

@ Seeker: ich hoffe, du gehst NICHT verloren!

das geht bei MBH auch genau so!
Schimpfe ich, bleibt Thea sitzen und sitzen und sitzen....da könnte das Gras drum wachsen ;)
wenn ich aber erkläre (wozu mir auch nicht immer nach iss) läuft sie wedelnd und hüpfend weiter :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, Dicki

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 7 Monate her
@Seeker: Sorry, hier wirds kurz leicht o.t..... :whistle:

@ Ulrike: herrlich, (wenn man im trockenen und warmen Wohnzimmer sitzt) Bilder im Kopf.... :lol: :lol: :lol:

Also wenn ICH ernsthaft schimpfe, dann ist Lucky i.d.R. sofort ein Häufchen Elend. Läuft bedröppelt in sicherem Abstand hinter mir her oder setzt sich. Ist aber bereit, mit 10 Metern Abstand mitzukommen. Er scheint nicht so eine fast stoische innere Sicherheit und Stabilität wie Lafko zu haben, er kann es nicht einfach aussitzen sondern leidet sofort sichtbar.
Ich muss mich in so einem Fall ernsthaft beruhigen und entschuldigen, es muss ein Niederhocken sein und er muss mir ins Gesicht pusten und evtl. sogar schnäbeln können (nach der Entschuldigung und der Beruhigung). Offenbar prüft er Puls und Blutdruch..... :lol:
Und Madame Bindehund, ich hab das Gefühl, reines Schimpfen prallt einfach an ihr ab. Fröhlich hüpfend macht sie weiter. Insofern - komplizierter finde ich es nicht. Einfach nur wirkungslos.....
Wenn ich mich z.B. nicht rumziehen lassen möchte bringt Schimpfen bei ihr nichts. Ich muss sie wirklich körperlich eingrenzen, dann läuft sie eben hinten fröhlich hüpfend.....
In so einem Fall finde ich es mit dem Leithund wirklich schwierig, bei ihm muss ich auf Einsicht plädieren, sonst geht es nicht.....
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

Folgende Benutzer bedankten sich: dobokatze, kripfe, eveta, Herr Hund, lillifee, katinka7, Redaries, Aenni, Maniok, Dicki

• seeker
  • seekers Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
ICH habs verstanden und sage Danke.

Manche Menschen sagen sogar Bitte und Danke zu Ihren Hunden, manche nicht, gibt auch tolle KOMMANDOS, besonders für stolze Leithunde, wie ich das sehr zeitraubende "Vergnügen" hatte, erfahren zu dürfen. Auch gelernt:

Warme Jacken sollten passen,
so machts Spass
bei Kälte, Wind und Regenmassen.

Danke für das schöne (hoffentliche) Ende in diesem Thread.
Amba VLH, 4/09, derdrachenfisch@gmail.com

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.225 Sekunden