Schlafstellung

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

Re: Schlafstellung

10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her
MBH Thea räkelt sich immer so auf den Rücken im Schlaf und sinkt dann aber wieder danach auf die Seite.
Anschließend träumt sie mit zucken und wuffen. :woohoo:
Wenn sie vorm Sofa liegt, legt sie sich gerne so auf den Rücken offen, weil sie weiß, dass sie dann gestreichelt wird :whistle:
Dabei klappt sie ihre Rute zwischen die Beine und wedelt dort leicht, da könnte ich mich immer wegschmeißen.... :lol:

Iruca hat so noch nie geschlafen, nur so ins Körbchen oder auf den Teppich geräkelt......

Anhang wurde nicht gefunden.

Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Redaries.
Folgende Benutzer bedankten sich: yepeca, lilyblue, Vera, Dorijö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schnorkl
  • Schnorkls Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Unsere N2 (einjähriger Vizsla) liegt/ schläft auch gern langgestreckt auf dem Rücken, doch wenn`s Lüftchen zieht, rollt sie sich zusammen. Unsere MBH (5jähriger Schäferhundmalimischling) liegt suuuper gern auf dem Rücken und strampelt herrlich wie ein Baby, manchmal noch Knochen klackernd im Maul...ich denke, es ist Ausdruck von Sicherheit und genüsslichem Räkeln. Manchmal liegen auch beide nebeneinander oder Schnauze an Schnauze rücklings auf dem Teppich und "knuckern" so lustig und belecken sich die Lefzen und knabbern am Halsfell N2 schiebt Maul in Rachen von MBH...
Versteckter Text:
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: yepeca, Dorijö

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 4 Monate her
Bei mir schlafen V2 und V3 regelmäßig (täglich) so, VLH selten und MBH niemals. MBh hat aber auch Spondylose und HD und ich habe ganz klar den Eindruck, sie käme aus so einer Position nicht so schnell hoch und fühlt sich deswegen nicht so wohl auf dem Rücken. Seit der Behandlung durch Goldimplantation räkelt sie sich zumindest manchmal kurz auf dem Rücken, hat aber Seltenheitswert.

V3 nimmt in dieser Position manchmal zusätzlich ihre Vorderpfote in die Schnauze und schläft dann so ein...
Zusammengerollt schläft sie nur dann, wenn es kalt ist.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: yepeca, kripfe, lilyblue, Vera, schäfijenny, Dorijö

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 4 Monate her
Hier schläft kein Hund so, auch von früheren Hunden kenne ich das nicht.
Entweder sie liegen eingerollt oder auf der Seite, NLH manchmal wie hingegossen auf dem Bauch, erinnert an einen Bettvorleger.
Folgende Benutzer bedankten sich: yepeca, lilyblue, Vera

• Sina
  • Sinas Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 4 Monate her
Ich habe das bei unseren früheren Hunden (RS?) auch beobachtet. Mit zunehmendem Alter lagen sie nicht mehr schlafend auf dem Rücken.

Da ich erst letzte Nacht beobachtet habe, wie Kaja, bald 9 Jahre so auf dem Rücken geschlafen hat, bin ich nun unsicher, ob das Alter wirklich einen Einfluss hat.
Liebe Grüsse, Hanna

Das Aufnehmen der Hunde in sich und die Berücksichtigung der Individualität der Hunde innerhalb ihrer Stellung, das ist ein Weg den jeder mit seinen Hunden für sich erarbeiten muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorijö

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

sully liegt (seit einiger zeit aber erst) auch manchmal so da.

früher war das nicht der fall.

Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von katinka7.

• Setterlady
  • Setterladys Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 4 Monate her
Alle unseren bisherigen Setter, auch Joschi V2, liegen so auf dem Rücken. Einzig Donovan (LH?) hat das nie gemacht. Ein Mal hat er es auf dem Sofa versucht, sich auf den Rücken zu drehen, da hat er aber husten müssen. Es kam mir vor, als ob seine Zunge in dieser Haltung zurückfällt und er keine Luft mehr bekommt, er hat es auch nie wieder versucht, sondern lag immer lang ausgestreckt auf der Seite.
Liebe Grüße
Steffi

• SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 4 Monate her
Tobi NLH hat als Welpe gern in dieser Haltung gelegen, ob er auch geschlafen hat weiß ich jetzt nicht mehr, heute legt er sich oft so hin vor mich, wenn er nicht weiter will, oder um sich genüsslich in der Wiese oder im Schnee zu wälzen und bleibt dann auch gern mal ne Weile so liegen, aber Schlafen tut er seitlich liegend oder so platt mit dem Bauch und Nase am Boden .
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

• Kerstine
  • Kerstines Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Also meine beiden Indy VLH und Bailey VLH liegen meistens in dieser Stellung, allerdings nur in ihren Kutten nicht auf Böden ohne Randbegrenzung. Ich glaube da sind sie total entspannt und ich sehe mal den Bauch von Bailey VLH den er nie freiwillig zeigen würde. ;)
Lg kerstin

Max Mischling 9J. N2
Bailey Aussie 7j. VLH Schläfer

Getrennt im Haus seit Jan. 2015

Indy Aussie 3 Jahre VLH fähig

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Dies nochmals als Beweis für MBH und VLH - vor bestimmt 9 oder 10 Jahren... :silly:

Liebe Grüße

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von lilyblue.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, calua, caro, Jasmin, Bäri, Westiemaus, kripfe, lillifee, katinka7, Leha und 8 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.658 Sekunden