Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
kage schrieb: Dein Feedback freut mich.
Ich zumindestens verstehe sehr genau was Du uns hier sagen willst. Genau aus diesem Grund , weil man nicht wirklich alles in Worte fassen kann, vermeide ich jegliches rumdiskutieren. Man muß RS leben und dann haben die Hunde die Chance sich seinem Menschen zu öffnen.
Es ist wirklich eine hoch effektive interessante Wissensebene für uns Menschen, die dem Hund zu 100% zu Gute kommt und damit 100% auch dessen Halter.
Trotzdem muß Dir immer klar sein: Du mit einer einzelnen Bindehundstellung stellst schon so viel fest. Es ist ein Bruchteil dessen, was die Gesamtheit eines strukturierten Rudels betrifft.
RS ist wirklich eine Expedition in eine neue hoch interessante Welt der Hunde, ohne umweltschädlich erst in den Urwald zu reisen.
Deine negativen Empfindungen Deiner Umwelt gegenüber mußt Du sofort einstellen.
Sehe nur Dein und Deines Hundes Leben. Jeder kann nur für sich etwas verändern . Realitäten sollte man als neutral bewerten und einfach nicht hinsehen. Ich sehe grundsätzlich unterwegs keine Fremdhunde und deren Halter, außer ich muß mich mit ihnen zwangsweise auseinandersetzen. Ich schaue sofort in eine andere Richtung und signalisiere damit meinen Hunden, dass geht uns nichts an. Wir schauen alle weg.
Das lernt man sofort mit einem Eckhund im Schlepptau. Befaßt Du Dich mit solchen für Dich negativen Bildern, beginnt der Hund sofort sich auch mit der von Dir bewerteten Situation zu befassen. Und er kommt zum gleichen Ergebnis wie Du und wird ehrlich und klar sich äußern.
Das sollte man einfach seinem eigenen Hund und sich selber nicht zumuten.
Grundsätzlich sollte man positive Erlebnisse in den Vordergrund stellen und Du hörst Dich innerlich zufrieden an und nur das zählt. Für Dich heute Negatives, das ja nur ein RSler sieht, belastet Dich nur , da es keine Lösung gibt. Also absolut sinnlos und vor RS war es doch auch für Dich absolut normal, was Dir heute negativ aufstößt.
Mache es wie die Hunde. Jede unterschiedliche Stellung, die man nicht versucht zu zerstören, besitzt eine innere Autonomie und alles was RS betrifft für die Hunde , passiert auf eigenständiger freiwilliger Entscheidung aus innerem Selbstbewußtsein, das gespeist wird von dem vererbten Wissen über die Sozialstruktur im Inneren des Tieres.
kage schrieb:
Mache es wie die Hunde. Jede unterschiedliche Stellung, die man nicht versucht zu zerstören, besitzt eine innere Autonomie und alles was RS betrifft für die Hunde , passiert auf eigenständiger freiwilliger Entscheidung aus innerem Selbstbewußtsein, das gespeist wird von dem vererbten Wissen über die Sozialstruktur im Inneren des Tieres.