Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich kann in meinem Rudel keinen Unterschied feststellen.Wie ist die Stellungsstärke bei kastrierten Hunden überhaupt einzuschätzen ?Sind diese Hunde gehandicapt oder funktionieren sie innerhalb eines Rudels ebenso wie unkastrierte Hunde ?
Nordlicht schrieb: Kann ein intakter Rüde die Stellung einer kastrierten Hündin erriechen?
Meinst Du an den Hinterlassenschaften oder direkt am Hund? Direkt am Hund wäre nicht nötig, das zu "erriechen", weil die Hunde ja vorher schon über die Kommunikation sich ausgetauscht haben.
Wie ist die Stellungsstärke bei kastrierten Hunden überhaupt einzuschätzen ?
Stellungsstärke hat nichts damit zu tun, ob ein Hund kastriert ist, oder intakt. Stellungsstärke basiert auf dem vorhandenen Stellungswissen und den Fähigkeiten in der Umsetzung. Bei wenig Strukturerfahrung ist die Umsetzung des Wissens u.U. noch ungeübt.
Sind diese Hunde gehandicapt oder funktionieren sie innerhalb eines Rudels ebenso wie unkastrierte Hunde?
Dazu kann ich grad generell nichts sagen. Meine beiden sind kastriert, benehmen sich also untereinander "normal". Habe jetzt aber auf den diversen Stellungsläufen aber keinen Unterschied erkennen können, die auf die sexuelle Motivation hätten schließen lassen. Da überwiegen dann doch die Unterschiede in der Stellungsstärke.