ein Freund geht

• Kim
  • Kims Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

ein Freund geht

9 Jahre 8 Monate her

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kim
  • Kims Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: ein Freund geht

9 Jahre 8 Monate her
Am Abend des 27.12.2015 fiel mir auf, dass Candy's Blick anders war.

Nächsten Morgen konnte sie nicht mehr aufstehen und gehen. Sie hielt den Kopf ganz schief und war total fertig. Ein Schlaganfall und wahrscheinlich Leberversagen.

Mir war klar, dass ihr weitere Qualen erspart bleiben sollten.

Sie wurde zu Hause in ihrem Körbi eingeschläfert...ganz ruhig...

Bevor die Tierärztin kam, hab ich sie noch mehrmals in den Garten, in die Sonne, getragen und sie hat wie immer in die Luft geschnuppert...

Im Sommer hab ich ihr noch gesagt, dass sie auf jeden Fall noch bis Weihnachten, ihrem Lieblingstag, durchhalten muss....
Und wie immer konnte sie die Bescherung nicht erwarten, und hätte am liebsten alle Packerl gleichzeitig aufgerissen.

Die Candy war immer gut drauf, nie grantig oder aggressiv, und stressen hat sie sich sowieso nicht lassen. Ich glaube, dass diese positive Einstellung der Grund war, warum sie trotz vieler körperlicher Beschwerden über 14 Jahre alt wurde. Unglaublich zach.

Obwohl ich seit Jahren wusste, dass jeder Tag mit der Candy der letzte sein könnte, ist es unfassbar, dass sie nicht mehr da ist, und viel trauriger als ich mir vorstellen konnte.

Ich vermisse ihren Dummkopfblick, ihre Art sich zu freuen, die Art wie sie Karotten frisst, das Geklappere ihrer Nägel wenn sie über den Parkettboden geht, ihr unglaubliches Durchhaltevermögen, wenn sie möchte dass, man ihr die Terrassentür aufmacht und dann doch nicht im den Garten will. Und viele andere Kleinigkeiten, die die Candy so besonders gemacht haben.

Wer wird nächsten Sommer unsere Paradeiser und Weintrauben stehlen?

Unglaublich.

Ich bin mir sicher, dass wenn es sowas wie einen Himmel gibt, ist in der Candy ihrem, jeden Tag Weihnachten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, GinaLeon, Danu, Dari, kripfe, cabixa, cous-kra, Welsheltie, Herr Hund, colliefan und 20 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• nott
  • notts Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 8 Monate her
Das tut mir unendlich leid. :hug: :hug:
Diese Abschiede sind schwer. Auch, wenn Candys Lebensweg sich nach einem langen HundeLeben geschlossen hat.

Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit.
Viele Grüße
Marion

• Despina
  • Despinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Seelenhunde

Manche sind unvergessen......

weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!...........
Gruß Despina mit

Leon

,Holländischer Schäferhund /Labrador Mix
VLH fähig
* 2010 - 31kg -63cm-kastriert
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaLeon, Westiemaus, Cali, Zobolino, UtAH

• Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

9 Jahre 8 Monate her
Auch ich musste jetzt heftig schlucken, hier neben mir unsere Omi und wir wissen irgendwann kommt der Tag.

:hug: Es tut mir sehr leid für dich. Eine richtige Zeit gibt es nicht aber du konntest bei ihr sein, ihr Köpfchen halten, streicheln sagen wie sehr du sie liebst u. wie dankbar du bist für die Zeit.

In deinem Leben wird vielleicht eine Lücke bleiben aber dein Herz ist voll. :hug:
Sabine und die
West Highland White Terrier

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Es tut mir so Leid, es ist so schwer einen geliebten Hund gehen zu lasse....Aber sie leben weiter in unseren Herzen, wo sie für immer ihren Platz haben.<3 Ich wünsche dir viel Kraft. :hug:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )

• Taps
  • Tapss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Ach Kim :hug:

Ich wünsche dir viel Kraft!
Es ist ungerecht, dass Hunde nur so ein kurzes Leben haben. Doch umso wichtiger ist es jeden Tag mit ihnen zu genießen. Und wenn sie gehen müssen, dann bleibt die Gewissheit, dass man die Zeit gut genutzt hat, dass man die Zeit mit einem guten Freund geteilt hat, der immer ein Platz in unserem Herzen haben wird. Und irgendwann wird es ein Wiedersehen geben.

• Smara
  • Smaras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 8 Monate her
Einen wirklichen Trost gibt es nicht - nur dass du ihr weiteres Leiden ersparen konntest. Das hast du getan. Das war mutig und sehr schwer.

Meine Hündin ist vor fast einem Jahr gegangen, und es tut noch heute genauso weh. Gleichzeitig habe ich aber das deutliche Gefühl, dass sie auf einer anderen Ebene noch bei mir ist und bleiben wird, bis ich diese Welt verlassen werde, Das gibt mir so etwas Ähnliches wie Trost oder Hoffnung.

Vielleicht kannst du irgendwann auch Dankbarkeit empfinden dafür, dass Candy dich so lange als treue Freundin begleitet hat. Und dann werden die schönen Momente wieder mehr in deiner Erinnerung sein als die traurigen.
Ich wünsche es dir.

Was mir auch noch geholfen hat, war die Gewissheit, dass meine Hündin jede Träne wert war, die ich um sie weine!

Alles Gute!!
Smara
VLH

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Liebe Kim,

eigentlich fehlen mir die Worte, denn ich weiß genau, was Du jetzt fühlst und bin ganz bei Dir. Ich wünsche Dir viel Kraft, diese Zeit zu verarbeiten. Und ich bin mir absolut sicher, dass Candy jetzt jeden Tag Weihnachten hat - was für ein schöner Gedanke... :hug: :hug:
Liebe Grüße

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
oh.. man.. dass geht mir mir auch sehr nahe..es gibt sie einfach die persönlichen seelenhunde....ich kann das ..was du geschrieben hast vollkommen nachempfinden.. .. sie wird immer bei dir sein..deine candy..
liebe candy.. komme gut über die regenbogenbrücke..
Herzliche Grüße, Manuela

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt.. gehe ich dort nicht hin...Punkt!

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.940 Sekunden