Am Abend des 27.12.2015 fiel mir auf, dass Candy's Blick anders war.
Nächsten Morgen konnte sie nicht mehr aufstehen und gehen. Sie hielt den Kopf ganz schief und war total fertig. Ein Schlaganfall und wahrscheinlich Leberversagen.
Mir war klar, dass ihr weitere Qualen erspart bleiben sollten.
Sie wurde zu Hause in ihrem Körbi eingeschläfert...ganz ruhig...
Bevor die Tierärztin kam, hab ich sie noch mehrmals in den Garten, in die Sonne, getragen und sie hat wie immer in die Luft geschnuppert...
Im Sommer hab ich ihr noch gesagt, dass sie auf jeden Fall noch bis Weihnachten, ihrem Lieblingstag, durchhalten muss....
Und wie immer konnte sie die Bescherung nicht erwarten, und hätte am liebsten alle Packerl gleichzeitig aufgerissen.
Die Candy war immer gut drauf, nie grantig oder aggressiv, und stressen hat sie sich sowieso nicht lassen. Ich glaube, dass diese positive Einstellung der Grund war, warum sie trotz vieler körperlicher Beschwerden über 14 Jahre alt wurde. Unglaublich zach.
Obwohl ich seit Jahren wusste, dass jeder Tag mit der Candy der letzte sein könnte, ist es unfassbar, dass sie nicht mehr da ist, und viel trauriger als ich mir vorstellen konnte.
Ich vermisse ihren Dummkopfblick, ihre Art sich zu freuen, die Art wie sie Karotten frisst, das Geklappere ihrer Nägel wenn sie über den Parkettboden geht, ihr unglaubliches Durchhaltevermögen, wenn sie möchte dass, man ihr die Terrassentür aufmacht und dann doch nicht im den Garten will. Und viele andere Kleinigkeiten, die die Candy so besonders gemacht haben.
Wer wird nächsten Sommer unsere Paradeiser und Weintrauben stehlen?
Unglaublich.
Ich bin mir sicher, dass wenn es sowas wie einen Himmel gibt, ist in der Candy ihrem, jeden Tag Weihnachten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, GinaLeon, Danu, Dari, kripfe, cabixa, cous-kra, Welsheltie, Herr Hund, colliefan und 20 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.