Mein Ex V3 der Lebensretter

• Dosentier
  • Dosentiers Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Mein Ex V3 der Lebensretter

12 Jahre 11 Monate her
Für mich ist es wieder eine tolle Bestätigung mit der Abgabe der Hunde richtig gehandelt zu haben.
Beide V3 blühten in ihren neuen Familien auf und finden endlich Anerkennung.
So schön kann das Leben für V3's sein wenn sie nicht mehr im mehrfach Besatz leben müssen.
"Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem"
-Captian Jack Sparrow-

Joy, *3/2010, V3
Ace, *5/2013, MBH

Aaron, *1999, NLH a.D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Es freut mich sehr für dich und die V3s!
Da geht einem das Herz auf wenn man mitbekommt das es den Hunden, die man abgegeben hat, gut geht und sie dann auch noch aufblühen :cheer:
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

• AlGla
  • AlGlas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Mensch

12 Jahre 11 Monate her
Dazu hab ich auch ne V3-Geschichte auf Lager, die zwar kein Leben rettete, wenn dann nur das einer Batterie.

Geschehen ist das so gegen 3 Uhr Morgens. Ich schlief im 1. Stock des Hauses zusammen mit Adelhaid [jeder in einem Bett] und Selma V3 war unten im Erdgeschoss an diesem Abend.
Selma kam also zu mir/uns rein - hat die Tür geöffnet (das hat ihr keiner beigebracht) -, genauer gesagt zu mir ans Bett und weckt mich. Ich war ein wenig Schlaftrunken und etwas verwirrt, weil Selma mich nie zu so einer Uhrzeit weckt, weil sie länger einhalten kann als Adelhaid. Also denk ich mir, wird's pressieren mit dem Gassi-Gang. Zieh mich also an, währenddessen sie eifrig um mich herumschwirrt, beeile mich also. Hastig die Treppe runter mit Ziel zu den Halsungen der Hunden. Da hält mich Selma aber von auf, sehe dann auch selbst, dass die Tür zum Wohnzimmer offen war, die auch verschlossen wurde (hat sie also auch aufgemacht). Und just in dem Moment denke ich auch das Übel zu erhören, was sie gestört hat. Mache mal das Licht im Wohnzimmer an und sehe auch ihre Bemühungen, das ganze mal selbst zu bewerkstelligen, was sie nicht geschafft hat. Daher kam sie wohl zu mir.

Also wer noch nicht weiß, um was es geht, den klär ich jetzt auf.
Es hat ein Funkwecker auf der Anrichte des Wohnzimmerschrankes geklingelt. Das Geräusch muss sie gestört haben, weil es eben nicht mehr aufhörte oder immer wieder von neuen losging. Sie hat bei ihren Bemühen dort hoch zu kommen eine paar Bilderrahmen heruntergeschmissen, aber sonst alles heil gelassen, auch die Rahmen, ging nix kaputt.
Das ganze Spiel muß mindestens ne 3/4 Stunde gedauert haben, weil der Wecker irrigerweise auf 2:15 Uhr gestellt war. Gehe davon aus, dass sie es zwischenzeitlich auch ein paar mal schaffte das Ding auszuschalten, denn sonst hätte sich das nicht noch mal später gemeldet. Hat aber wohl nur den "Smooth"-Knopf erwischt.

Am nächsten Tag hab ich das übrigens noch mal getestet, also mit unterschiedlichen Weckern und Geräuschen. Nur bei dem Besagten hat sie "angeschlagen".

Spekuliere dabei (durch meine Tests), dass dieses Geräusch ihr wohl Unbehagen machte, ggf. aus ihren Erfahrungen aus ihre Zeit im Versuchslabor.

PS: Danach bin ich trotzdem noch mal Gassi gegangen. Mehr als das kleine Geschäft ist nicht dabei rausgekommen.
VlG von Alex (BJ 1979) & Adelhaid (BJ 2006)
»Es gibt ebensowenig 100 %ige Wahrheit wie 100 %igen Alkohol.« (S. Freud)
www.adelhaid.de | www.nachadla.de | www.n8ruh.blogspot.de
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaLeon

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.548 Sekunden