Petition zur Abschaffung der Hundesteuer

• Nadya
  • Nadyas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Petition zur Abschaffung der Hundesteuer

12 Jahre 6 Monate her
Ich hoffe es ist OK, liebe Mods, dass ich es hier rein setze..... :unsure: :unsure:

www.openpetition.de/petition/online/fuer...ndesteuer-erhebungen
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Petition zur Abschaffung der Hundesteuer

12 Jahre 6 Monate her
Schaden kann es nicht, ich meine aber, das hätte ich bereits vor einer Weile unterzeichnet. :dry:

Trotzdem danke, Nadya, es können gar nicht genug Hundehalter unterschreiben! :kiss:

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Ich kann einer vollständigen Abschaffung der Hundesteuer nicht zustimmen, da die Hundehaltung nun mal Kollateralschäden verursacht, die die Gemeinschaft zu tragen hat.

Die Hundesteuer sollte zweckgebunden für die Tierheime verwendet werden, die für die Gesetzeserfüllung zur kommunalen Aufgabe herrenloser oder eingezogener Hunde notwendig ist.

Da der Hund ein Gemeinschaftswesen ist, sollte es keinerlei Steuererhöhung für Mehrhundehaltung geben.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Grace, AlGla, dolly, Chabal

• AlGla
  • AlGlas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Mensch

12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her
Adelhaid ist "steuerfrei" :)
Trotz oder gerade deswegen stimme ich den vollends zu. Das hört sich vernünftiger an als die aktuelle Rechtslage.

Gerade eben als Halter eines Hundes, der steuerbefreit ist, müßte man bei der Abschaffung der HuSt im Umkehrschluss Ausgleichszahlungen i.H. der kommunalen HuSt an steuerbefreite Hunde bzw. an den Halter :) entrichten. Zumindest wäre dies gerecht.
Denn Hunde, die steuervergünstig gemeldet (z.B. Jagdhunde) oder gänzlich befreit sind nutzen ja der menschlichen Gemeinschaft, sollten daher über den HuHa auch in Form von Ausgleichszahlungen o. ä. bei abgeschaffter HuSt "entlohnt" werden.
Alternativ könnte man solche Hunde von einem Sachgegenstand zu einer Person erheben. Das klingt aber schon im Ansatz leicht verwegen und könnte knifflich werden...

Aber wenn man mal z. B. an den Assistenzhund denkt, der im Einzelfall vllt. für seinen HuHa beim Bäcker Brötchen holt, dann kann man schon mal drüber nachdenken, ob so ein Hund nicht ähnlich vom Gesetz geregelt werden könnte, wie ein Kind im Alter bis zur Adoleszenz (also "beschränkt geschäftsfähig").
VlG von Alex (BJ 1979) & Adelhaid (BJ 2006)
»Es gibt ebensowenig 100 %ige Wahrheit wie 100 %igen Alkohol.« (S. Freud)
www.adelhaid.de | www.nachadla.de | www.n8ruh.blogspot.de
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von AlGla.

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Hallo,

es gibt bereits seit etwa einem Jahr eine Initiative -Stoppt die Hundesteuer- vom deutschen Tierschutzbund, dem VDH, Tasso und dem Hundemagazin DOGS.

www.dogs-magazin.de/content/hundesteuer/eingabe.html

Es sind schon über 100.000 Stimmen gesammelt, und die Aussichten auf Erfolg sind nicht allzu schlecht, wie ich gelesen habe.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
... und Kaugummikauer und -ausspucker belasten die öffentlichen Kassen ebenfalls, die Landwirte belasten unsere Umwelt und Industrie noch viel mehr, und die bekommen dafür noch Subventionen. Nein, ich finde die Hundesteuer überflüssig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinchen, Nadya

• Nadya
  • Nadyas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

kage schrieb: I

Die Hundesteuer sollte zweckgebunden für die Tierheime verwendet werden, die für die Gesetzeserfüllung zur kommunalen Aufgabe herrenloser oder eingezogener Hunde notwendig ist.

Ja, dann weiß ich wenigstens wofür diese ist. Und ich würde Auslaufplätze erwarten. Das Mehrhundehalter soviel zahlen müssen, ist dann so nicht gerecht, *gg* dann müssten Einzelhundehalter (so wie kinderlose Ehepaare :woohoo: :woohoo: ) ja auch mehr zahlen, da Mehrhundehalter mit Sicherheit diejenigen sind, die ihre Hunde weniger abgeben... Labbi hau mich nicht!!!!

Ich bekomme nix für 450 € im Jahr!!!! :sick: :sick:

Da der Hund ein Gemeinschaftswesen ist, sollte es keinerlei Steuererhöhung für Mehrhundehaltung geben.
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Nadya.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

12 Jahre 6 Monate her
Die Hundesteuer finde ich bei uns in Ordnung,
weil wir von der Gemeinde diese Kotbeutel gestellt bekommen immerhin,
und sie ist auch nicht übertrieben hoch.

Was mich aber maßlos ärgert, ist folgendes:
wenn man hier an manchen Stellen erwischt wird ohne Leine,
dann zahlt man eine Strafe in Höhe von 360 euro.
Das finde ich schon enorm viel,
aber es kommt noch besser:

wenn man erwischt wird, weil man einen Haufen nicht weggeräumt hat,
dann kann eine Strafe bis zu 2000 euro erhoben werden.

Wenn ich meinen kompletten Hausmüll an ein Seeufer oder in den Wald kippe,
dann sagt erstmal keiner was.
Zumindest sieht es hier an manchen Stellen so aus............ :sick:
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

• Paige2
  • Paige2s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

das mit dem Zumüllen und Freilaufen-und Sch...lassen ist auch personenabhängig. Zumindest hier.
Das alte Mütterchen, welches ihr Pudelchen freilaufenlässt und das Pudelchen lässt im Gebüsch einen Haufen fallen, ist dran.
Die besoffene Russengang, die an Bäumen Vodkaflaschenweitwurf übt und ihren Pitbull laufen lässt (den sie in Bayern gar nicht haben dürften) wird nicht behelligt.
hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

Satzzeichen retten Leben:
Komm wir essen Opa!
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Paige2.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 6 Monate her
Paige2 schrieb: das mit dem Zumüllen und Freilaufen-und Sch...lassen ist auch personenabhängig. Zumindest hier.
Das alte Mütterchen, welches ihr Pudelchen freilaufenlässt und das Pudelchen lässt im Gebüsch einen Haufen fallen, ist dran.
Die besoffene Russengang, die an Bäumen Vodkaflaschenweitwurf übt und ihren Pitbull laufen lässt (den sie in Bayern gar nicht haben dürften) wird nicht behelligt.

tja, wie die Polizisten eben Lust haben ;) ich wurde hier vor ein paar Wochen Kobra11-mäßig gestoppt und wegen Dolly befragt ;)

vor 2 Jahren habe ich mich mal wegen einem Halter mit 3 Staffmischlingen (in Bayern) beschwert, weil die Hunde frei laufen und meine schon 3 mal angegriffen haben. nun die drei laufen immer wieder mal frei ;)
aber zumindest war man jetzt schon mal dort und hat sie angeschaut...

als ich den Beamten dann fragte wieso das so sei, meinte er "manche Beamte haben es eben nicht so mit Hunden, die fahren dann weiter!" das heißt ich treffe immer die Mutigen??? oder werden sie bei mir nur mutig? ich hätte fast noch nen Bußgeld bekommen, weil ich keinen Maulkorb dabei hatte! was soll ich damit? Dolly braucht eher ne Brille! :woohoo:
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.583 Sekunden