Wildkaninchen als Hundefutter bei Tierhotel

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Wildkaninchen als Hundefutter bei Tierhotel

12 Jahre 5 Tage her
Hi,
JaBo schrieb: Sanne, es gibt leider in der "Produktion" Unterschiede,

Sorry aber so pauschal geschrieben ist das Unsinn.
Jedes Tier kann man gut oder schlecht halten.

Eine Kommilitonin von mir hat mit ihrem Mann einen Biobauernhof, die haben da z.B. eine wundervolle Hühnerhaltung. Natürlich kostet ein Huhn dann auch deutlich mehr als im Supermarkt.

Während meinem Praktikum im Veterinäramt habe ich bei den verschiedensten Tierarten schlimme Haltungen gesehen und gute. Bei einer schrecklichen Schweinehaltung wo wir drin waren, hat der Bauer aber dann auch aufgehört. Wollte die neuen Vorschriften zur Muttersauenhaltung nicht umsetzen und hat dann die Schweinehaltung aufgegeben.

Ich versteh schon was du sagen willst, natürlich ist bei uns die Haltung z.B. von Schafen meist netter als z.B. von Schweinen. Aber pauschalisieren sollte man es nicht.
Zumal man ja auch z.B. Wildkaninchen kaufen kann, das hat in der Natur wunderbar gelebt.

Und ich meinte auch was völlig anderes, nämlich dass Wildkaninchen in der Natur eine typische Beute für einen Hund oder Wolf wären. Während sie ganz schön Mühe hätten, ein Rind oder ein Pferd zu erlegen.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zissi
  • Zissis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Im not crazy,my reality is just different to yours

12 Jahre 5 Tage her
Karosa, falls du uns meintest:
Elliot mag alles ausser Kaninchen und Fisch. Leber und Lunge frisst er nur in kleinen Stückchen und es darf nicht zu viel sein. Hab den Eindruck er mag die Konsinstenz nicht und bei Leber weiss er wohl selber wanns zu viel wäre (wegen Vitamin A) weil er es anfangs ganz gut frisst, aber nicht mehrere Tage hintereinander. Muss mir da glaub ich in Zukunft kleinere Portionen bestellen, weil einmal aufgetaut muss es halt auch weg.

Was meint ihr wie blöd ich geschaut hab als er das Kaninchen nicht angerührt hat :D
und ich dachte Wunder was ich ihm gutes tue...
Elliot N2
(stellungsschwach, gebeamt), Flatdoodle, 66cm, 33 kg, *10.09.2010

• Karosa
  • Karosas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Tage her
Ja Zissi, Dich meinte ich! :)

Meine Hunde mochten das Kaninchen anfangs auch nicht, das hat sich aber sehr schnell geändert. Mit Hähnchenschenkel war es anfangs auch so, mochten sie erst dann, dann ganz wild, ebenso Stubenküken. Manchmal brauchen sie wohl etwas Zeit zur Gewöhnung.

Lunge mag mein N2 auch nicht. Spezielle Vorlieben und Abneigungen gibt es natürlich auch - wie bei uns. Das hat auch mit dem Stoffwechsel zu tun, wie der mit bestimmten Nahrungsmitteln zurecht kommt, Enzyme usw.

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Tage her
Kaninchen mögen hier nicht alle - aber Hase wird von allen gern gefressen. Hatte ich bislang aber nur gewolft.
Stubenküken und Wachteln gehören hier zum Lieblingsfutter - geht aber nur, wenn Raymund nicht im Haus ist ;-)
LG, Jutta mit den Shelties

• Fino
  • Finos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Mal wieder sehr interessant, das auch andere Hunde bestimmte Fleischsorten nicht mögen ;)
Wir hatte zu Weihnachten eine BioGans und so bekam sie die Leber, Magen und den schönen Hals, ich dachte lecker Biogans wird Hundi munden.
Pustekuchen, dieser Hund hat mit ach und krach die Leber gefressen und den Rest links liegen gelassen :evil:
Also hat sie nix anderes bekommen und sie hat es 2 Tage locker durch gezogen, musste die Sachen in den Müll werfen, sie möffelten dann echt :S
Ansonsten frisst sie bisher vom Rind, Lamm, Huhn usw. sie bekommt das Prey Modell.
Kaninchen mochte ich aus den o.g. Gründen nicht kaufen, wenn würde ich auch nur vom Züchter im Stück kaufen, wobei sie es dann bestimmt auch wieder beleben wollte.
So tat sie es erst bei Eintagskücken, einen Putenkopf und auch die Rehbeine wurden erst misstrauisch beguckt :whistle: , aber am nächsten Tag gern genommen.
Was tut man nicht alles für ein gesundes Hundi ;)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.815 Sekunden