Frage zu " Hundeparfüm" *wälz*

• Billie
  • Billies Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Frage zu " Hundeparfüm" *wälz*

11 Jahre 3 Monate her
hi

meine Fine (RS?) wälzt sich täglich! Mindestens einmal :evil: Auf die Idee es zu untersagen bin ich noch nie gekommen. mhh denk, jedenfalls weiß ich, dass es letztens Fuchskacke gewesen sein muss, weil sie stank selbst nach waschen noch Tage! Sonst langt bei ihrem kurzem Fell oft Wasser und mit nem Handtuch abrubbeln. Naja meistens :lol: :lol: :lol:
winke Billie

Fine JRT N3 stellungsfähig
geb. 2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• fellfreund
  • fellfreunds Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
na ja, das ist schon eine der Stellen an denen du dem Leithund vermitteln kannst, dass das für Menschen und womöglich noch in der Wohnung einfach unerträglich ist, diese Art von Parfüm. Sag da deutlich deine Meinung dazu und erwarte, dass er ein wenig Rücksicht nimmt. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss.
Ich persönlich finde Pferdeäppel z.B. überhaupt nicht schlimm und die meisten Wildlosungen auch nicht soooo sehr, was gar nicht geht ist Menschenk..., und Hundek.. und vergammelter Fisch und vergammeltes Fleisch, hatten wir mal auf so nem Hof, irgendwelche Gäste hatten ihre rohen Reste vom grillen ins Gebüsch geschmissen, 3 Wochen später lag N3 in der grünen Masse, die übrig war :sick: das Problem, ich musste zum waschen näher als 10 Meter an den Hund heran, es gab nur Apfelschampoo, dass gegen diesen Geruch gar nichts ausrichten konnte und wir mussten zusammen in einem 3m Wohnwagen schlafen....das war grenzwertig :pinch:
LG, Martina
mit Balu/N3 und Isa NLH

Der Kopf ist Rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, lillifee

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
Die Frage ist aber, wälzen sich Eure Hunde auch im Winter, das konnte ich bei VLH nicht beobachten, im Schnee ja, aber stinkendes Zeugs nein.
Hier vermute ich echt einen Zusammenhang zu Parasiten... ausser Zecken haben kein Geruchsempfinden, dann vergesst meine "tolle" Theorie am besten :silly: :S
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Bei den Rüden kenne ich das in dem Ausmaß wie Hündinnen nicht. Und bei Hündinnen, wenn sie allein leben, gelt Schlittenwolf :lol: :lol: :lol:

Chumani hats am Anfang mal hier gemacht, Nimo MBh als er alleine war (und frisch kastriert;)), Aysha ganz früher, wenn ich mit ihr alleine

Unterschied Sommer/Winter kann ich so bestätigen, mein 1. Hund Luna, hat sich in allem und immer gewälzt :woohoo: :woohoo:
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Nadya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Den Tipp mit Tomatensaft bzw. -ketchup habe ich schon häufiger gelesen.
Ich fände es toll, wenn ihn endlich jemand ausprobieren würde. :whistle: :whistle:

Ich habs schon probiert, es stimmt wirklich. Über eventuelle Farbveränderungen im Fell würde ich gar nicht nachdenken. Es färbt wohl kaum (bei schwarzen Hunden nicht von Bedeutung), und selbst wenn ...
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Karosa.

• Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 3 Monate her
Schlittenwolf du könntest Recht haben. Es sind ja nicht nur Zecken sondern auch Mücken, Bremsen und solches Getier. Unser verstorbene Hündin, Stellung unbekannt war da ganz schlimm. Mir ist aufgefallen das sie das Parfüm im Frühjahr und im Herbst besonders an feuchten Tagen bevorzugt hat. Schrecklich :sick: :sick: :sick:
Bei meiner NLH wird sich sehr selten in stinkenden Unrat gewälzt, da eher die V2 die sich gern mal mit verschiedenen Düften schmückt. :whistle:
Sabine und die
West Highland White Terrier

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

• Schlittenwolf
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
Das Wälzen ergibt für mich sonst keine Sinn, wenn man bedenkt, was für ne feine Nase sie haben, WARUM sollten sie stinken wollen, oder ihre feine Nase mit solchen Bomben zudröhnen!?!
Da kann man ja kaum noch eine Spur richtig verfolgen, also MUSS es einen Sinn geben.

Ich haben sie gestern wieder schrubben müssen, heute hat sie unterwegs wieder nachgelegt...irgendwas.

Es kann gut sein, dass es gegen Parasiten hilft, ich beobachte weiter.
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 3 Monate her
keine Ahnung, wie das mit Zecken und dem Wälzen ist.

Aber von den Pferden her weiß ich,
daß da unheimlich gerne Fliegen, Mücken, Bremsen etc. draufsitzen und stechen, wenn das Pferd schön nach Pferd und Pferdemist duftet.

Wenn man diesen Pferdegeruch mit extra dafür angefertigten Zitronella etc - Mixturen einsprüht, oder noch besser: eine solche Mischung, die wie frisch geteert stinkt (weiß nicht, welcher Wirkstoff das ist),
dann bleiben die Stechtiere eine zeitlang fern.

Ich denke also:
Stechviecher werden von solchem eingewälzten Gestank eher noch angezogen.....
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

• Schlittenwolf
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
Fliegen legen ja Eier in Aas, oder Mist , also wenn die nicht abgehalten werden passt das, aber wenn Zecken eine Wahrnehmung haben dann, könnte Kadaver nicht unbedingt zu ihrem Nahrungspool zählen.

• eveta
  • evetas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Irgendwo hab ich gelesen, dass Hunde "Parfum auflegen", um sich für potentielle Beutetiere harmlos wirken zu lassen und näher an die ranzukommen.
So nach dem Motto: "Keine Panik, toter Fisch/tote Ratte kann mir (als Hase/Reh usw) ja sowieso nichts anhaben"

Dass gleichzeitig damit auch Zecken abgeschreckt werden könnten....why not..
Auf dem Weg in die Irre ist Stillstand Fortschritt[/hide]

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.658 Sekunden