Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ChristaundCheo schrieb: Habe einen geschenkt bekommen, wird allerdings etwas klein sein für den Bus, wenn auch die grösste Grösse.
Hat schon mal jemand ausprobiert ob es zusätzlich noch etwas bringt, wenn man zwischen Autodach und Sunbrero einen Hohlraum schafft? Hab an irgend etwas weiches langes gedacht, dass ich quer über das Autodach legen könnte, und dann den Sunbrero drüber. Luft soll doch isolieren.
Motte_1.0 schrieb:Mimmi schrieb: Mich würde interessieren, ob eure Autos mit Sunbrero zusätzlich im Schatten standen oder auch schon mal in dierekter Sonne.
Habe hier schon vor Wochen mal beschrieben:Also ich habe mir jetzt den Sunbrero beschafft und am Wochenende getestet.
Das Auto stand eine geschlagene Stunde in der knalligen Sonne, alle Fenster und Türen waren zu (sonst habe ich Belüftungsgitter in den Fenstern und die Heckklappe einen spaltbreit geöffnet. Also erschwerte Bedingungen. Das Thermometer im Inneren des Autos zeigte nach dieser Stunde 20°C, genauso viel wie das Außenthermometer im Schatten auf unserem Hof, alle vom Sunbrero bedeckten Karosserieteile fühlten sich kalt an.
Mittlerweile war der Sunbrero mehrfach im Einsatz auch am letzten Wochenende zum Stellungslauf. Das Auto stand mangels Schattenplätzen immer voll in der Sonne. Ich habe allerdings die größte Variante und bedecke mit dem Sunbrero die gesamte seitliche Autofläche auf der Sonnenseite bis zur unteren Türkante. Die sonnenabgewandte Seite (immer noch bis weit unterhalb der Fenster bedeckt) nutze ich dann zum Hundebe- und entladen. In der Beschreibung des Sunbrero ist jedoch nur eine Beschattung bis zur Fensterunterkante vorgesehen. Da muss man selber überlegen und ausmessen, wie man es haben will. Ich habe aber die größte Variante gewählt, weil ich auch mal mit Dachbox unterwegs bin und die muss dann ja mit drunter. Aber man kann sich auch einen Sunbrero maßanfertigen lassen.
Ich warte mal noch auf so richtig heiße Temperaturen, dann mache ich nochmal den Test ohne Hunde.
Ich warte mal noch auf so richtig heiße Temperaturen, dann mache ich nochmal den Test ohne Hunde.