Franziska schrieb: Im übrigen sei nochmal gesagt, dass die Einzigen, die mir auf dem Workshop und auch hier Imme wieder gesagt haben , ich muss meine Hunde trennen immer nur Barbaras "Helferlein waren".
Sie selber sagte, ich zitiere" Wenn Du beide Hunde behalten willst, dann sorg nur dafür, dass der Ridgeback nicht gestärkt wird.
Aber daran kann sie sich bestimmt jetzt nicht mehr erinnern…….
Komisch auch, das Barbara hier selber nie antwortet…...

Komisch ist immer nur, dass die Menschen dass mitnehmen aus den WS, was sie wollen und an diesen Halm klammern sie sich. Wenn man Hunde achtet, hält man einfach so Hunde nicht. Das habe ich Dir gesagt und Du hast einfach nichts hilfreiches für Deine Hunde mit nach Hause genommen.
RS ist für Dich einfach total ungeeignet. Rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit.
Ohne meine "Helferlein" wären WS gar nicht möglich, also achte wenigstens andere Menschen, die einfach mehr Rückrad und Empathie für Hunde besessen haben als sie kamen, als Du.
Du sagtest, dass Du Dich auf keinem Fall von einem der Hunde trennst und daraufhin habe ich Dir geantwortet, dann darfst Du keinen der Hunde stellungsmäßig stärken. Damit fällt der Teilnehmer und seine Hunde sofort aus meinem Interesse und ich rede nicht weiter mit ihm. Wenn meine Helfer dass dann machen, dann tun sie es für die Hunde die gezeigt werden. Ich selber halte nichts davon.
Traurig das ganze, aber solche Fälle hake ich jedesmal einfach wieder ab und warte auf die, die ihre Hunde achten und ihnen ein hundegerechtes Leben ermöglichen wollen.
Nun hattest Du auch noch meine Aufmerksamkeit und nun laß es gut sein und ziehe Dich hier zurück.