Entschleunigter Welpe?

• JaBo
  • JaBos Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Entschleunigter Welpe?

11 Jahre 5 Monate her
hat sie, am liebsten mit den Katzen,
sie will die nicht jagen, "nur spielen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• JaBo
  • JaBos Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
WS Sassenberg 13. 4. 14

Sunielah wurde an dem Tag genau 3 Monate alt,
durch Welpenschlafbilder von Barbara als MBH identifiziert.
Geplant war, dass ich mit ihr zur Mittagspause komme, um zu schauen, welcher Welpe besser passt. Sunielah war bei unserer Ankunft, nach 1,5 Stunden Fahrt fix und fertig, ein sabberndes Häufchen Elend. Als Marion die Welpen, 6 Wochen alt, brachte, setzte ich auf Anweisung Barbara, Sunielah in ihr Körbchen auf der Wiese, ich bat die Zuschauer um Abstand, auf die parkenden Autos und passierenden Menschen und Hunde hatte ich keinen Einfluss, für Sunielah viele, fremde Aussenreize.

Positiv Barbara hat ihre ganze Pause "geopfert". Zuerst reagierte Sunielah garnicht auf V3 und N2, Barbara erkannte in ihr keine MBH mehr. Dann wurde N2 ignoriert, langsam vorsichtige Kontaktaufnahme und zaghafte Sozialgesten mit V3. Mein Kopfkino bei Barbaras Erklärungen zur NLH war grausam, genau dieselben hatte ich beim letztenmal im September gehört. Sunielah sollte die MBH für Jardina werden, die hatte vor 4 Wochen noch gelebt, Boqualie war damals der NLH, den ich abgeben musste. Ich konnte und wollte es nicht wirklich glauben.

Marion und Sabine haben dann V3 und N2 nachhause gefahren und die N3 geholt. In dieser Zeit hatte Sunielah Gelegenheit einige Aussenreize zu verarbeiten, Barbara hat gut geholfen mit Erklärungen, zu denen ich für "meine neue NLH" noch nicht in der Lage war. Als N3 Welpe alleine kam, er lebte bisher separiert mit seinem NLH, zeigte Sunielah auch deutliches Interesse an ihm.

Am Ende der Mittagspause erklärte Barbara ihn für passend, Marion und Sabine wollten nun Essen, beide Welpen sollten solange in mein Auto, das war mein Vorschlag, der nach Besichtigung der Ladefäche in meinem Auto, von Barbara für gut befunden wurde. Die kleine N3 schrie wie am Spiess, ich habe mich dazugesetzt, um sie zu beruhigen, keine Chance. Barbara meinte die 3er kleben am Körper, den sollte ich ihr entziehen. Beide Welpen allein im Auto, N3 schrie weiter, bis sie wohl vor Anstrengung in den Schlaf fiel, da lag sie vorne mit Körperkontakt am Kopf zu Sunielah.

Für mich passte da garnichts. Barbara und Marion bewerteten das Kontaktliegen positiv, ich müsste berücksichtigen, dass die N3 zum erstenmal von ihrem NLH getrennt wurde. Mit 7 Wochen sollte ich sie abholen und nach 2 Tagen würde sie aufhören zu schreien, das wäre niemals meine Option geworden.

Im Verfahren korrekt, bat mich Barbara noch zu bleiben, bis Sunielah sich wieder beruhigt hat, um sie dann mit erwachsenen N3 zu prüfen und mit V2 am Zaun gegenzuschätzen. Später mit kleiner Elomix N3 null Reaktion auf beiden Seiten, den Zustand Sunielahs befand ich grenzwertig und tendierte alles abzubrechen. Barbaras und Marions Vorschlag war mit Sunielah zu Marion zu 6monats N3 zu fahren, das kam für mich nicht mehr in Frage.

user beaste bat mich und schlug Barbara vor, Sunielah ihre V2 Lotte vorzustellen, weil Sunielah nach dem, was ich bisher dokumentiert habe,
1 zu 1 das Abbild ihres VLH Asterix im Welpenalter wäre. Ich war skeptisch wegen Sunielahs Allgemeinzustand, konnte die NLH immer noch nicht glauben und wollte es dann doch wissen.

V2 Lotte und Sunielah brauchten 10 min, diesmal ungestört am Ende der Wiese, ohne andere Autos und Zuschauer, dann war für Sunielah jedweder Stress vorher vergessen, es gab für sie nur noch die passende V2 :
Begrüßung und Bauchzeigen
im Bogen mitnehmen
Sozialgesten, Fixieren
V3 splitten von beaste
Körperaufbau und Strecken
Kontaktlaufen in VLH / V2 Entfernung
soweit war Sunielah noch nie von mir weg,
ich existierte in ihrem Bewusstsein kaum noch,
Kommentar beaste und loni (Karl + Karlissy) : bilderbuchartig
Barbara wurde geholt und hat Sunielah VLH eindeutig bestätigt.

Nur gruselig der Abschluss, keine 10 min später kam user wasilisa
mit Holly und vormals Karlissy, sie hat die Lösung für den kleinen Wolf :
Holly geht zu Graece / das Grauen, sie kauft mir dann den Welpen ab
und ich kann mich hundemäßig neu sortieren, hier fehlen mir Worte :angry:

• Loni
  • Lonis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Angelika, da, wo dir die Worte fehlen, fülle ich sie gerne auf ;)

damit andere User kein falsches Bild erhalten :

Du willst unbedingt zwei Hunde - hast den VLH bestätigt bekommen und müsstest dann den V2 dazu nehmen.

Als wir durch Lotte V2 die absolute Bestätigung für den VLH bekamen, wurde dir sofort bewusst, wie schwer es sein würde, einen V2 für deinen Hund zu finden - und du machtest Bemerkungen, wie " erst musste ich NLH lernen, dann für den gedachten MBH und nun muss ich wieder umlernen auf VLH" du hast nicht gesagt... gut, dass wir nun Klarheit haben... dann begebe ich mich mal auf die Suche... nein, nach dem ganzen Aufwand, den wir für dich betrieben haben, machtest du eher einen sehr unzufriedenen Eindruck...

Als dann User Wasilisa kam und dir "dieses Angebot" machte, war das nur eine Form von weiterer Hilfe.
Ich habe es dir auch noch einmal sehr ausführlich erklärt.... aber vielleicht warst du nicht mehr aufnahmefähig ???

Es hätte dir die Möglichkeit gegeben, dich nach einem MBH umzusehen und damit wäre die Suche nach einem zweiten, passendem Bindehund viel einfacher geworden.

User Wasilisa wollte mit dem Angebot nur zwei Menschen helfen - nämlich dir und User Das Grauen

Schade, dass nach so viel Hilfsbereitschaft - mal abgesehen, von der Zeit, die du in Anspruch genommen hast - überhaupt ein negatives Wort fällt....

Alle haben ihre persönlichen Befindlichkeiten "nach hinten gestellt" und nur für deinen Hund geholfen....

Jetzt verteilst du gerade wieder Ohrfeigen..... ob dir das weiterhilft ?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mari, Graula

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Mit der V2- Suche musst du dich nicht so beeilen, da ein VLH auch allein geführt werden kann im Gegensatz zum MBH.
V2s sind zwar selten, aber nicht unauffindbar.

Etwas mehr Dankbarkeit, weil du an einem übervollen Tag in die Mittagspause eingeschoben wurdest, wäre auch angebracht.
Hast du mal einen Gedanken daran verschwendet, wie anstrengend für Barbara solche Tage sind? Und dann noch ohne Mittagspause? Und du jammerst, weil du "VLH lernen" musst?

Ich habe die Welpenbilder gesehen, sie waren schlecht gemacht, die Kennzeichnung der Welpen nicht sorgfältig durchgeführt, der Wurf unstrukturiert, da ist eine korrekte Einschätzung schwierig. Wenn du dann unbedingt einen solchen Hund willst, musst du auch die Konsequenzen tragen.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 4 Monate her
wenn Wallisia unbedingt helfen will... es gibt unzählige NLHs in der Vermittlung ;)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 4 Monate her
kristinmitpodi schrieb:
Ich habe die Welpenbilder gesehen, sie waren schlecht gemacht, die Kennzeichnung der Welpen nicht sorgfältig durchgeführt, der Wurf unstrukturiert, da ist eine korrekte Einschätzung schwierig. Wenn du dann unbedingt einen solchen Hund willst, musst du auch die Konsequenzen tragen.
:thumb:

JaBo, wenn von den Geschwistern deiner Hündin noch welche da sind, kannst du ja schauen ob ein V2 im Wurf war un dnoch da ist?!

ansonsten kannst du den VLH ja erstmal allein halten und lernen ;) und in Ruhe nach einem V2 suchen.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• JaBo
  • JaBos Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Loni schrieb: Angelika, da, wo dir die Worte fehlen, fülle ich sie gerne auf ;)

damit andere User kein falsches Bild erhalten :

Du willst unbedingt zwei Hunde - hast den VLH bestätigt bekommen und müsstest dann den V2 dazu nehmen.

Als wir durch Lotte V2 die absolute Bestätigung für den VLH bekamen, wurde dir sofort bewusst, wie schwer es sein würde, einen V2 für deinen Hund zu finden - und du machtest Bemerkungen, wie " erst musste ich NLH lernen, dann für den gedachten MBH und nun muss ich wieder umlernen auf VLH" du hast nicht gesagt... gut, dass wir nun Klarheit haben... dann begebe ich mich mal auf die Suche... nein, nach dem ganzen Aufwand, den wir für dich betrieben haben, machtest du eher einen sehr unzufriedenen Eindruck...

Als dann User Wasilisa kam und dir "dieses Angebot" machte, war das nur eine Form von weiterer Hilfe.
Ich habe es dir auch noch einmal sehr ausführlich erklärt.... aber vielleicht warst du nicht mehr aufnahmefähig ???

Es hätte dir die Möglichkeit gegeben, dich nach einem MBH umzusehen und damit wäre die Suche nach einem zweiten, passendem Bindehund viel einfacher geworden.

User Wasilisa wollte mit dem Angebot nur zwei Menschen helfen - nämlich dir und User Das Grauen

Schade, dass nach so viel Hilfsbereitschaft - mal abgesehen, von der Zeit, die du in Anspruch genommen hast - überhaupt ein negatives Wort fällt....

Alle haben ihre persönlichen Befindlichkeiten "nach hinten gestellt" und nur für deinen Hund geholfen....

Jetzt verteilst du gerade wieder Ohrfeigen..... ob dir das weiterhilft ?

Ich habe hier keine „Ohrpfeiffen“ verteilt !
Mein Eindruck war :
Ilona, Du hast user wasilia über den
beeindruckenden kleinen Wolf informiert.
Holly soll nun zu das Grauen ziehen,
weil es passt, ok das kann
jederzeit realisiert werden . . .

wasilia sucht Spitzohren als Einzelhund
zum Hüten und für Schulklassenbesuche,
sowas werde ich meiner VLH nicht zumuten,
wir haben viel Zeit passenden V2 zu suchen.

Am Rande noch eine menschliche Befindlichkeit,
in einem halben Jahr soll ich 3 Hunde verlieren ?
Boqualie wurde vermittelt, Jardina ist verstorben,
3 Tage nach ihrem Tod habe ich Sunielah geholt,
sie war fast 2 Wochen schwer krank
und die soll ich nun verkaufen ?

• JaBo
  • JaBos Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Ich habe den Welpen nicht ausgesucht nach Wesen und Optik,
ich wollte 2 Hunde und die Option für Jardina war MBH,
ich durfte den Welpen beim Aufwachsen begleiten, als MBH,
fast 10 Wochen in Assoziation mit Jardina, danach mit Pudel.

Ich war nicht unzufrieden mit dem und habe nicht über das Ergebnis „gejammert“, ich war tief erschüttert über Barbaras Einschätzung als NLH und unglaublich fasziniert Lotte und Sunielah zu sehen, das „Hilfeangebot“ 10 min später hat mich nur noch schockiert.

Alle, die Welpenschlafbilder kennen, haben nicht an Sunielah = MBH gezweifelt, egal wie schlecht die Qualität der Fotos und die Struktur des Wurfs waren. Beeindruckend, wie klar und stark sich Sunielah, in desolatem Zustand angekommen und nach 4 unpassenden Hundebegegnungen, dann noch als VLH zeigen durfte und konnte.

• Pandora
  • Pandoras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Menschlich gesehen, leider unterste Schublade :dry:
Zumal ein VLH wunderbar als Einzelhund zu führen ist.
Stellt sich mir die Frage, warum war man der Meinung YaBoo , wollte dringend einen MBH.
Jardina,ist seit über vier Wochen Tod!!!!!!!!!!!
Deswegen ist es fast egal, welche Stellung Suniela hat,
man kann drumherum aufbauen und soweit ich weiß, war das auch YaBoo egal...............sie wollte nur keinen NLH.
Corinna
Ares VLH Dobermann/kastriert
22.04.2008
ca.36kg

• Loni
  • Lonis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
JaBo schrieb: Ich habe hier keine „Ohrpfeiffen“ verteilt !
Mein Eindruck war :
Ilona, Du hast user wasilia über den
beeindruckenden kleinen Wolf informiert.

Dann hätte ich sie fixieren müssen, denn ich war noch nicht von dir weggegangen
Holly soll nun zu das Grauen ziehen,
weil es passt, ok das kann
jederzeit realisiert werden . . .

wasilia sucht Spitzohren als Einzelhund
zum Hüten und für Schulklassenbesuche,
sowas werde ich meiner VLH nicht zumuten,
wir haben viel Zeit passenden V2 zu suchen.

Am Rande noch eine menschliche Befindlichkeit,
in einem halben Jahr soll ich 3 Hunde verlieren ?
Boqualie wurde vermittelt, Jardina ist verstorben,
3 Tage nach ihrem Tod habe ich Sunielah geholt,
sie war fast 2 Wochen schwer krank
und die soll ich nun verkaufen ?
Sollen musst du gar nichts und schon gar nicht Tatsachen verdrehen... es war ein Angebot für dich,welches du abgelehnt hast... nicht mehr und nicht weniger

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Ladezeit der Seite: 0.720 Sekunden