Bei 8 Welpen muß es nicht katastrophal sein - aber es kann genau so gut total katastrophal sein,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
kage schrieb: Einen VLH muß man schützen, wenn man ihn ohne Erlaubnis und als Ersatz für den Altbestand VLH produziert hat.
.
kage schrieb: Es war ein Generationsproblem. Die alten Züchter hielten sich an die Vorgaben.Aber wenn die Kinder bereits mitsprachen, gab es Probleme. War aber nur einmal vorgekommen.
Ich befand mich als junger Teenager in der -Zeit mit Karl- Werner - eigentlich nur unter alten Menschen für mich damals. Jüngere erwachsene Menschen sah ich nie.
Schlittenwolf schrieb:
Bei Wölfen weiß man, dass sie auch ne Trächtigkeit stoppen und wieder verstoffwechseln können. Aber bei Hunden...?
kristinmitpodi schrieb: Dieser geschlossene Bereich, den du ansprichst, ist nur für RS- Züchter.
Stray schrieb: Ich lese momentan sehr viel hier im offnen Züchterbereich und finde es sehr interessant. Natürlich dauert es eine Weile bis man das erfahrene so verarbeitet.
Gerade eben bin ich hier rüber gestolpertund traue mich jetzt einfach mal zu Fragen
Meine V3 hatte vor knapp 3 Jahren auch einen Wurf (ohne RS).
Ich habe mich gewundert, dass sie ihre Welpen sehr viel alleine lässt. Sie hat sich nachts zum Wurf begeben, oder hat gesäugt und ist, sobald alle versorgt waren wieder gegangen und hat in ihrem Korb im Welpenzimmer oder im Wohnzimmer geschlafen.
Später, als die Welpen mobiler wurden, ging sie immer zwischendurch hin, weckte sie auf und "Zählte durch" (zumindest hatte man als Mensch diesen Eindruck). Wartete, bis alle wach waren, hat sich dazu ans Gitter gestellt und kurz gequietscht und ist gegangen, wenn alle wach waren.
Wenn man bei Züchtern herumfragt sagen viele, dass genau dieses Verhalten bei einer Hündin eigentlich sehr gut ist, da sie ihre Welpen "Frustrationstoleranz" lehrt.
Wie sieht das aus RS Sicht aus?
Gibt es außer diesem Teil des Forums noch mehr "Züchter relevante Informationen" (was ich bisher so gefunden habe, habe ich gelesen, also auch die Infos von der HP). Habe gelesen, dass es einen geschlossenen Bereich für Züchterwissen gibt. Wo gibt es mehr zu lernen?