Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Beam me up Scotty schrieb: Meiner ist ein zuchtfähiger Leithund. Allerdings ein ziemlich verkorkster![]()
![]()
R.D.S. schrieb:Beam me up Scotty schrieb: Meiner ist ein zuchtfähiger Leithund. Allerdings ein ziemlich verkorkster![]()
![]()
Ist er denn angekört?
Silvia K schrieb: Schade, dass ich Martin Rütter nicht gesehen habe. Ich hatte einen Rhodesian Ridgeback und es war tatsächlich schwierig, dem das Apportieren beizubringen. Das liegt schon etwas daran, dass RR's grundsätzlich sehr misstrauisch sind und nicht's tun, was nicht halbwegs Sinn macht. Dass man mit denen keinen Schutzdienst machen sollte, das hab ich von mehreren Seiten schon vor meinem eigenen RR gehört. Ich überlege mir gerade, ob das daran liegt, dass Bindehunde dieser Rasse bei Überforderung sehr unsicher werden können und sie deshalb für Schutzarbeit nicht ausgewählt werden und dass man dafür die sicheren Leithunden verwendet hat mit dem Ergebnis "s..h...tt "das tut weh"
Sanne schrieb: Ich pesönlich glaube nicht, dass Sport/andere Arbeit und RS was miteinander zu tun haben. Schließlich hat doch die Familie Werner Hunderudel verkauft, die explizit zur Arbeit auf dem Hof eingesetzt werden sollten.