Zum Thema: Vererbte Rudelstellung der Hunde

Mit einer der sieben aus der Abbildung ersichtlichen Stellungen wird jeder Hund geboren. Es ist seine Geburtsstellung und er kann sich, sofern er in einem Wurf der Kategorie 1 und 2 geboren wurde, nur aus dieser heraus vom ersten Tag seines Lebens an auf dieser Welt professionalisieren und so seine innere Wesensfestigkeit erhalten. Dadurch wird und bleibt er für den Menschen und seine Artgenossen berechenbar.

Wenn man weiß, welche Stellung der Hund vererbt bekommen hat, kann man ihn problemlos führen und hat als Mensch die Möglichkeit in Kommunikation mit dem Hund zu treten.

Kommunikation 

Aufgrund des beigefügten Artikels, gehen wir davon aus, dass die vererbte Rudelstellung der Hunde über deren Genkette bzw. über die Epigenetik nachgewiesen werden kann.

Hunde Gentechnik - Zeitschrift Hundewelt 09.2012

Er erschien in der Zeitschrift "Hundewelt", Ausgabe Sept. 2012; bitte auf das Bild klicken.

Vielleicht ist es möglich im Anschluß an die im Artikel durchgeführte Untersuchung hier auch den Schlüssel der einzelnen Stellungen herauszufinden.

Es wäre von unschätzbarem Wert, wenn die Geburtsstellung der Hunde über eine DNA Untersuchung zweifelsfrei festgestellt werden könnte und damit von Menschen unabhängig würde.

Leider sorgen die Reparaturmechanismen der Hunde dafür, dass ihre Geburtstellung bei falscher Aufzucht und Haltung nur noch schwer vom Menschen festgestellt werden kann. Bei unerfahrenen Menschen, die nie echte strukturiert lebende Hunde erforschen konnten, wird die Einschätzung dann zu fehlerhaft.
 

Die Veröffentlichung des Untersuchungsergebnisses "Polymorphismus des Tyrosin Hydroxylase (TH) Gens assoziiert mit Aktivität-Impulsivität beim DSH" erhalten Sie hier in Englisch.

Die kurze, zusammenfassende Übersetzung des Untersuchungsergebnisses von Jutta (Sheltie) erhalten Sie hier.